• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

Fading

Senior
Man sollte öfter mal das Brillchen putzen :D
Dank Thommy hab ich es nun geschafft. Das Tutorial kann man beim 1 Türchen und 1. Steinchen spielen. Man hat dort die Auswahl für
das Bonuslevel oder für das Tutorial!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Man sollte öfter mal das Brillchen putzen :D
Dank Thommy hab ich es nun geschafft. Das Tutorial kann man beim 1 Türchen und 1. Steinchen spielen. Man hat dort die Auswahl für
das Bonuslevel oder für das Tutorial!

Habe es nun auch gefunden. :thumbsup:
Hätte schwören können das Tutorial war am Anfang noch nicht da. :frech:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Mir fehlt noch ein Wappenteil im Level "Der verhexte Besen" (im 1.Jahr), welches irgendwie ganz oben ist wo ich nicht rankomme.
Und zwardort wo das Gerüst wegbricht und man mit dem Besen rüberfliegen muss. Dort sind doch anschliessend die grossen LEGO-Steine die man zusammenbauen muss um weiterzukommen.
An der Stelle ist ganz oben noch ein Behälter oder sowas, wo ich nicht weiss wie ich da dran kommen soll. :( Bitte um Hilfe !:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Moderator
Team
Neben der Falltür ein Stück weiter im Level ist links eine Holzbegrenzung. Um die muss man einfach drumherum springen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nach dem "Unfall" names Lego Indy 2 hatte man ja Schlimmes erwarten dürften, aber LHP wischt diese Sorgen bereits in den ersten paar Minuten weg.

Besonders die verstärkte Konzentration auf Puzzles statt auf Kampf hat der Serie verdammt gut getan, zumal man auch das Gefühl hat, dass es noch mehr Erlebnis pro Pixel gibt als in den vorherigen Teilen. An jeder Ecke gibt es irgendwas zu entdecken, zerlegen oder zusammenzubauen.

Ich stimme den jeweiligen 9/10-Wertungen von Eurogamer DE und UK absolut zu. LHP ist definitiv das beste Spiel der Serie und auch definitiv eines der besten Spiele des Jahres. Da mögen Titel wie Red Dead Redemption noch so sehr Kritikers Liebling sein, aber in Sachen Einfallsreichtum wirken sie gegen sowas wie LHP einfach nur blass. LHP ist ein Spiel im allerbesten Sinne, auch für Erwachsene.
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ich stimme da Thommy voll und ganz zu.

Super Spiel. Macht wirklich Spaß. An jeder Ecke gibbet was zu erkunden oder kaputt zu zaubern. Selbst die Grafik ist beachtlich für ein "LEGO" Spiel. Habs gestern geschafft. Die 100% zu knacken und alle Erfolge auf der Box zu erspielen. Also hoher Motivationsfaktor. Jetzt ist LEGO Batman dran ;)
 

Fading

Senior
Na Schlochi, da wirste mir ja bei den restlichen 4 Schülern in Gefahr mal ordentlich zur Seite stehen und bei den letzten 10 goldenen Kisten :D alter
Streber :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
So jetzt ist es soweit. Normalerweise warte ich bis es die Legospiele am "Krabbeltisch" gibt, aber bei diesem muß ich einfach sofort zuschlagen :D. In diesem Sinne "Expelliarmus" :D.
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
So jetzt ist es soweit. Normalerweise warte ich bis es die Legospiele am "Krabbeltisch" gibt, aber bei diesem muß ich einfach sofort zuschlagen :D. In diesem Sinne "Expelliarmus" :D.

Machste definitiv nix falsch mit!
Und im September kommt ein LEGO harry Potter Brettspiel aufn Markt :p
Soll wohl ein wenig wie das verrückte Labyrinth sein.

@fading
Ja Hase, natürlich doch :)
 

Fading

Senior
Mein Dank geht nochmal an Thommy und Schlochi bei der fast "irremachenden" Suche nach sämtlichen Steinchen und Schüler in Gefahren. Endlich hab auch ich die 1000GS gesammelt. :thumbsup:
 
Oben