• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Muss enttäuschen.

Das ist mein erster Extraction Shooter, und mehr oder weniger mein erstes FPS seit Hell Let Loose (2021 hab ich das viel gespielt).
Ich mag ballern nicht so gerne, aber mich reizt das Extractionprinzip hinsichtlch PvE.. aber auch der ständigen unberechenbaren PvP Komponente.

FPS habe ich am PC früher 2000 rum gespielt.. vor allem Half-Life (Mods) und Quake 3.

Marathon hat mir von anfang an der Trailer sehr gut gefallen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Die Farben, die Bewegung, der Kontrast.. die Ästhetik. (ich liebe Ghost in the Shell ^^)
Laufen.. nicht schießen.. aber am Ende kann alles verloren sein.

Und Marathon verspricht auch ne nette Story.. viele Geheimnisse.

.. und was man da so erlebt ist schon spaßig.
Gestern bspw. Solo in nen Gegner gelaufen.. weggerannt, versteckt.. dann schüsse..
dann Proxchat.. mein "Verfolger" traf auf nen anderen .. ich bleib versteckt.. verfolge die Unterhaltung.. sie klären ein Friedensabkommen.. und warnen sich gegensetig vor mir (thief runner) und nem 4. Triage, der auch in der Nähe sein soll.
.. ich bleib ruhig.. die beiden trennen sich... 40 Sekunden später ruft der eine ..."i see him"...
...schüsse.. "Noooo".. .. "oh no it was you. I am so sorry" :D

//Anyway.. der große Unterschied zu Arc ist die Perspektive..
Ich mag 3rd-Person PvP nicht... daher ist es nichts für mich.

Aber was ich gehört habe .. Marathon ist schon deutlich brutaler im PvP... ich find das Spiel schon sehr schwer, wenn man die Missionen erfüllen möchte..
-> Aber.. ich habe mehr oder weniger keine FPS-Erfahrung auf Konsole.. andere tuen sich da bestimmt leichter

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Ich habe gehört Arc Raiders hat weirdes Matchmaking.

Aggressive werden mit Aggressiven gepaart.. und PvEler mit PeVlern... das ist nicht das was ich will.
Ich will die Bedrohung.. und die kurze Time to Kill. :)

.. ich persönlich verstehe Abseits Extraction die Vergleiche mit Arc nicht.
Für mich ist 1st und 3rd Person komplett anderes Gameplay.
Marathon (ohne die Titel selbst gespielt zu haben) ist ja eher ein etwas Controllerfreundlicheres Escape from Tarkov oder Hunt Showdown, jedoch mit Apex Allüren.

Ansonsten muss ich bei Arc anführen, dass es mich "visuell" nicht zu sehr anspricht.. Sieht nicht schlecht aus (grafisch sicher auch gut/sehr gut) . aber mir gefällt das Setting/Design bei Marathon schon sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Aggressive werden mit Aggressiven gepaart.. und PvEler mit PeVlern... das ist nicht das was ich will.
Ich will die Bedrohung.. und die kurze Time to Kill. :)
Das stimmt nur bedingt. Ja, bevorzugt werden PvE und PvPler getrennt. Aber da viel mehr Verhaltensfaktoren definieren ob man als aggressiv eingestuft wird als nur die Angriffe auf andere Spieler, gibt es auch immer eine gewisse Durchmischung. Eben und die von dir erwähnte Spannung aufrecht zu erhalten.
Aber genug von Arc, darum soll es hier ja nicht gehen.....

Ahti

Frührentner
@Tilhelm Well

Ich würde es eher mit Hunt: Showdown vergleichen, bloß mit Loot-Fokus à la Tarkov/ARC vermischt mit Destiny. Anders als ARC, ist Marathon wie gemacht für Fans von Destiny und Apex Legends. Wenn du dich zu ihnen zählst, wirst du wahrscheinlich sehr viel und lange Zeit Spaß mit dem Spiel haben. Wenn nicht ... dann bleibt eigentlich nur der eigenwillige Stil, der dich anprechen kann oder eben nicht.

Im Vergleich zu den anderen Extraction-Shootern, kann ich nur sagen: ARC fühlt sich wesentlich wertiger an und Hunt: Showdown ist viel spannender und intensiver. Marathon ist sicherlich nicht die beste Alternative in diesem Bereich, macht aber auf jeden Fall Spaß und ist motivierend, sobald man die erste Hürde in Form des UI gemeistert hat.:)

sabienchen.banned

Frührentner
Gestern gab s ein "großes" Update.

Patchnotes hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant sind vor allem
das Nerfing des Sniper-Thermal-Scopes (180m -> 100m Reichweite)
die Aufwertung von Rook für den Fraktionsfortschritt
die Erhöhung der Reichweite von Schüssen und Explosionen
*... Outpost Shortcut Nerf

Bin gespannt, wann Cry Archive freigeschalten wird. (ist verbunden mit nem ARG afaik), und was es dort zu tun gibt.

Ansonsten "gute" Nachrichten für den Premium-Pass, demnächst werden auch Skins für die anderen Runner-Shells freischaltbar werden.
Bisher sind "Premium-Objekte" (meist) zusammen mit einem Non-Premium-Objekt.
Sprich auch ohne Season Pass gibt es dann wohl neue Cosmetics/Waffen-Schemata freizuschalten.

new-battle-pass-skins-v0-lxys8neutaog1.png

* //und ah, Outpost Map wurde ein Bereich mit zu leichtem Zutrittsbedingungen in den abgesperrten Bereich temporär geschlossen.. irgendwie sowas.. ich hatte von der "Abkürzung" gehört gehabt, aber nie genutzt/gefunden.. die Map ist kompliziert, und ich hab erst wenige Runden drinnen gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
die Erhöhung der Reichweite von Schüssen und Explosionen
Upps... "Hörweite" meinte ich ... -___-

ansonsten, neue Kurzvideos.. vermutlich "freigeschalten" ..

mal sehen ob das Vorboten für die neue Map sind.
Immerhin ist diese AUF der Marathon dann endlich. :)

sabienchen.banned

Frührentner
Manchmal lohnt es sich selbst Solo auch nach dem Tod, noch etwas weiterzuschauen.
Ein wenig Genugtuung ^^

..und ja... selbst nach über 20 Stunden passiert es mir noch von Terrain und NPC niedergemacht zu werden.
Hoffe das ändert sich nicht. :D

//Zugegebenermaßen, ich meine es war ein 0 equipment Run (Nope Sponsor Kit.. also Free Kit ) .. und ich war nicht sonderlich bei der Sache. ^^

Oben