• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Meine erste Konsole :)

cts

Rentenbezieher
Meine erste eigene Konsole war der Atari 2600 Junior
Danach folgte dann wie üblich der GameBoy, dann ein NES und als erster an der Schule hatte ich eine Playstation.
Danach war ich einige Jahre knallharter PC Verfechter und stieg mit einem Gamecube extra für das Resident Evil Remake und alle anderen Resident Evil Teilen und einem Nintendo Advance SP während der Wehrpflicht wieder langsam ins Konsolengeschäft ein. Es folgten dann ein, damals noch hässlicher, Nintendo DS. DS Lite, Wii, DS XL, Xbox 360 wegen Gears of War, PS3 wegen Last of us, WiiU, PS4, Xbox One, Nintendo 3DS, New 3DS, PS4 Pro, Xbox One S, Nintendo Switch, Xbox Series X, Nintendo Switch OLED.

In all der Zeit kaufte ich dann noch verpasste Geräte wie das SNES, Mega Drive, Dreamcast nach. Sowie die Analogue Ableger vom SNES und Mega Drive.
 

CaptSciroco

Neuankömmling
Na dann will ich mal meine Liste ersten, ich hoffe ich vergesse nichts aber ich werde die Systeme zusammen ziehen. Aber die erste war auch die erste.

Atari2600 und Jaguar
CBS ColecoVision

Vectrex
NES-WiiU
Sega Mastersystem-Saturn
PS1-4
XBox, 360, SeriesX

Nun die Importe, wobei die PS1 und die Sega Saturn dazugehören deshalb musst auch ein Multinorm-TV und Spannungswandler her.

PC-Engine
NeoGeo
Panasonic 3do

Natürlich gab es noch SinclairZ81, C64, Amiga bis hin zum PC/Laptop.
 

PaulPommern

Jungspund
Hallo!

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und wische deshalb den Staub von diesem Thema.
Meine erste Konsole war von Sega.
Das Mega Drive fand ich damals gut wegen Sonic und Aladdin aber auch Landstalker.
Das Mega CD Laufwerk mit einigen Spielen hatte ich ebenfalls.
Mit einem Moduladapter konnte man ältere Master System Spiele zocken.
Eine tolle Zeit war das damals.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Meine Eltern haben mir im Sommer 90 ein NES samt Mario, Tetris und World Cup geschenkt. War völlig aus dem Häuschen
bei mir fing es auch mit dem NES inkl. Mario, Tetris und World Cup an, habs zu Weihnachten bekommen, aber keine Ahnung mehr welches Jahr, müsste ich mal die alten Fotos durchforsten dann solle ich es evtl. rausfinden können :)
ab da hab ich dann fast alles mitgenommen was es gab, aber immer einen großen Bogen um Handhelds gemacht.
Auch am PC war ich immer wieder mal aktiv, aber ich bin und bleibe ein Konsolero.
Zum Zocken gehört für mich schon immer ein möglichst großer TV und eine bequeme Sitzposition.
sehr früh merkte ich auch meine Affinität für Rennspiele welche mich bis heute begleitet, dafür gehts dann auch schon mal in den Rennsitz:cool:
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ganz klar das Universum TV-Spiel 1004. Hat sich mein Vater 1977 oder 1978 gekauft und ich habe es geerbt. War lange im Einsatz bis zum VC20 und könnte sogar noch bei meinen Eltern irgendwo herumfliegen. Hat aber keinen wirklichen Wert, bei ebay für 30 Euro zu haben.
1676405703815.png
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte tatsächlich vor meiner ersten Konsole einen Commodore C128.
Danach folgte das Atari 2600 inkl einem 32 Spiele umfassenden Modul.
Später folgten dann klassisch NES, SNES, Game Boy Pocket, N64, Game Cube, Advance, PS 2 Slim, XBOX 360, ONE, One S, PS4 und XBOX SS.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Zuerst stand da ein 8086er, dann ein 8088 und dann ein 286er und noch ein 386er PC. Zum Schluß ein 486er...

Danach ging mir die Aufrüsterei auf den S... und ich hb mir das mit den Konsolen überlegt.

So hab ich sehr spät mit dem Dreamcast angefangen (so 1999), danach XBOX, dann 360/Wii , dann One, One X,Series X.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Was seid ihr alle schon lange dabei... Meine erste Konsole war der Gamecube 2004. Davor hatte ich 14 Jahre einen PC, der den Amiga 500 abgelöst hat, der den C64 abgelöst hat.

Der C64 kam auch erst 1985 oder 1986 - weiß ich gar nicht mehr. Kann mich noch erinnern, wie ich meinen Vater tagelang vergeblich bequatscht habe ("Ich geb doch keine 1.500 DM für einen Computer aus.")... bis dann der Kumpel mit seinem Computer vorbei kam und meinem Vater Samantha Fox Strip Poker gezeigt hat. Am Tag danach sind wir zu Ratio gefahren und die schönste Phase meiner Jugend begann...
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Was seid ihr alle schon lange dabei... Meine erste Konsole war der Gamecube 2004. Davor hatte ich 14 Jahre einen PC, der den Amiga 500 abgelöst hat, der den C64 abgelöst hat.

Der C64 kam auch erst 1985 oder 1986 - weiß ich gar nicht mehr. Kann mich noch erinnern, wie ich meinen Vater tagelang vergeblich bequatscht habe ("Ich geb doch keine 1.500 DM für einen Computer aus.")... bis dann der Kumpel mit seinem Computer vorbei kam und meinem Vater Samantha Fox Strip Poker gezeigt hat. Am Tag danach sind wir zu Ratio gefahren und die schönste Phase meiner Jugend begann...
Samantha Fox Strip Poker…..😂👍
 
Oben