• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PS5] Dualsense Edge Controller - Infos und Diskussion

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Dass das Video kein Test ist, steht ja schon in der Videobeschreibung. Die Aussagen in dem Clip sehe ich eher als eine Meinungsäußerung der Journalistin, zu dem angesetzten Preis für den Edge. Einige Aussagen, vor allem die, dass man als original Hersteller der Controller sicher die Möglichkeit gehabt hätte, bessere Teile günstig zu verbauen, kann ich nachvollziehen. Zum Beispiel einen Akku mit mehr Amperestunden. Dass dies wohl nicht passiert ist, ergibt sich durch die Aussage von Sony selbst.

Kurzum: Sony hätte mit dem Edge die Chance sich von der Konkurrenz der Drittanbieter abzusetzen, durch entweder besserer Bauteile oder einen Preis der unter dem dieser Drittanbieter liegt. Als Vorteile zu der Konkurrenz sehe ich beim Edge die variabel einstellbaren Triggerstops, die austauschbaren Sticks (auch wenn 25,- € nicht gerade günstig ist) und die Programmierbarkeit. Mir ist das aber keine 240,- € wert.
 

Steven83

Jungspund
Leute, in dem Video Titel steht groß und fett "MEINUNG" :cool:
Nicht Test, oder ähnliches.

Kann das Video nur unterschreiben.
Sony merkt man schon länger an das man meint die Kundschaft frisst Sony alles aus der Hand.
Und in den meisten Fällen ist es leider auch so.

Man testet wohl bei Sony wie weit man es auf dem Weg zum Gaming Apple treiben kann.

Sehe nichts was diesen Controller 100€ mehr Wert macht als einen Elite 2, oder gar 20€ teurer als eine komplette Series S Konsole.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Keine Ahnung, warum hier immer mit Apple verglichen wird Samsung hat bei ihren Smartphone gleiche Preise.
Wenn ich Golf Fahrer bin, reg ich mich dann über BMW, Mercedes usw auf, ? Schließlich fahren die auch nur auf 4 Räder.
Wieso regt sich keiner über die SCUF Controller auf, die sogar noch teurer sind, und da kann man keine Sticks tauschen.

Und ja, der Preis ist hoch vom Controller, genau wie bei Apple, trotzdem kaufen ich mir beides.
Entweder ist man bereit, das zu zahlen oder auch nicht.

Wie kann man sich eine VR Brille für die PS5 kaufen, die teurer ist als die Konsole selbst?
Weil man es möchte, ganz einfach.

Und die ganzen Videos, wo die Leute den Controller noch nicht mal in der Hand hatten, aber Meinung drüber machen, kann man nicht ernst nehmen eine Meinung kann ich nur haben, wenn ich es ausgiebig getestet habe.

Und hier ein Video, der den Edge auch in den Händen halten konnte und auch testen durfte.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven83

Jungspund
Natürlich soll es jeder kaufen der meint soviel ausgeben zu müssen.
Ist wie beim Smartphone. Mein 400€ Xiaomi mit Snapdragon 888 ist auch nicht schlechter als ein 1000€ iPhone oder Galaxy S22.
Hatte im Gegensatz dazu aber sogar ein 120W Netzteil im Lieferumfang :)

Wir haben freie Auswahl, dennoch darf man kritisieren das Sony hier 90€ mehr als für einen Elite 2 Controller verlangt.
Wäre der Fall anders herum und Microsoft hätte den 240€ Elite 3 vorgestellt wäre die Kritik die gleiche gewesen.

Aber abschließend, es ging um die Kritik an dem Video als solches, welches klar als Meinung gekennzeichnet ist.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Keine Ahnung, warum hier immer mit Apple verglichen wird Samsung hat bei ihren Smartphone gleiche Preise.
Wenn ich Golf Fahrer bin, reg ich mich dann über BMW, Mercedes usw auf, ? Schließlich fahren die auch nur auf 4 Räder.
Wieso regt sich keiner über die SCUF Controller auf, die sogar noch teurer sind, und da kann man keine Sticks tauschen.

Und ja, der Preis ist hoch vom Controller, genau wie bei Apple, trotzdem kaufen ich mir beides.
Entweder ist man bereit, das zu zahlen oder auch nicht.

Wie kann man sich eine VR Brille für die PS5 kaufen, die teurer ist als die Konsole selbst?
Weil man es möchte, ganz einfach.

Und die ganzen Videos, wo die Leute den Controller noch nicht mal in der Hand hatten, aber Meinung drüber machen, kann man nicht ernst nehmen eine Meinung kann ich nur haben, wenn ich es ausgiebig getestet habe.

Denke auch das man sich über den Preis zwar aufregen kann, aber nicht muss. Wenn mir der Controller zu teuer ist, kauf ich ihn nicht und wenn genug Leute den Controller nicht kaufen, regelt der Markt den Preis. Falls genug Leute den Controller doch kaufen, hat Sony marktwirtschaftlich erstmal alles richtig gemacht.

Bei der VR Brille glaub ich liegt Sony preislich daneben. Grund: Man kann inzwischen die Brille vorbestellen ohne sich erst auf der Homepage registrieren zu müssen um eine Kaufeinladung (geiles Wort) zu erhalten. Glaub da hat Sony sich vertan oder erwartet das sich Leute damit beschäftigen, die sich nicht nur mit Konsolen auseinandersetzen.

Bin beispielsweise gehyped vom VR Headset und habs geordert, denn wenn sich das bewahrheitet was inzwischen überall zu lesen ist, ist das vergleichbar mit einem Highend PC VR Erlebnis und im Vergleich dazu (VR Brille mit Gaming PC und RTX4090) ist der Preis ne Wucht! Für reine Konsolenspieler die nicht über den Tellerand schauen, wird die VR Brille aber viel zu teuer sein!
Bin da echt gespannt und hoffe, das sie davon genug umsetzten. Hätte insgeheim gehofft das Sony diesen Sektor diesmal richtig pushed und die Brille entsprechende subventioniert.
 

Kratonator

Frührentner
Ist doch egal. Fakt ist, mit einem Preis, der fast die Hälfte der Konsole selbst kostet, ist er einfach zu teuer.
Wenn Sony das neue Apple werden möchte, dann soll das eben einer kaufkräftigen Elite vorbehalten sein, aber ich finde den Trend bedauerlich.
...100% deiner Meinung!

Ich persönlich bin mit den Standard-Pads immer gut klar gekommen und bei denen ist mir der Preis eigentlich schon zu hoch. Stört mich aber nicht wirklich, denn meistens bekommt man die immer auch mal irgendwo für paar Euros weniger. Jetzt für so ´nen Pro-Controller das dreifache (oder mehr) zu verlangen?! :oops: ...kann ich nicht nachvollziehen.
 

SierraRomeo

Altenpfleger
persönlich denke ich, dass Sony mit der Preisgestaltung ein großes und vorallem selbst gemachtes Problem hat.
Denn im Vergleich zur Xbox hat Sony einen qualitativ hochwertigeres Basismodell. Der Xbox Controller wirkt im Vergleich billig und klapprig, finde ich. Da haben selbst Casual Gamer das Bedürfnis auf ein Upgrade. Was bei Sony aus meiner Sicht weniger oder seltener der Fall sein wird.
Der Straßenpreis sinkt vermutlich schnell und weit unter 200,- dann werde ich bestimmt das Geld für den Dual Sense Edge auf den Tresen legen.
 

Käsestinker

Frührentner
persönlich denke ich, dass Sony mit der Preisgestaltung ein großes und vorallem selbst gemachtes Problem hat.
Denn im Vergleich zur Xbox hat Sony einen qualitativ hochwertigeres Basismodell. Der Xbox Controller wirkt im Vergleich billig und klapprig, finde ich. Da haben selbst Casual Gamer das Bedürfnis auf ein Upgrade. Was bei Sony aus meiner Sicht weniger oder seltener der Fall sein wird.
Der Straßenpreis sinkt vermutlich schnell und weit unter 200,- dann werde ich bestimmt das Geld für den Dual Sense Edge auf den Tresen legen.
Oja, der XBox Controller ist unterstellt Niveau. Passt so gar nicht zur sonstigen Series S/X. Klapprig, fühlt sich billig und somit unangenehm in der Hand an, beim Rumbleeffekt hat man Angst, daß einem das Teil um die Ohren fliegt und die größte Enttäuschung ist der 3.5 Klinkenanschluß. Nicht mal halb so laut wie am One Controller und somit für mich nicht zu gebrauchen. Liegt wieder in der Verpackung und ich habe wieder meinen Onecontroller zum zocken.
Sorry, leider Offtopic, aber das nervt mich total.
Habe keine PS5, würde mir aber für so nen Betrag niemals einen Controller zulegen. Habe bisher immer mit den Standartcontroller gezockt und war (bis auf den Series S/X Controller) immer rundum zufrieden.
 
Oben