• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das eher für Spiele mit Gimmicks bekannte Playstation Studio London Studio, arbeitet derzeit an etwas bodenständigeren. Bei dem bisher titellosen Projekt handelt es sich um ein online Koop Kampfspiel in einem fantastischen London.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Spodydary

Frührentner
Mal eine blöde Frage.... Wiso zum Geier geht meine PS5 in den Ruhemodus, wenn ich meinen TV ausschalte?
An der PS selbst is alles dergleichen deaktiviert.
Is mir völlig neu. An dem Port war auch die 4pro. Und da war das nicht.

Btw.
Ich installiere gerade.

Ok. Tante Edit hat's gefunden. Einstellung im System Menü deaktiviert.

Aber mal eine Frage zur Installation.
Hab gerade GoW von Disc installiert. Unter Downloads is der Balken bei 15 Minuten vor Ende stehen geblieben und es hat sich nix mehr getan.
Konsole war noch am Rattern
Zudem Zeitpunkt hatte man das Game schon lange zocken können.
Erst, als ich das Spiel einfach mal gestartet habe, ging dann auch die Installation weiter und die 15 Minuten wurden runter gezählt.

War das jetzt Zufall mit dem Spielestart oder is das normal, das man ggf. Das Spiel starten muss, um die Installation zu beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Ich mag Trophys
IMG_20221227_161622.jpg

Ich muss Mal Werbung für dieses Case machen.

Ich hatte 8 Monate die normalen Platten in schwarz an der PS5 und als ich sie aufgemacht hatte war alles richtig voller Dreck und Staub.
Danach habe ich diese geholt und ca 1 Jahr später (vor 2 Tagen) habe ich sie wieder aufgemacht und dachte das wird übel, aber NICHTS!!!! KEIN STAUB oder Dreck. Bin mega begeistert.

(Vorallem mit den LED Ringen auf den Lüftern sieht das cool aus)

Absolut zu empfehlen wenn man die PS5 schonen will
 

Daddli

Rentenbezieher
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das die Knappheit der PS5 beendet ist, liegt aktuell wohl eher im Auge des Betrachters und den Wünschen eines potenziellen Kunden.

Die Knappheit wäre für mich beendet, wenn ich in den hiesigen Media Markt gehen kann und schnapp mir ’ne PS5. Und nur die PS5. Kein Bundle Kram mit einem Spiel, das mich nicht interessiert.
 

AlArenal

Altenpfleger
Das "lustige" bei der Bundle-Vorbestellaktion aus Dezember ist, dass ich einen Freund darauf hingewiesen hatte, der es dann mal versucht hat, die Auslieferung ja ab 31. Januar beginnen soll, die PS5 mit GoW Ragnarök aber schon am 2.1. geliefert wurde. Da hat Sony / der Handel also deutlich übererfüllt.
 
Oben