• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pro 7 und Sat 1 : Ende mit HDTV

X30 Hotti

Frührentner
also ich finde premiere ok. gut mittlweile zahle ich auch 30 euro im monat. aber ich habs die ganze zeit im verhaeltnis gesehen, wenn ich mir filme in der videothek leihe.
das ist so muehselig, hinfahren, umgucken, evtl reservieren. dann vergessen abzugeben und all sowas.
premiere guck ich doch ziemlich oft. nach umstellung auf hdtv wars halt meist nur noch premiere hd, aber das was da kommt reicht mir vollkommen aus und bald geht ja, die zum glueck werbefreie formel1-saison wieder los.
das kann man ja auf rtl nicht mehr gucken.

ob aber nun der preis sinken wuerde, wenn keiner mehr schwarz guckt, das wage ich zu bezweifeln. und wuerde der mist da mit dem fussball nicht immer sein, wuerde premiere sicher auch nicht so in den miesen sein :D oder doch? hmm keine ahnung.
jedenfalls bin ich auch ganz klar gegen die schwarzseher, aber da passiert seitens premiere zuwenig.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich bin auch nicht so glücklich mit der entscheidung die firma zu verklagen, die die verschlüsselungssoftware liefert. das hacker einfallsreich sind, ist ja bekannt, aber man hat sich nun für diesen weg entschieden.

das ist in der natur des menschen, der will alles haben, aber umsonst.
sage den herschaften dann aber mal sie sollen einen monat umsonst arbeiten, da wird aber blöd aus der wäsche gepliert, das verstehen sie dann aber garnicht.
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Für einen Sportfan ist premiere bestimmt interessant. Aber ich bin genau das Gegenteil:D Sci-Fi Kanal, 1 Kids-Kanal und Premiere HD würden mir eigentlich reichen. In die Videothek geh ich schon seit Jahren nicht mehr. Zu faul:eek:.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
moin,

und bei diesen beträgen bin ich sehr humorlos, wie auch auf der aktionärsversammlung, dort erwarte ich, das der laden geld verdient und das schwarzseher zur strecke gebracht werden.

gruß und schönes wochenende, das böse O

Hallo Boeses,

falls Du zur Aktionärsversammlung gehts tu mir bitte einen Gefallen:

Bestell denjenigen die die tolle Idee hatten zum Jahresanfang den *treuen* Zahlern ein ungewolltes Zusatzabo aufs Auge zu drücken mal einen schönen Gruss.
Diese Art von Marketingmassnahme haben dazu geführt das ich mein Abo ( Laufzeit bisher 8 Jahre !!! Monatlich derzeit 44 Euro ) sofort gekündigt habe. :mad::mad::mad:
Ein Anschreiben in der Form : bla bla bla...freigeschaltet, wenn Sie dieses ( von mir nicht bestellte !!!!! ) Angebot nicht nach Ablauf von bla bla nutzen wollen widersprechen Sie einfach...ansonsten verlängert sich...

NIX hat sich verlängert..ich habe umgehend das komplette Abo gekündigt. So kann man sich den letzten ( Doofen ) Zahlenden auch vergraulen. Gucken wir halt Formel 1 wieder auf RTL :mad:

Von Schwarzsehen, DVD kopieren, modifizierten Konsolen und den ganzen anderen Müll der da verzapft wird halte ich im übrigen rein gar nichts.
Damit sägt man nur indirekt am eigen Ast.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein yeti,

der geschilderte vorgang sollte so nicht passiert sein. die abonennten wurden telefonisch befragt, ob sie an dem zusatzangebot interessiert sind. danach folge dann der besagte brief mit der mitteilung zu welchem zeitpunkt das abo storniert werden sollte damit es nicht weiterläuft.

bei mir persönlich ist es auch so gelaufen.

aber ein generelles freischalten sollte nicht stattfinden. frage doch mal vorsichtig im hause nach, ob nicht jemand einen anruf von premiere angenommen hat und das nicht weitergeleitet hat.
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
moin mein yeti,

der geschilderte vorgang sollte so nicht passiert sein. die abonennten wurden telefonisch befragt, ob sie an dem zusatzangebot interessiert sind. danach folge dann der besagte brief mit der mitteilung zu welchem zeitpunkt das abo storniert werden sollte damit es nicht weiterläuft.

bei mir persönlich ist es auch so gelaufen.

aber ein generelles freischalten sollte nicht stattfinden. frage doch mal vorsichtig im hause nach, ob nicht jemand einen anruf von premiere angenommen hat und das nicht weitergeleitet hat.

Hallo Boeses,

hatte ich bereits gemacht. Meine Älteste erzählte mir etwas von: Hat einer von Premiere angerufen, war aber nicht so wichtig......wollten sich wieder melden....
Nur stellte sich dann für mich die Frage: Wer ist Abo Inhaber ???
Das Anschreiben ging nicht an meine Tochter sondern an MICH...dann möchte ich auch allerdings persönlich als Abo Inhaber gefragt werden, den tollen Mitarbeitern im Callcenter schien das allerdings egal zu sein.....Hauptsache Quote.
Ich kann auch nicht bei einem unserer Kunden anrufen und der Vorzimmerdame innerhalb eines belanglosen Bla Bla mal kurz ein paar Aufträge unterjubeln. Der Einkauf würde mich steinigen !!!!

Zwischenzeitlich kam die Bestätigung der Kündigung.
Letzte Woche rief jemand von Premiere tagsüber an und wollte mich persönlich sprechen.
Abends um 20:40 kam dann der zweite Anruf.
Lange Rede kurzer Sinn: 1 Stufe der Kundenrückgewinnung...warten wir mal auf die 2te Stufe, Formel1 auf RTL ist der letzte Schrott :D
 

Bunjee

Altenpfleger
Wenn wir schon beim Auskotzen sind:

Ich kotze weil ich vor 3 Monaten für 299.- einen HD-KabelReceiver gekauft habe und jetzt über KabelBW bis auf AnixeHD und LuxeHD keine HDTV-Kanäle mehr empfangbar sind. Hätte ich den passenden HD-Ready TFT nicht primär vor 2 Jahren für die 360 gekauft, würde ich ihn der Industrie nun zum Fressen geben. Gott sei Dank habe ich kein Premiere, wäre interessant ob der Receiver das neue Verschlüsselungsverfahren unterstützt oder sich upgraden lässt. Das gleiche gilt für das 360er HD-DVD Laufwerk, bei dem ich mich ausnahmsweise mal beherrschen konnte.

A propos Industrie: die Herren in Nadelstreifen sind bisher doch nicht in der Lage, für den Kundenbedarf zu produzieren. Ist es so schwer, ein modulares Gerät herzustellen, bei dem ich mich beim Kauf entscheiden kann, ob ich ein SAT-, Kabel oder analoges Empfangsteil möchte (nachträglich natürlich auch tauschbar)? Statt dessen brauche ich für jeden Fernseher im Haus eine zusätzliche Settop-Box, für den Video/Festplattenrekorder dann am besten auch noch eine. Meine Frau blickt jetzt schon nicht mehr was wo einzuschalten ist.

Gefrustet, :confused:

Bunjee
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 baddaddie

Altenpfleger
Wenn wir schon beim Auskotzen sind:

Ich kotze weil ich vor 3 Monaten für 299.- einen HD-KabelReceiver gekauft habe und jetzt über KabelBW bis auf AnixeHD und LuxeHD keine HDTV-Kanäle mehr empfangbar sind. Hätte ich den passenden HD-Ready TFT nicht primär vor 2 Jahren für die 360 gekauft, würde ich ihn der Industrie nun zum Fressen geben. Gott sei Dank habe ich kein Premiere, wäre interessant ob der Receiver das neue Verschlüsselungsverfahren unterstützt oder sich upgraden lässt. Das gleiche gilt für das 360er HD-DVD Laufwerk, bei dem ich mich ausnahmsweise mal beherrschen konnte.

A propos Industrie: die Herren in Nadelstreifen sind bisher doch nicht in der Lage, für den Kundenbedarf zu produzieren. Ist es so schwer, ein modulares Gerät herzustellen, bei dem ich mich beim Kauf entscheiden kann, ob ich ein SAT-, Kabel oder analoges Empfangsteil möchte (nachträglich natürlich auch tauschbar)? Statt dessen brauche ich für jeden Fernseher im Haus eine zusätzliche Settop-Box, für den Video/Festplattenrekorder dann am besten auch noch eine. Meine Frau blickt jetzt schon nicht mehr was wo einzuschalten ist.

Gefrustet, :confused:

Bunjee

Das mit den HD-Receiver ärgert mich auch etwas. Meiner ist auch so knapp 3 Monate alt. AnixeHD bringt immer nur Müll. Für meinen Geschmack jedenfalls.
Das mit den Settop-Boxen ist auch noch ein Grund warum ich kein Premiere habe. Frauchen und ich haben nen Unterschiedliche Geschmack bei Filmen. Es kommt öffters vor das sie oder ich im Schlafzimmer sieht und der andere was im Wohnzimmer. Toll. Wollen beide was auf Premiere sehen muss ich 2 Karten haben, also doppelt bezahlen. Oder beide wollen sich nen geilen Porno im Schlafzimmer ansehen. Also Karte raus. Ab in die andere Box. Umständlich und irgendwann ist die Karte hin oder verlegt worden.Vorschlag: Familienkarte? Also z.B. 3 Karten zu einem Preis. Von mir aus eine Einmalige Einrichtungsgebühr. Premiere, bekommt da was auf die Reihe und wir werden vielleicht Geschäftspartner.
 

X30 Hotti

Frührentner
@bunjee

du wirst sicherlich den philips-receiver haben
nein der unterstuetzt kein nds videoguard, wird aber von kabelbw bzw premiere, je nachdem wo man kunde ist, kostenlos gegen den humax 1000 getauscht.

im uebrigen gibts noch hd1 und hd campus tv im netz der kabelbw :D
 
Oben