• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PS5] Dualsense Edge Controller - Infos und Diskussion

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich spiele auch häufig 5h am Stück und manchmal sogar noch länger!
Kabel kommt für mich nicht in Frage, das ist mir ein Schritt zu weit in die Vergangenheit.
Der Akku ist trotzdem nicht mein K.O.-Kriterium, sondern der unverschämte Wucherpreis.
 

Pascal

Ich mag Trophys
2023-07-0415.32.022928852786965238913.jpg



Eine Feedback nach ein paar Stunden Spielzeit mit dem Edge

Pro.
Qualität und Gefühl ist wesentlich besser. Gummi an der Griffinnenseite, L2/R2 Tasten mit kleinen Details und besseren GRIP. Der Touch fühlt sich massiver an und die auswechselbaren Sticks sind Klasse. Das man den Controller komplett individuell programmieren kann ist für mich ein Game Changer.

Negativ.
Der Akku ist echt klein und und es gibt keine Möglichkeit aktuell den Controller individuell anzupassen was mir sehr missfällt.

Fazit.
Hammer Teil!!! Mit dem Edge und dem Scuf Reflex bin ich total zufrieden und Happy
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Anhang anzeigen 22916



Eine Feedback nach ein paar Stunden Spielzeit mit dem Edge

Pro.
Qualität und Gefühl ist wesentlich besser. Gummi an der Griffinnenseite, L2/R2 Tasten mit kleinen Details und besseren GRIP. Der Touch fühlt sich massiver an und die auswechselbaren Sticks sind Klasse. Das man den Controller komplett individuell programmieren kann ist für mich ein Game Changer.

Negativ.
Der Akku ist echt klein und und es gibt keine Möglichkeit aktuell den Controller individuell anzupassen was mir sehr missfällt.

Fazit.
Hammer Teil!!! Mit dem Edge und dem Scuf Reflex bin ich total zufrieden und Happy
Aber erst schreiben ”Für mich ist es das Geld definitiv nicht wert. Vorallem weil man den Edge schwer umbauen kann so das man ein Unikat hat. Da investiere ich lieber ein paar Euro und baue meinen normalen um. 40-50€ investiert und er ist viel hochwertiger und der Akku hält doppelt so lange“ und jetzt so :unsure:.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Aber erst schreiben ”Für mich ist es das Geld definitiv nicht wert. Vorallem weil man den Edge schwer umbauen kann so das man ein Unikat hat. Da investiere ich lieber ein paar Euro und baue meinen normalen um. 40-50€ investiert und er ist viel hochwertiger und der Akku hält doppelt so lange“ und jetzt so :unsure:.
Ja hab meine Meinung geändert nachdem die Neugier gesiegt hat. Die negativen Punkte bleiben ja bestehen.
Aber er kann mehr als ich gedacht habe. Wusste nicht das man ihn komplett programmieren kann. Und die Qualität ist nicht so gut wie beim Scuf aber wesentlich besser als beim Standart. Die 160€ waren es wert
 

Pascal

Ich mag Trophys
Habt ihr irgendwelche Seiten oder Vorschläge für Einstellungen des Controllers? Bin immer am Experimentieren. Suche aktuell eine gute für Rainbow Six Extraction und Sniper Elite 5
 
Oben