• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pro 7 und Sat 1 : Ende mit HDTV

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.121
moin,

also wenn du auf HD spekulierst, mußt du auch aboTV in betracht ziehen (zb. premiere) sonst ist das eh rausgeworfenes geld. als "nicht" fußballfan habe ich mir gerade erst schalke-wolfsburg in HD reingezogen nur wegen dem bild und ton.
Fußball interessiert mich nicht. Und extra für TV-Programme bezahle ich nicht.
Werde mir also weiter DVDs bzw. Blu-Rays kaufen "müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunjee

Bunjee

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Oktober 2007
Beiträge
406
ja, ist schon blöd mit pro7 aber richtige HD ausstrahlungen waren es ja noch nicht, die waren nur hochgerechnet.

ich werd auch gleich mal schauen wie die normal kanäle aussehen, hoffentlich ist der ton nicht so ein grottenmist.
Ich dachte der Ami-Mist wie Greys Anatomy, Desperate Housewives, Criminal Minds und Navy CIS sei in HD ausgestrahlt worden. Hat zumindest leicht besser ausgesehen.

Gruss,

Bunjee
 
X30 Hotti

X30 Hotti

Frührentner
Mitglied seit
22. Dezember 2007
Beiträge
1.818
nein, es war nicht alles hochgerechnet. richtiges hd-material konnte man erkennen, dass ein HD im senderlogo zu sehen war, sowohl bei pro7, als auch bei sat1.
sat1 hab ich eh nie geschaut, aber zb hd-vorzeige-sache bei pro7 war lost. das war schon sehr gut.
im schnitt kamen so pro woche auf pro 7 ca 2 filme und 3 serien plus galileo extra (oder wie die lange version davon heisst) auf hd und das war durchaus alles sehenswert und sofort erkennbar, dass es sich um hd handelt.
und selbst die hochskalierten sachen sahen um einiges besser aus, als in sd. zb wurden bei schlag den raab teilweise hd-kameras eingesetzt und man sah beim kamerawechsel direkt einen unterschied.

naja egal, jetzt warten wir halt bis 2010, wenn dann unsere flachbild-tv das zeitliche segnen, decken uns neu ein und gucken dann wieder in hd, bzw bis dahin halt erstmal premiere :D
 
iq996

iq996

Jungspund
Mitglied seit
06. Dezember 2007
Beiträge
65
Ohhhh, Arte da geht ja ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung :D
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.121
Wow Arte. Dafür würde ich mir allerdings nen HD-Receiver leisten.
Ist ja einer der wenigen TV-Programme die man sich ansehen kann ohne zu kotzen. *g*
 
iq996

iq996

Jungspund
Mitglied seit
06. Dezember 2007
Beiträge
65
Vorher ist man halt eingeschlafen ;)
 
Samto

Samto

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
178
Ich habe mein Kabelfernsehen vor 3 Jahren gekündigt.
Ich brauche es nicht mehr.
Die Mediathek im Internet PC und X-Box One reicht mir.
Will ich mal was anderes sehen, senden viele über Internet auch noch.
Auch das reicht mir. Ich hatte keine Lust mehr auf die Privaten TV Sender.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.121
Jo, ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen meinen Tagesablauf nach dem TV-Programm zu richten.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben