• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[PS5] Dualsense Edge Controller - Infos und Diskussion

Pascal

Ich mag Trophys
Also das man die Knöpfe tauschen falls Mal ein defekt Auftritt oder Stick Drift ist ja ganz nett aber das geht auch beim normalen ps5 Controller. Zb ein Ersatz Stick kostet nur 5€. Für mich ist es das Geld definitiv nicht wert. Vorallem weil man den Edge schwer umbauen kann so das man ein Unikat hat. Da investiere ich lieber ein paar Euro und baue meinen normalen um. 40-50€ investiert und er ist viel hochwertiger und der Akku hält doppelt so lange IMG-20221123-WA0008.jpeg
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Also das man die Knöpfe tauschen falls Mal ein defekt Auftritt oder Stick Drift ist ja ganz nett aber das geht auch beim normalen ps5 Controller. Zb ein Ersatz Stick kostet nur 5€. Für mich ist es das Geld definitiv nicht wert. Vorallem weil man den Edge schwer umbauen kann so das man ein Unikat hat. Da investiere ich lieber ein paar Euro und baue meinen normalen um. 40-50€ investiert und er ist viel hochwertiger und der Akku hält doppelt so lange Anhang anzeigen 21257
Was ist jetzt an diesem Controller hochwertiger, wenn ich mal fragen darf ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Oja, der XBox Controller ist unterstellt Niveau. Passt so gar nicht zur sonstigen Series S/X. Klapprig, fühlt sich billig und somit unangenehm in der Hand an, beim Rumbleeffekt hat man Angst, daß einem das Teil um die Ohren fliegt und die größte Enttäuschung ist der 3.5 Klinkenanschluß. Nicht mal halb so laut wie am One Controller und somit für mich nicht zu gebrauchen.
Vielleicht ist dein Controller defekt bzw hast ei fehlerhaftes Modell. Klapprig ist der Series X Controller keinesfalls. Und die Verarbeitung ist gut.
 

Steven83

Jungspund
Kann mich auch über die Qualität der Series und One Controller null beschweren.

Aber zurück zum Edge, er muss sich mit dem Xbox Elite Controller 2 messen lassen und dieser hat 40 Stunden Akkulaufzeit, der Playstation Edge soll ca 4 Stunden haben. Das wäre gerade mal 1/10 des 90€ günstigeren Elite 2.

Der normale Xbox Controller kommt mit dem Xbox Akku auf 30 Stunden, der Dual Schock 5 auf 15 Stunden mit ausgeschalteten Triggern, und ca 5 Stunden mit aktiviertem Triggern.

Natürlich kann man sich die Controller kaufen, aber die Akkulaufzeit ist schon echt schlecht.
Wo ich meinen normalen Xbox Controller 1x die Woche dran hänge, müsste schon der normale Playstation Controller dann alle 1-2 Tage dran.

Sowas nervt schon ein wenig.
 
Oben