• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Daniel04

Frührentner
So, mit ca. Level 50 und knapp 31 Stunden Spielzeit nun die Reise nach Altissia angetreten - verwirrende Stadt, total unübersichtlich und verwinkelt. :D

Mal die Jagdaufträge dort erledigen und dann in der Hauptmission weiter. Die offene Welt gefiel mir dann doch mehr.

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
So, mit ca. Level 50 und knapp 31 Stunden Spielzeit nun die Reise nach Altissia angetreten - verwirrende Stadt, total unübersichtlich und verwinkelt. :D

Mal die Jagdaufträge dort erledigen und dann in der Hauptmission weiter. Die offene Welt gefiel mir dann doch mehr.

Ja das stimmt. Zum Glück kann man die ganzen Aufgaben nach Kapitel 15 dann wieder dort erledigen.

Mich beschäftigt gerade ein Bereich in Altissia, in den man später scheinbar nicht mehr hinkommt . Ganz im Norden von Altissia (rote Kreis). Vermute, dass man dort nur ist, bevor man
gegen Leviathan kämpft. Frage: Gibt´s da noch mehr zu erforschen ? Da ist sogar ne Gondelstation eingezeichnet.

Daniel04

Frührentner
Kann es sein, dass der "Deus ex machina" Erfolg verbuggt ist? Ich habe definitiv Beschwörungen benutzt, aber der Erfolg poppte nicht auf. Ist jetzt halb so wild, bin kein Gamerscore-Jäger, fiel mir nur beim Durchsehen der Erfolge auf.

Birdie

News-Zwitscherer
Square Enix hat auf der TGS 2018 mitgeteilt, dass sie in Kürze drei Crossover-DLCs veröffentlichen werden. Dies soll am 25.09.18 passieren - Aber aufgepasst - Bisher wurde dies nur für Japan bestätigt.

Kern der Crossover-DLC werden Terra Wars, Shadow of the Tomb Raider und Sengoku Action Puzzle DJ Nobunaga.

Dazu erschien auch ein Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
gab ja den Livestream zu FFXV gestern / heute Nacht jeder erwartete neue DLCs etc. es kam allerdings ganz anders und zwar wurden bis auf Episode Ardyn alle weiteren DLCs gestrichen und der Hauptverantwortliche fürs Game Tabata hört bei Square Enix auf dazu kommt das Square einen riesigen Finanziellen Verlust von 33Mio$ eingefahren hat

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Kratonator

Frührentner
Hab das Game grade mit Platin veredelt und mittlerweile auch alle Charakter-DLCs abgeschlossen. Jetzt hab ich Comrades gestartet und festgestellt, dass dieses Addon inzwischen als reines Standalone geführt wird. Keine Ahnung was das soll, denn der selbe Inhalt ist im Hauptspiel jetzt quasi tod, der Titelbildschirm ist das einzige was noch übrig ist, dort führen alle Optionen ins Leere. :unsure:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Habe ich mir heute noch mal in der kompletten Editon bestellt. Ich fand den Anfang damals richtig toll, allerdings war das Kampfsystem nicht meins, die Fahrten im Regalia haben eher genervt, was auch für den Spielinhalt gegen Ende des Spiels galt. Allerdings hatte ich seinerzeit da auch eine recht große Pause beim Spielen eingelegt..ich denke daher, es hat eine zweite Chance verdient :)

Kratonator

Frührentner
Habe ich mir heute noch mal in der kompletten Editon bestellt. Ich fand den Anfang damals richtig toll, allerdings war das Kampfsystem nicht meins, die Fahrten im Regalia haben eher genervt, was auch für den Spielinhalt gegen Ende des Spiels galt. Allerdings hatte ich seinerzeit da auch eine recht große Pause beim Spielen eingelegt..ich denke daher, es hat eine zweite Chance verdient :)
Finde das Kampfsystem in jedem Final Fantasy anfangs gewöhnungsbedürftig, natürlich auch weil sich das jedesmal mehr oder weniger von den direkten Vorgängern unterscheidet. Mittlerweile taugen mir die Kämpfe des XVers aber gut, auch wenn ich die nicht als Nonplusultra der Reihe bezeichnen möchte.

Und: Die Fahrten im Regalia jucken doch nicht, kann man ja in 95% der Fälle überspringen (für 5 Gil glaub ich). Einige Fahrten hab ich wegen des OSTs aber bewusst laufen lassen, weil ich Bock auf die Musikstücke der alten Spiele hatte. :giggle:

Birdie

News-Zwitscherer
Die neue FF XV Episode mit dem Titel Ardyn ist ab sofort verfügbar. Hier übernehmen wir zum ersten Mal die Kontrolle über Noctis‘ größten Feind! Passend dazu erschien ein Launch-Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben