• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Meine erste Konsole :)

Raptor

Senior
...
Konsole hatte ich keine. Spielte immer bei meinem Kumpel, der mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde auf dessen Atari 2600 - gell, @Raptor ;)
Dann kam irgendwann der VC20, und dann das beste vom Besten - der C64er. Der Traum eines jeden Kindes, wenn es um Games ging. Es schien keine Grenzen an Ideen der Entwickler zu geben. Es war einfach unglaublich, was dieser Kasten alles konnte.

VC 2600 war für arme Prolentenkinder wie mich

Die Schickeria Prominenz bekam dagegen VC 20 und C64

Bonze

Dorfracer

Frührentner
Meine erste Konsole war der Super Nintendo mit Mario World. Mein Bruder und ich bekamen diese zu Weihnachten irgendwann in den 90er.
Aber damit wir Kinder nicht nur vor dem Fernseher sitzen, durften wir wenn wir alleine spielten 30 Minuten am Tag zocken, zusammen durften wir 60 Minuten am Tag zocken.
Zu meinem darauf folgenden Geburtstag wollte ich umbedingt Lucky Luke für die Super Nintendo, welches ich dann auch von meiner Oma zum Geburtstag geschenkt bekam.
Somit war Lucky Luke mein erstes Spiel, welches nur mir und nicht noch meinem Bruder gehörte:ROFLMAO:

Haschlunte

Back to the Roots
Mich hat der Videospielvirus Ende der 70èr (79 oder 80) befallen, als ein Phillips G7000 unter dem Weihnachtsbaum lag. War das eine geile Zeit. Allerdings war ich mit dem Dingen der Aussenseiter, da meine Freunde später eher Atari und das ColecoVision hatten, ich bin danach auf den Texas TI99/4A und anschließend auf den C64 gekommen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mich hat der Videospielvirus Ende der 70èr (79 oder 80) befallen, als ein Phillips G7000 unter dem Weihnachtsbaum lag. War das eine geile Zeit. Allerdings war ich mit dem Dingen der Aussenseiter, da meine Freunde später eher Atari und das ColecoVision hatten, ich bin danach auf den Texas TI99/4A und anschließend auf den C64 gekommen.
Ja, das Philips G7000 hatte ich auch. Ich ich war dann aber schnell neidisch auf andere, weil das G7000 (auch im Nachhinein) ein ziemlicher Rohkrepierer war. Bei mir kam dann bald der Atari 600XL ins Haus, und mit dem konnte ich dann andere neidisch machen! :D

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Schneider CPC 464 :oops:. Selbst drauf gespart. Ich glaub die kam damals so ca 1300 DM :sick: und das war für mich echt viel Geld, hatte aber schon einen Farbmonitor. Roland in the Ropes oder Duke habe ich gern gespielt :giggle:

Dann hab ich lange Zeit keine eigene mehr gehabt und erst so vor 11-12 Jahren ging es dann richtig los: erst WII, dann XBox, 360 und One :)

Alexkannsingen

Mario was my first love
Pust, pust.. Alex ist mal wieder Jahre zu spät. o_O
Wahrscheinlich habe ich diesen Thread übersehen weil...keine Ahnung! 😁

"Meine" erste Konsole war ein "Telespiel" System welches bei einem Fernsehgerät von Grundig den mein Vater gekauft hatte mitgeliefert wurde.
Dabei waren zwei Controller und eine Lichtpistole.
Pong, Tennis und etwas ballern, alles mit den üblichen weißen Klötzchen auf schwarzem Grund.
Danach habe ich tatsächlich bis zur 8 Bit Generation alles verschlafen und habe mir erst in der 16 Bit Ära ein Mega Drive gekauft.
Später sogar das Mega CD Laufwerk.
Als ich bei meinem jüngeren Bruder zum ersten Mal Mario Kart auf dem Super Nintendo gespielt habe war es um mich geschehen.
Wir tauschten die Konsolen und meine Leidenschaft für Mario und Nintendo war geboren.
Später habe ich eigentlich fast alle in Deutschland verfügbaren Konsolen gekauft und teils verkauft und wieder gekauft, oje - meine Frau musste viel Geduld mit mir haben.
An anderen Stellen im Forum habe ich darüber schon berichtet und hier geht es ja nur um die erste Konsole.
Ich hatte bis vor einigen Jahren tatsächlich noch meine Mega Drive Konsole (mein Bruder gab sie mir irgendwann samt Modulen und CDs zurück) die ich Anfang 1992 erworben hatte.
Soundtechnisch und vom Bild her war das aber an einem modernen TV irgendwann zu gruselig und ich habe das Ding an einen Sammler verkauft.
Allerdings habe ich noch dutzende Module im Schrank und habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt eine Mega Drive Replik mit Hdmi Ausgang zu kaufen die auch die Original Module "frisst".
Meine liebsten Spiele auf dem Mega Drive waren neben diversen Sportspielen (Tennis, Fußball, Basketball) natürlich die Sonic Spiele und Landstalker.
Ab und zu spiele ich auf meiner Switch die Mega Drive Collection und schwelge in Erinnerungen an längst vergangene Zeiten...

:xb_dpadu::xb_dpadd::xb_dpadl::xb_dpadr::xb_a:

Edit:

So ähnlich wie indem Video sah das damals aus.
Bei uns war vorne rechts ein Einschub für die Konsole - ähnlich wie ein Modul.
Da passte auch die Fernbedienung des Fernseher hinein - aber nur entweder oder.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Aus dem blauen Lager sind beide Konsolen (PS1, PS2) lange im Elektro Nirwana. Der "Staubsauger" aka "Fat Lady" aka PS3 hat es nicht mehr zu mir geschafft. Ich hab noch während meiner Zeit mit der PS2 eine 180° Wendung vollzogen und bin bei 360 gelandet. 😁

Oben