• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Pro 7 und Sat 1 : Ende mit HDTV

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mist, ich dachte bisher ich wäre hier Foren Archäologe :ROFLMAO:

Ich nutze ebenfalls seit einigen Jahren so got wie kein normales Fernsehen mehr, Großereignisse wie Fussball EM oder WM mal ausgenommen,ich wüsste nicht mal mehr einen Großteil der Sender.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hmm... bin ja eher nicht so der Konservative, aber TV gucke ich gelegentlich noch sehr gerne.
Sehe das aber ähnlich wie Bastian Pastewka o.a., die etwas differenziert fernsehen. Man kann nämlich auch an zeitgebundenem Trash-TV seinen Spaß haben, wenn man es als Ritual vollzieht! 😁

Ist ja nicht so, dass ich kein Netflix, Amazon, Youtube usw. nutzen würde (wobei ich einen Teil meiner Zeit auch noch für Social Media opfere). Aber ein wenig Zeit für Pro7 sollte man sich gelegentlich nehmen. Sonst würde man solche Perlen wie The Beautie and the Nerd verpassen. Ach nee, sorry! Gibt ja Joyn! :rolleyes:
 

WirbelFCM

Frührentner
Mist, ich dachte bisher ich wäre hier Foren Archäologe :ROFLMAO:

Ich nutze ebenfalls seit einigen Jahren so got wie kein normales Fernsehen mehr, Großereignisse wie Fussball EM oder WM mal ausgenommen,ich wüsste nicht mal mehr einen Großteil der Sender.

Aber gerade da macht es doch manchmal richtig Sinn! Wenn das Spiel 20:00 losgeht und Du Dich um 19:50 auf den Heimweg machst, schaffst Du diesen in einem Drittel der Zeit, weil die Straßen wie leergefegt sind. Dann kommst nach Hause, gehst in Ruhe pinkeln, Bier und Chips holen, rauchst ganz in Ruhe noch eine und pünktlich in dem Moment, wo Du bereit für das Spiel bist, wird dieses auch angepfiffen. :D

Daß Du dann vll. eine halbe Stunde im Rückstand bist, macht gefühlt überhaupt keinen Unterschied. Mußt halt nur alle Spoiler-Quellen ausschalten und darfst natürlich nicht der Erste sein wollen, der das Endergebnis (das eh schon jeder kennt) auf Facebook postet :D
 

WirbelFCM

Frührentner
btw: dank Timeshift bzw. zeitversetztem Fernsehen habe ich gelernt, wie viel vom Programm wirklich wichtig oder interessant ist. Wenn man die MACHT hat, dummes Gelaber o.ä. jederzeit auf Knopfdruck abzustellen (=zu überspringen), fängt man irgendwann an, die Option recht exzessiv zu nutzen :D

Ich erinnere mich noch an früher, als es noch "Schlag den Raab" gab (seit seinem TV-Rücktritt hat die Programmqualität irgendwie dramatisch abgenommen!). Da wurde die Aufzeichnung um 20:15 begonnen (mit "open end"), erstmal in die Wanne gegangen, einen Film angesehen und dann irgendwann gegen 2230/2300 mit SdR begonnen. Es kam dann öfters vor, daß ich das Ende erst am nächsten Tag angesehen habe, weil ich shcon deutlich vor Ende der Sendung "auf Null gelaufen" bin (Zeitrückstand aufgeholt) und keinen Bock hatte, in Echtzeit zu schauen.

Soll heißen: bis auf die max. 15 Spielchen (die ich immer sehr spannend fand!) konntest Du den Rest in die Tonne kloppen. Gefühlt ein Drittel Werbung und ein Drittel Blabla. So spart man Unmengen Zeit beim Fernsehen :D

Es soll ja immer noch Leute geben, die TV in Echtzeit gucken! Manchmal frag ich mich, was das für Leute sind. Ich würde da bei so vielen Sendungen echt klaustrophobische Anfälle kriegen, wenn ich mir ALLES sehen MÜSSTE! :sick:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
So jetzt gebe ich auch noch meinen verspäteten Senf dazu ;)!

Ich schaue eigentlich nur noch Sportereignisse live.
Mangels Sky Sport oder DAZN ein wenig Fußball oder auch mal Wintersport.
Da ich das Programm der meisten Privatsender (plus ARD/ZDF am Wochenende) furchtbar finde sehe ich mir mal über die Mediatheken einen witzigen Krimi an oder eine interessante Doku/Naturdoku.
Spart eine Menge Seniorenwerbung (Stichwort Lifta/Granufink/Apotheken Umschau) ;).
Meistens nutze ich ein Apple TV (HD), manchmal auch ein Nvidia Shield TV.
Dann endet der Abend oft mit Familienfotos (mit meiner Frau) oder ich probiere neue Spiele aus den jeweiligen Stores bzw. Emulatoren aus.
Leider habe ich dadurch meine geliebte XBOXONE X und Switch des öfteren im Stich gelassen oder nur aktualisiert und auch dort gestöbert.
 
Oben