• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PS5] Dualsense Edge Controller - Infos und Diskussion

TomMV

Sonntagsfahrer
also ich hatte schon bei einigen dualsense controllern (4 im haushalt) stickdrift.

der edge interessiert mich/uns sehr - ist mir aber echt zu teuer, da die sony-qualität mich bei den dualsense nicht überzeugt (meine nur die „ausfallrate“ - der dualsense an sich ist für mich die wahre next gen).

stimmt es, dass die scuf controller mit lifetime garantie kommen (gelesen hab ich das)?! wichtiger: hat da schon wer erfahrungen mit der garantie gemacht?
Bitteschön
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Also, ich weiß ja nicht, wie lange ihr am Stück spielt, aber bei mir reicht der Controller locker 5-6 Stunden ohne zu meckern, und wenn die Benachrichtigung kommt, hält er locker noch über 1 Stunde, so meine Erfahrungen.
Bei mir kommen die Controller nach dem spielen auf die original Ladestation und sind dann immer ausreichend geladen.

Für mehrere Tage reicht der Akku schon. Dennoch sind 5-6-7 Stunden arg wenig. Ich mag es generell nicht wenn ich Geräte häufig aufladen muss.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
[...]
Ich finde aber bei dem Preis geht es einfach um´s Prinzip.
Wie rechtfertigt man denn völlig glaubhaft, das man es bei 240€ nicht gebacken bekommt, da einen besseren oder zumindest gleichwertigen Akku einzubauen? Nein, der ist sogar schwächer!
[...]

Genau das ist es, was mich auch (eigentlich nicht) wundert. An sich gehe ich davon aus, dass es der gleiche Akku wie beim Standard DS ist. Die kürzere Laufzeit erklärt Sony ja mit den weiteren Funktionen des Edge.

Mich selbst stört es nicht, mit Kabel zu spielen, auch weil ich unmittelbar neben meines "Spielplatzes" auch ein USB Mehrfach Ladegerät habe, von dem ich einfach das Kabel einstecke, wenn der Akku schwächer wird.

Daher ja, das Prinzip teile ich mit Dir. Auch klar, man will die Produktionskosten möglichst gering halten, um maximalen Gewinn zu generieren. Ganz normal für ein Unternehmen. Nur halte auch ich den Preis von 240 € für völlig überzogen.
Doch auch hier wird es genug Leute geben, die sich das leisten können und wollen. Ist ja auch ok, jeder wie er kann und mag.
Wahrscheinlich werden oder haben auch wieder Scalper, die trotz der "pro Haushalt ein Gerät", einen Weg gefunden die Teile noch teurer zu verhökern.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Deswegen baue ich bei meinen immer bessere Akkus rein. Aber da ich die eh komplett umbaue ist das ja auch im gleichen Zug schnell gemacht. Und jeder der von mir einen Custom Controller bekommen hat, war meine erste Frage wegen dem stärkeren akku
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Deswegen baue ich bei meinen immer bessere Akkus rein. Aber da ich die eh komplett umbaue ist das ja auch im gleichen Zug schnell gemacht. Und jeder der von mir einen Custom Controller bekommen hat, war meine erste Frage wegen dem stärkeren akku

Was für Akkus verwendest du für deine Umbauten und wie lange halten die ungefähr pro Ladung?
 

Pascal

Ich mag Trophys
Der normale hat 1500 mAh und die ich einbaue 2650mAh. Dann ist ja auch immer entscheidend wie deine Einstellungen sind. Vibration, Beleuchtung usw. Also ich komme so auf ca 15-20 Stunden Akku Laufzeit. Vibration hab ich aus, Lautsprecher aus, Led ganz schwach. IMG_20221221_104418.jpg
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Noch eine kleine Ergänzung zum DS Edge Controller. Ein aktuelles Video, das ich bei PC-G gefunden habe und das sich mit der Thematik befasst. Das hier soll auch von mir kein Bashing sein, wie weiter oben geschrieben, bin ich mit dem Standard DS absolut zufrieden. Außerdem überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, für den Edge einen eigenen Thread aufzumachen, in dem alles dazu reingeschoben wird. Ich meine, spätestens wenn er auf dem Markt ist und hier erste Erfahrungsberichte und / oder Fragen auftauchen, wäre es sinnvoll.

Hier das Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Außerdem überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, für den Edge einen eigenen Thread aufzumachen, in dem alles dazu reingeschoben wird. Ich meine, spätestens wenn er auf dem Markt ist und hier erste Erfahrungsberichte und / oder Fragen auftauchen, wäre es sinnvoll.

Macht sinn. Für den Xbox Elite Controller Xbox haben wir ebenfalls einen eigenen Thread.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Noch eine kleine Ergänzung zum DS Edge Controller. Ein aktuelles Video, das ich bei PC-G gefunden habe und das sich mit der Thematik befasst. Das hier soll auch von mir kein Bashing sein, wie weiter oben geschrieben, bin ich mit dem Standard DS absolut zufrieden. Außerdem überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, für den Edge einen eigenen Thread aufzumachen, in dem alles dazu reingeschoben wird. Ich meine, spätestens wenn er auf dem Markt ist und hier erste Erfahrungsberichte und / oder Fragen auftauchen, wäre es sinnvoll.

Hier das Video:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mhh, knapp 8 Minuten Video, ohne das man den Controller überhaupt mal getestet hat, nur Vermutungen, das was Sony bereits dazu gezeigt hat und eigentlich nur Gemecker dass der Controller viel zu teuer ist.
Wenn die den vorliegen hätten, getestet hätten, Bauteile analysiert und dann ein Video rausbringen, mit das ist gut, das nicht, so sieht's mit der Qualität und Preis/Leistung aus, das wär was. So ist das jetzt nur ein Video was sich im Kern nur über den Preis aufregt und das nicht von irgendeinem Youtuber, sondern von Spielejournalisten der PC Games, traurig.
 
Oben