• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Video auf DF-Kanal:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Marathon: John Doesn't Like MP Games - But He Likes This One

sabienchen.banned

Frührentner
heute morgen 3 Solo Runs gemacht.
Erster endete tödlich, die beiden anderen waren okay von der Loot her, und ich konnte 2 Fraktionsaufträge endlich erledigen.

Danach mal ins Squad, und mein frisch verdientes Equipment direkt wieder verloren und Auftrag nicht abgeschlossen..
Equipment ausm Tresor entnommen, neue Runde.. wieder Squad.. gutes Team erwischt..
.. dann ging die erste Hälfte gut.. den Auftrag beenden konnte ich allerdings erneut nicht.. :(

aber immerhin hab ich nen Abstauberkill bekommen, und konnte mir ein Lila-Item und Waffenschema schern. ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

sabienchen.banned

Frührentner
Langsam fang ich an auch im Squad zu unterstützen. :)

77H4nHt.jpeg

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Wie lange dauert denn etwa eine Runde? Ist das eher so ein 'Ich werfs mal kurz an und spiele 5 Minuten' oder mehr ein 'Ich darf in der nächsten halben Stunde keinesfalls gestört werden' Gameplay?

sabienchen.banned

Frührentner
@Pepsi Plunge das hängt von ab.. je länger du bleibst, desto besser wird die Loot .. aber auch alles gefährlicher.

Maximallänge sind ~26Minuten.
Minimum 6-7Minuten pro Runde. (Ausgänge erscheinen erst nach ~5Minuten.
Mit Ladezeit, Resultscreens etc.pp kannste runden.
Maximum 30 Minuten, Minimum 10Minuten für eine erfolgreiche exfiltrierte Runde. ;)

.. ah.. okay.. du kannst natürlich (eher Solo) auch sehr schnell sterben.. bei mir warens mal unter 30Sekunden.
Da hatte ich länger auf das match gewartet, als gespielt ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Ab heute 18:00 Uhr wohl auch 2 Wochen Duo-Squad Testphase.
Aktuell wird man im Duo mit Trios gematched, als Pilot nun auch Duos vs Duos möglich.

Allerdings auch mit einigen Einschränkungen:
nur Perimeter Map
als Solo kann man sein Team nicht zum Duo auffüllen, sondern man muss ein Squad mit nem Freund haben
etc.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ahti

Frührentner
Wie lange dauert denn etwa eine Runde? Ist das eher so ein 'Ich werfs mal kurz an und spiele 5 Minuten' oder mehr ein 'Ich darf in der nächsten halben Stunde keinesfalls gestört werden' Gameplay?

Eher letzteres. Du kannst ein Match zwar bereits nach 5 Minuten verlassen (sobald die ersten Extraction Points auftauchen), aber in der Regel ist das nicht sinnvoll, da die Ziele des Spiels darin bestehen, mit neuem/besserem Loot zu exfiltrieren und Erfahrungspunkte zu sammeln.
Das erreichst du haupstsächlich durch das Töten anderer Spieler sowie stärkerer Gegner und das Erledigen von Aufgaben.
Und das dauert halt - nicht zwingend die ca. 25 Minuten, die eine Runde maximal geht, aberMarathon ist, wie im Gunde jeder Extraction-Shooter, kein Spiel für Zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Rook Runs sind maximal 16 Minuten ^^

erlauben theoretisch auch nen Exfil in unter 2 Minuten, und man stirbt hier auch schnell mal binnen weniger Minuten, weil man gegen Trios spielt.. erfolgreiche Runs aber meist 8 Minuten+ :)

Rook Runs machen viel Spaß und geben hervorragend viel Geld.
Nur der Fraktionsfortschritt ist mit dieser Shell eingeschränkt, da man damit keine Fraktionsaufträge abschließen kann.

//Rook ist eine spezielle Shell, die man nach und nach für besseres Startgear upgraded, um einem laufendem Match zu joinen.
Match geht 25Minuten (+maximal 1Minute finaler Ausgang/Exfil)
Rooks joinen nach 10-15Minuten.
-> Was es auch als Trio interessant macht, weil "random" neue PvP-Gegner joinen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben