• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern ├╝ber 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern ├╝ber ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivit├Ąten verabreden k├Ânnen.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (fr├╝her: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolen├╝bergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spa├č am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich f├╝r die immer gr├Â├čer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterst├╝tzen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur ├╝ber Spiele diskutieren m├Âchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen m├Âchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Nat├╝rlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Pro 7 und Sat 1 : Ende mit HDTV

Unterst├╝tze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Beitr├Ąge
8.312
Aber echt, Leichenfledderer. ­čśé

Turrican

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Beitr├Ąge
4.116
Ich dachte die Sender gibt es gar nicht mehr.

StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Beitr├Ąge
2.181
Mist, ich dachte bisher ich w├Ąre hier Foren Arch├Ąologe :ROFLMAO:

Ich nutze ebenfalls seit einigen Jahren so got wie kein normales Fernsehen mehr, Gro├čereignisse wie Fussball EM oder WM mal ausgenommen,ich w├╝sste nicht mal mehr einen Gro├čteil der Sender.

X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Beitr├Ąge
11.818
Hmm... bin ja eher nicht so der Konservative, aber TV gucke ich gelegentlich noch sehr gerne.
Sehe das aber ├Ąhnlich wie Bastian Pastewka o.a., die etwas differenziert fernsehen. Man kann n├Ąmlich auch an zeitgebundenem Trash-TV seinen Spa├č haben, wenn man es als Ritual vollzieht! ­čśü

Ist ja nicht so, dass ich kein Netflix, Amazon, Youtube usw. nutzen w├╝rde (wobei ich einen Teil meiner Zeit auch noch f├╝r Social Media opfere). Aber ein wenig Zeit f├╝r Pro7 sollte man sich gelegentlich nehmen. Sonst w├╝rde man solche Perlen wie The Beautie and the Nerd verpassen. Ach nee, sorry! Gibt ja Joyn! :rolleyes:

WirbelFCM

WirbelFCM

Fr├╝hrentner
Beitr├Ąge
1.062
Mist, ich dachte bisher ich w├Ąre hier Foren Arch├Ąologe :ROFLMAO:

Ich nutze ebenfalls seit einigen Jahren so got wie kein normales Fernsehen mehr, Gro├čereignisse wie Fussball EM oder WM mal ausgenommen,ich w├╝sste nicht mal mehr einen Gro├čteil der Sender.
Aber gerade da macht es doch manchmal richtig Sinn! Wenn das Spiel 20:00 losgeht und Du Dich um 19:50 auf den Heimweg machst, schaffst Du diesen in einem Drittel der Zeit, weil die Stra├čen wie leergefegt sind. Dann kommst nach Hause, gehst in Ruhe pinkeln, Bier und Chips holen, rauchst ganz in Ruhe noch eine und p├╝nktlich in dem Moment, wo Du bereit f├╝r das Spiel bist, wird dieses auch angepfiffen. :D

Da├č Du dann vll. eine halbe Stunde im R├╝ckstand bist, macht gef├╝hlt ├╝berhaupt keinen Unterschied. Mu├čt halt nur alle Spoiler-Quellen ausschalten und darfst nat├╝rlich nicht der Erste sein wollen, der das Endergebnis (das eh schon jeder kennt) auf Facebook postet :D

WirbelFCM

WirbelFCM

Fr├╝hrentner
Beitr├Ąge
1.062
btw: dank Timeshift bzw. zeitversetztem Fernsehen habe ich gelernt, wie viel vom Programm wirklich wichtig oder interessant ist. Wenn man die MACHT hat, dummes Gelaber o.├Ą. jederzeit auf Knopfdruck abzustellen (=zu ├╝berspringen), f├Ąngt man irgendwann an, die Option recht exzessiv zu nutzen :D

Ich erinnere mich noch an fr├╝her, als es noch "Schlag den Raab" gab (seit seinem TV-R├╝cktritt hat die Programmqualit├Ąt irgendwie dramatisch abgenommen!). Da wurde die Aufzeichnung um 20:15 begonnen (mit "open end"), erstmal in die Wanne gegangen, einen Film angesehen und dann irgendwann gegen 2230/2300 mit SdR begonnen. Es kam dann ├Âfters vor, da├č ich das Ende erst am n├Ąchsten Tag angesehen habe, weil ich shcon deutlich vor Ende der Sendung "auf Null gelaufen" bin (Zeitr├╝ckstand aufgeholt) und keinen Bock hatte, in Echtzeit zu schauen.

Soll hei├čen: bis auf die max. 15 Spielchen (die ich immer sehr spannend fand!) konntest Du den Rest in die Tonne kloppen. Gef├╝hlt ein Drittel Werbung und ein Drittel Blabla. So spart man Unmengen Zeit beim Fernsehen :D

Es soll ja immer noch Leute geben, die TV in Echtzeit gucken! Manchmal frag ich mich, was das f├╝r Leute sind. Ich w├╝rde da bei so vielen Sendungen echt klaustrophobische Anf├Ąlle kriegen, wenn ich mir ALLES sehen M├ťSSTE! :sick:

Unterst├╝tze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben