Pust, pust.. Alex ist mal wieder Jahre zu spät.

Wahrscheinlich habe ich diesen Thread übersehen weil...keine Ahnung!
"Meine" erste Konsole war ein "Telespiel" System welches bei einem Fernsehgerät von Grundig den mein Vater gekauft hatte mitgeliefert wurde.
Dabei waren zwei Controller und eine Lichtpistole.
Pong, Tennis und etwas ballern, alles mit den üblichen weißen Klötzchen auf schwarzem Grund.
Danach habe ich tatsächlich bis zur 8 Bit Generation alles verschlafen und habe mir erst in der 16 Bit Ära ein Mega Drive gekauft.
Später sogar das Mega CD Laufwerk.
Als ich bei meinem jüngeren Bruder zum ersten Mal Mario Kart auf dem Super Nintendo gespielt habe war es um mich geschehen.
Wir tauschten die Konsolen und meine Leidenschaft für Mario und Nintendo war geboren.
Später habe ich eigentlich fast alle in Deutschland verfügbaren Konsolen gekauft und teils verkauft und wieder gekauft, oje - meine Frau musste viel Geduld mit mir haben.
An anderen Stellen im Forum habe ich darüber schon berichtet und hier geht es ja nur um die erste Konsole.
Ich hatte bis vor einigen Jahren tatsächlich noch meine Mega Drive Konsole (mein Bruder gab sie mir irgendwann samt Modulen und CDs zurück) die ich Anfang 1992 erworben hatte.
Soundtechnisch und vom Bild her war das aber an einem modernen TV irgendwann zu gruselig und ich habe das Ding an einen Sammler verkauft.
Allerdings habe ich noch dutzende Module im Schrank und habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt eine Mega Drive Replik mit Hdmi Ausgang zu kaufen die auch die Original Module "frisst".
Meine liebsten Spiele auf dem Mega Drive waren neben diversen Sportspielen (Tennis, Fußball, Basketball) natürlich die Sonic Spiele und Landstalker.
Ab und zu spiele ich auf meiner Switch die Mega Drive Collection und schwelge in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten...

Edit:
So ähnlich wie indem Video sah das damals aus.
Bei uns war vorne rechts ein Einschub für die Konsole - ähnlich wie ein Modul.
Da passte auch die Fernbedienung des Fernseher hinein - aber nur entweder oder.