• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pro 7 und Sat 1 : Ende mit HDTV

Bunjee

Altenpfleger
@bunjee

du wirst sicherlich den philips-receiver haben
nein der unterstuetzt kein nds videoguard, wird aber von kabelbw bzw premiere, je nachdem wo man kunde ist, kostenlos gegen den humax 1000 getauscht.

im uebrigen gibts noch hd1 und hd campus tv im netz der kabelbw :D

Ja genau, den DCR9000. Allerdings privat bei MediaMarkt gekauft weil KabelBW einen Hunni mehr haben wollte. Werd ich mal anrufen und fragen ob sie den trotzdem tauschen.

Gruss,

Bunjee

X30 Hotti

Frührentner
Ja genau, den DCR9000. Allerdings privat bei MediaMarkt gekauft weil KabelBW einen Hunni mehr haben wollte. Werd ich mal anrufen und fragen ob sie den trotzdem tauschen.

Gruss,

Bunjee

lach...viel spass dabei. ich warte seit dezember auf den austausch :D
musst mal schauen bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

da wird dir schlecht, wie uebelst dumm die umstellung abläuft :D

Bunjee

Altenpfleger
Hallo Bunjee,

für eines Deiner Probleme die Lösung:

http://www.amazon.de/Logitech-Harmo...r_1_18?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1203089930&sr=1-18

Feines Teil. Erst mal richtig programmiert funktioniert es allerbestens !

Naja, das Problem sind nur sekundär die mittlerweile 3 Fernbedienungen für TV (Fernseher, Festplattenrecorder, Settop-Box). Wenn ich z.B. einen Kanal aufnehmen möchte, den es bei KabelBW nur digital gibt, dann muss ich die Settop-Box auf den Kanal programmieren und die Zeitschaltung stellen. Den Festplattenrecorder dann ebenso und den Kanal dort auf die Settopbox. Das ist doch alles viel zu kompliziert. Meine Frau - nicht technikaffin - schnappt sich nach wie vor die Fernbedienung für den Fernseher und schaut die analogen Kanäle, obwohl die digitalen über die Settop-Box von der Bildqualität deutlich besser sind.

Gruss,

Bunjee

Bunjee

Altenpfleger
lach...viel spass dabei. ich warte seit dezember auf den austausch :D
musst mal schauen bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

da wird dir schlecht, wie uebelst dumm die umstellung abläuft :D

o.k., gerade in den FAQs geschaut. "theoretisch" ist es egal wo der Receiver gekauft wurde. Solange man Abo-TV hat tauschen die das Ding aus. Naja, habe kein Abo-TV :D.

Gruss,

Bunjee

YetiLester

Pförtner des Altenheims
...ach ja

Hallo zusammen,

zum eigentlichen Thema Pro 7, Sat 1 und HDTV.....

ich habe mir vor Jahren als es noch kein HDMI gab ein Fujitsu Plasma Gerät zugelegt. YUV war damals für mich ein Fremdwort....
Hatte ich auf der Cebit gesehen. Wow diese Auflösung . Geil Geil Geil.
Oberchefin wurde solange genervt bis die Zustimmung in einem " Na gut dann" endete.
Dann kam das Erwachen: Normale Fernsehsender, also damals 100%, Ergebnis: Mein an den Schwiegervater verschenkten alter Röhrenfernseher hatte ein wesentlich besseres Bild. Schande Schande..der tolle Plasmafernseher, wo war die sagenhafte Auflösung geblieben....Spott brach über mich herein...eine Lösung MUSSTE her.
In der nächtsen Ausbaustufe schaltete ich einen Pictureoptimizer zwischen Sat Receiver und Display. Pixelgenau konnte ich nun die notwendige Auflösung für meinen Plasma generieren.
War die ausgestrahlte Bildqualität gut so sorgte der Optimizer mittels Hochinterpolation für ein wesentlich besseres Bild.
Die Krönung war dann allerdings der Anschluss der XBOX 360. Kameo war das erste Game welches ich einlegte. ENDLICH.
Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Nur die Anzahl der HD Kanäle hat nicht merklich zugenommen. Die Industrie legte nach mit Full HD..in den Geschäften sieht man kaum noch Röhrenfernseher.
Ich will gar nicht wissen wie viel Leute auf das dumme Gewäsch der Verkäufer hereingefallen sind und sich heute das Bild auf ihrem Full HD oder was auch immer schön sehen.

Fakt ist ganz einfach: Für die paar popligen HD Kanäle lohnt die Anschaffung eines HD oder was auch immer nicht. Die Fernsehsender sollten lernen das der Zuschauer auch nicht bereit ist zusätzlich Geld nur für ein paar alte Filme / Shows in HD Auflösung extra zu zahlen oder den Krimiwiederholsender..usw. Wie schwierig das ist zeigt allein schon die Situation von Premiere...wie schwer ist es dann bei den durch Werbeeinnahmen finanzierten Sendern....
Der Fernsehzuschauer ist bereit...die Sender allerdings noch auf der Suche ..wie komme ich ans Geld anderer Leute

Ach ja HDMI....dieses *.......* sagenhafte Schutzsystem. Ich stelle mir immer wieder die Frage:
Was soll dieser Blödsinn. Darf ich jetzt meinen Plasma in die Tonne treten nur weil der nur YUV hat und nicht aufzurüsten ist ??? Die netten kleinen Geräte die es mir ermöglicht hätten auch meinen alten YUV via HDMI anzusteuern wurden sehr schnell wieder vom Markt genommen...leider bevor ich mir eines kaufen konnte.
Bitte schön: Was soll ich denn da kopieren ????

Fazit: Ob die Sender nun HDTV ausstrahlen oder nicht ist mir egal...der Musikantenstadel oder die tollen Gerichtsshows werden dadurch auch nicht sehenswerter.

Wenn ich Hochauflösung sehen möchte : Blu Ray oder noch HD DVD....solange dort nicht auch HDMI Pflicht ist. Aber dann ist mein Plasma auch schon wieder alt und die nächste Cebit vor der Tür :D:D:D

X30 Hotti

Frührentner
achso ok, schaust nur die freien sender an?

trotzdem ists ne affige situation. zumindest als kunde von premiere. ich hol mir das ding letztes jahr und bekomm dann gesagt, so wir stellen um. hier bekommst nen anderes geraet.
ich selbst finde den humax grauenhaft, im vergleich zum philips, muss aber in den sauren apfel beissen.
das beste ist natuerlich, wenn ich zb in 3 monaten in die pfalz ziehen wuerden, dann wuerde der receiver da nicht mehr funktionieren, weil der kabelbetreiber da wieder das anderes system hat.
haett ich mir das doofe ding doch nur gemietet :D

X30 Hotti

Frührentner
@yeti

ähm also bezgl hdmi. unabhaengig vom kopierschutz gibt es auch ueber yuv bestimmte restriktionen.
ausserdem werden die daten bei hdmi digital uebertragen und nicht analog wie bei yuv. da die daten schon digital vorliegen (dvd/bluray/sonstwas) spart man sich die verlustbehaftete a/d-wandlung.

also hdmi oder was auch immer danach kommen mag, ist eigentlich pflicht und yuv veraltet.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ja das leidige thema HDTV und die anschlüße.

habe damals einen 51' industrieplasma (NEC) angeschafft, wie man sie im fernsehen sieht. das sind reine multifunktions monitore.
ich habe einen mit 9 umschaltbaren signaleingängen und allen erdenklichen anschlussnormen.

die ganzen eingänge lassen sich kreuz und quer routen und mit allen weltweit vorhandenen auflösungen und übertragungsnormen betreiben.

z.b hat er 1x BNC schaltbar als RGB oder YUV und wahl der auflösung, 2x Cinch schaltbar als RGB oder YUV und wahl der auflösung für jede quelle individuell.

so habe ich neben HDMI, DVI-I und VGA noch die möglichkeit 3 geräte mit YUV zu betreiben.

ok, ...die andere seite ist die: er hat mich 6000 öcken gekostet.

als gegenwert habe ich aber einen monitor der alle geräte mit einer maximal quali wiedergibt. sogar ein pc mit der auflösung 1366 x
768 liefert bilder wo man in 3 meter entfernung noch den text lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Bunjee

Altenpfleger
@yeti

ähm also bezgl hdmi. unabhaengig vom kopierschutz gibt es auch ueber yuv bestimmte restriktionen.
ausserdem werden die daten bei hdmi digital uebertragen und nicht analog wie bei yuv. da die daten schon digital vorliegen (dvd/bluray/sonstwas) spart man sich die verlustbehaftete a/d-wandlung.

also hdmi oder was auch immer danach kommen mag, ist eigentlich pflicht und yuv veraltet.

Haha, ich glaube wir kommen jetzt so langsam in Fahrt: Mein Samsung 32" hat nur einen HDMI-Anschluss. Vor zwei Jahren dachte ich o.k., die Box kommt per YUV dran dann reicht der HDMI ja locker. Mist, jetzt hängt der Philips Kabel Receiver dran, der HDD-Recorder hätte einen HDMI-Anschluss (o.k. Samsung HDMI auf Samsung HDMI funktioniert nicht, ist aber egal da das Bild per Scart klasse ist und das DVD-Material wohl auch nicht mehr her gibt). Wo hänge ich aber das AppleTV und die PS3 zukünftig dran? Ist die Industrie in der Lage HDMI so zu spezifizieren, dass der Anschluss wie bei SCART durchgeschelift wird, nö! Na dann, nochmal ein Kästchen mit einer Fernbedienung dran :D:D.

Gruss,

Bunjee

Oben