• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Meine erste Konsole :)

Medi12

Jungspund
Die erste Konsole war das N64 mit Super Mario 64. Mein Bruder und ich hatten in der örtlichen Müller-Drogerie eine Spielstation gesehen und waren fasziniert. Weihnachten '97 stand die Konsole dann bei uns. Ich erinnere mich vor allem an Übelkeit und dass ich Mario kein Stück geradeaus laufen lassen konnte 😁
Als das dann geschafft war kam Zelda 64. Da ich vorher keinerlei Videospiel-Erfahrung hatte und die Rätsel nicht verstand, habe ich das Spiel komplett mit Guide durchgespielt. Weiter ging es dann irgendwann mit Goldeneye und gegen Ende der Ära kam dann Pefect Dark, das wir endlos im Multiplayer zu viert spielten 🤘
Zwischendurch nannte ich eine Dreamcast mein eigen, bin dann aber zu Microsoft gewechselt. Hauptgrund war ganz klar Halo. Vor ein paar Jahren habe ich dann Nintendo wieder entdeckt und habe bis auf Gamecube und Wii wieder alles zu Hause stehen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Aus dem blauen Lager sind beide Konsolen (PS1, PS2) lange im Elektro Nirwana. Der "Staubsauger" aka "Fat Lady" aka PS3 hat es nicht mehr zu mir geschafft. Ich hab noch während meiner Zeit mit der PS2 eine 180° Wendung vollzogen und bin bei 360 gelandet. 😁

Die 360 steht ebenfalls wie meine PS 3 einsatzbereit an einem älteren Plasma TV.
Ab und an genieße ich ältere Games die sonst nicht mehr spielbar wären.
Ein richtig gutes Tennispiel wie z.Bsp. Top Spin 4 gibt es bis heute nicht für die Current Gen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Die erste Konsole war das N64 mit Super Mario 64. Mein Bruder und ich hatten in der örtlichen Müller-Drogerie eine Spielstation gesehen und waren fasziniert. Weihnachten '97 stand die Konsole dann bei uns. Ich erinnere mich vor allem an Übelkeit und dass ich Mario kein Stück geradeaus laufen lassen konnte 😁
Als das dann geschafft war kam Zelda 64. Da ich vorher keinerlei Videospiel-Erfahrung hatte und die Rätsel nicht verstand, habe ich das Spiel komplett mit Guide durchgespielt. Weiter ging es dann irgendwann mit Goldeneye und gegen Ende der Ära kam dann Pefect Dark, das wir endlos im Multiplayer zu viert spielten 🤘
Zwischendurch nannte ich eine Dreamcast mein eigen, bin dann aber zu Microsoft gewechselt. Hauptgrund war ganz klar Halo. Vor ein paar Jahren habe ich dann Nintendo wieder entdeckt und habe bis auf Gamecube und Wii wieder alles zu Hause stehen.

Das N 64 mit Mario 64 als erstem Spiel, später dann Wave Race 64, F Zero, Pilot Wings 64 und natürlich den beiden Zelda Games habe ich geliebt.
Die Konsole steht hier noch spielbereit.
Auch die Dreamcast ist spielbereit mit Crazy Taxi.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Keine chronologische Reihenfolge.

Leider habe ich die Konsolen immer verkauft wenn ich eine neue hatte, das bereue ich sehr, da ich einige davon gerne wieder hätte.

Atari 2600
C64
Amiga 500
Sega Mega Drive
Dreamcast
Game Gear
NES
Game Boy (der erste) 2 mal
Super Nintendo
N64
Switch
PlayStation 1
PlayStation 2
PlayStation 2 Slim
PlayStation 3
PlayStation 4
PlaySration 4 Pro 2 mal
PlayStation 5
PlayStation Vita
Xbox (die erste)

Zuletzt bearbeitet:

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Meine erste müsste Atari 2600 gewesen sein, da wo auch ein Spiel auf der Konsole selbst war.
Witzig den Stick den man aufs Kreuz schrauben konnte.
Hatte auch ein Modul mit glaub 52 Spiele wo man mit der Reset Taste durch die Spiele schaltete.
Keine Ahnung ob das was legales war. 🤷‍♂️

Später wurde alles mögliche an Konsolen geholt was nicht bei 3 auf dem Baum war.

Alexkannsingen

Mario was my first love
@TomMV

Den C 64 (war das nicht der sogenannte Brotkasten? hatte ei Cousin von mir aus dem Kölner Raum.
Da hatten wir bei einem Olympia Spiel so manchen Joystick verschlissen.
Den Game Gear hatte ich damals auch und leider irgendwann wieder verkauft.

Schöne Erinnerungen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@TomMV

Den C 64 (war das nicht der sogenannte Brotkasten? hatte ei Cousin von mir aus dem Kölner Raum.

Schöne Erinnerungen.
Der Name Brodkasten ist mir neu, aber wenn ich so überlege sah er tatsächlich so aus.
Erst mit Datasette und später mit Floppy Disk.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
C64+Tape das beste überhaupt :ROFLMAO:
<L> <O> <A> <D <Return> "Press Play On Tape" <Play> ... und dann nur noch ein paaaaar Minuten warten.
😆👍
@TomMV

Schöne Erinnerungen.
"Hunchback at the Olympics" vermute ich jetzt einfach mal.😁 DAS war in der Tat ein Joystick-Fresser!!!

Oben