• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PS5] Dualsense Edge Controller - Infos und Diskussion

SierraRomeo

Altenpfleger
Aber zurück zum Edge, er muss sich mit dem Xbox Elite Controller 2 messen lassen und dieser hat 40 Stunden Akkulaufzeit, der Playstation Edge soll ca 4 Stunden haben. Das wäre gerade mal 1/10 des 90€ günstigeren Elite 2.
Den Aspekt muss man schon gelten lassen. Hab auch einen Elite 2 und finde den in allen Punkten Top. Qualität, Funktionen , Akku etc.
Das ist aus meiner Sicht schon ein Maßstab.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Den Aspekt muss man schon gelten lassen. Hab auch einen Elite 2 und finde den in allen Punkten Top. Qualität, Funktionen , Akku etc.
Das ist aus meiner Sicht schon ein Maßstab.
Man darf hier aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der DualSense hat adaptive Trigger und ein aufwendiges haptisches Feedback, das zieht natürlich entsprechend Strom. Dardurch bekomme ich aber auch eine intensivere Spielerfahrung (wie ich persönlich finde). Die 4h Laufzeit gilt für Spiele, bei denen die Funktionen praktisch nonstop genutzt werden. Mein DualSense hält im Schnitt 10-12h. Wieviel weniger Akkulaufzeit der DualSense Edge hat, weiß ja noch keiner.
 

cts

Rentenbezieher
Man darf hier aber auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der DualSense hat adaptive Trigger und ein aufwendiges haptisches Feedback, das zieht natürlich entsprechend Strom.

Im Prinzip sind es auch nur Motoren die unter bestimmten Bedingungen angesprochen werden, wie in jedem anderen Rumble-Controller auch?!
Dazu hatte der z.B. der PS4 Controller keine adaptiven Trigger oder "aufwendiges haptisches Feedback" und dessen Laufzeit wurde auch schon kritisiert.
Man hat es einfach verpasst, dem Ding einen anständigen Akku zu verpassen. Sei es aus kostengründen oder weil man technisch nicht in der Lage dazu war.
 

Spodydary

Frührentner
Das Moped schaut schon groovy aus. Wobei es auch cremig gewesen wäre, wenn es den in anderen Farben geben würde.
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Tage auch für Praxistests kommen.
Aber eine Art "Performance Grip" an den Griffstücken hat er nicht? Oder eine Art anderes Material, das er nicht so rutschig ist?

btw.
Ich hatte ja mit dem Ding abgeschlossen. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, das die bei Scuf einen besseren Akku haben. Sorry, das ist für mich irgendwie vollkommen selbstverständlich....aber das ist ja auch dort scheinbar nicht wirklich der Fall.

Meeh. Setzt irgendwie meine Planung wieder auf Null.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Das Moped schaut schon groovy aus. Wobei es auch cremig gewesen wäre, wenn es den in anderen Farben geben würde.
Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Tage auch für Praxistests kommen.
Aber eine Art "Performance Grip" an den Griffstücken hat er nicht? Oder eine Art anderes Material, das er nicht so rutschig ist?

btw.
Ich hatte ja mit dem Ding abgeschlossen. Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, das die bei Scuf einen besseren Akku haben. Sorry, das ist für mich irgendwie vollkommen selbstverständlich....aber das ist ja auch dort scheinbar nicht wirklich der Fall.

Meeh. Setzt irgendwie meine Planung wieder auf Null.
Grip hat er, soweit ich weiß und R2 und L1 auch.
 

Spodydary

Frührentner
Grip hat er, soweit ich weiß und R2 und L1 auch.

Ah, ok. Hab das da nicht so erkennen können. Bin schon auf deinen Eindruck gespannt.

Ich muss dann mal würfeln, was ich mache.
Wenn der Unterschied des Akkus zwischen Scuf und Sony nun doch nicht so erheblich ist wie gedacht, tendiere ich wieder zum DS.
Auf die Trigger Stops hätte ich bei Scuf verzichtet, da mir der FPS viel zu teuer ist. Und selbst der hat ja nur die nicht einstellbaren TS, während der DS wie auch der Elite die 3 Stufen haben. Das ist schon klasse.

Mal schauen, mal schauen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Gibt nun erste Tests zum DualSense Edge.
Im GamePro Test lag die Akku Laufzeit bei 6.5 Stunden.
Bei einer gemischten Auswahl an Spielen (Warzone 2.0, Modern Warfare 2, God of War Ragnarök, Super Meat Boy, Forspoken und Dead Space) mit variablen Intensitäten des haptischen Feedbacks brachte es das Premium-Pad auf nur sechseinhalb Stunden Spielzeit.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Spodydary

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


Hier auch ein erster Test. Ganz interessant aber auch vieles, was man sich schon denken konnte. Part 2 dürfte nochmal ganz aufschlussreich werden.

Gefällt mir aber grundsätzlich erstmal. Nur halt der Akku....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben