• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade hat der Postmann geklingelt und das Spiel gebracht. :thumbsup:
Komme leider nicht mehr dazu es heute noch anzuspielen, aber morgen geht es nach Hogwarts. :D
 
X

X30 Schuby

Guest
Das Spiel wurde auch schon vor Wochen blind vorbestellt soll ja am Freitag erscheinen und da hier die Frau die 2 Jungs und der Papa es spielen lohnt sich ein Kauf der Legospiele immer. Ab Freitag heißt es dann nochmal ab in die Schule und Zaubersprüche lernen.
 

Fading

Senior
Vergesst Indy 2 !!!

Lego Harry Potter kommt wieder in seiner allseits beliebten, kunterbunten
und spritzigen Art daher, wie wir es von Indy 1 gewohnt waren :thumbsup:.
Noch bunter, noch schillernder und noch witzig charmanter, so mein erster
Eindruck.
Der Spielspaß war sofort wieder da, während man sich noch völlig konfus
durch Indy 2 hangelte und sich darüber ärgerte, dass man einen faden
Aufguss zockt der einfach nur lieblos konstruiert war, kriegt man beim
neuen Harry Potter den Glanz der Verzückung wieder in die Äuglein.
Die Grafik leicht aufgerüscht, alles blinzelt, funkelt und erfrischt mit neuen
Spielideen, man mag den Controller einfach gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wer noch zögerlich Indy 2 hinterher blickt, dem sei hier gesagt... hier
macht Lego wieder Spaß. :thumbsup:
 
X

X30 Schuby

Guest
@ Fading du triffst den Nagel auf den Kopf es ist wirklich wieder einmal ein schönes Lego Spiel geworden was an die anderen Teile locker herankommt da gibts immer soviel zu entdecken das ich gar nicht weiß wo ich zuerst hinlaufen soll.
Und der Humor der Serie ist auch wieder zurück nach rund 5 Stunden Spielzeit würde ich aus meiner Sicht sagen das es für mich persöhnlich das bisher beste Legospiel ist.
 

Fading

Senior
...richtig Schuby :thumbsup:

man weiß wirklich nicht wohin man zuerst laufen soll, alles funkelt und blitzt und die Idee mit den Zaubersprüchen, einfach fantastisch. Fast alles lässt sich ver- oder umzaubern überall gibt es neue Ideen und Rätsel die gelöst werden möchten. Nirgends kommt irgendeine Art von Langeweile auf.
Bislang auch keine nervigen "Fahrsequenzen" die mich schon bei Indy 2 oder Batman, ganz zu schweigen bei Star Wars tierisch genervt haben.
Endlich darf auch wieder richtig gelacht werden, wenn die kleinen, kunterbunten Charaktere sich die Bäuche halten über irgendeinen Schabernack. Total witzig find ich auch diese "Schüler in Gefahr" Rätsel, die machen richtig Laune ;). Für mich auch glasklar eines der "besten" Lego Spiele
ever! Allein die lustigen Zwischensequenzen "allerliebst". Wer Lego mag dem kann ich diesen Teil nur wärmstens ans Herz legen :thumbsup:


P.S. @Schuby, hast Du evtl. irgendeine Ahnung wo man das Bildertutorial findet?
Falls Antwort, bitte im Spoiler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Schuby

Guest
@ Fading und realistisch ist es ja auch noch dabei :D.... da man ja bekanntlich die einzelnen Levels mehrmals spielen muß um alles einzusammeln macht auch das Sitzenbleiben wieder Spaß ....ich werd bestimmt im ersten Schuljahr 3-4 mal sitzen bleiben um alles einzusammeln.:lol::lol:
 
X

X30 Schuby

Guest
@ Fading hier ist das Bildertutorial.


Die Winkelgasse ganz durchgehn bis zum Ende da gehst du durch die Türe und kommst in einem Raum wo du durch die gelben eingesammelten Steine Türen öffnen kannst. Ich hab die erste Tür genommen das Level gespielt und die das Level als Baumeister noch abgeschlossen und pling da war er
.
 

Fading

Senior
Liebste Maria :)

...selbst wenn sie mir weiterhin fehlen würden bis zum St. Nimmerleinstag,
ich glaube ich könnte es verkraften ;). Es ist nur ein Erfolg von einem
durchschnittlichen Spiel ;). Viele Erfolge die mir bei Gears fehlen, schmerzen
mich da mehr :D.
Weiterhin sollten wir das Kapitel "Spec Ops" dort ausdiskutieren wo es hingehört und nicht jeden thread, in dem ich mich schriftlich beteilige, damit
langweilen (nicht bös gemeint) ;).
Da ich gesehen habe, dass Du auch Harry Potter Lego spielst, wäre es doch mal klasse wenn Du Dein Fazit über dieses Spiel auch mal hier kundtun würdest, wir würden uns freuen :)
 

diymike

Aushilfe der Essenausgabe
Also nach dem letzen Indy war Ich skeptisch ob ich mir nochmal ein Lego Spiel zulegen soll...

Ich habe leider von Harry Potter keine Ahnung:(

Aber wenn hier alle jubeln werd ichs mir dann doch zulegen:thumbsup:

Wertung der Gamepro :

Wertung.jpg
 

Fading

Senior
Bildertutorial ????

Ich finds einfach nicht, bzw. kann mir nicht erklären
wo man diesen Erfolg frei schalten kann. Dort wo
Schuby schrieb sind nur die Bonuslevel und 5 davon hab
ich frei gespielt (mit goldenem Stein) ohne dass ich den Erfolg "Beende alle
Lego-Bilder Tutorial" bekam :confused:.

Vielleicht hat auch jemand noch eine Idee, wo die Bücherei sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben