• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Am Wochenende bin ich dann doch nach Altissia gefahren und die Story weitergespielt.
Der Bosskampf gegen den Leviathan war extrem toll inszeniert.
Mit Altissia beginnt der lineare Teil des Spiel. Ab dort wird wann direkt immer die nächste Story-Quest geschickt.
Allerdings kann ab hier mit Hilfe des Hundes Umbra immer in die Vergangenheit reisen und Nebenquests erfüllen gehen.
Nach dem Kapitel Altissia schwenkt auch die Stimmung im Spiel. Alles wird düsterer und bedrückter.
Mich hat hat dann die Hauptstory nicht mehr losgelassen, weil man ständig wissen will wie es weitergeht.

Bei einer Reise in die Vergangenheit bot mir Cidney die "Luis Trenker"-Quest (Der Berg ruft) an.:D
Es gab keine Level-Angabe, so habe ich die mal begonnen.
So verfolgte ich die Aufgaben bis ich am Berg ankam.....................
.............und der plötzlich anfing sich zu bewegen!!!
Es war ein absolut gigantische Schildkröte mit Level 99. Shit war die groooooooß......extrem GROOOOOOOOOOOßßßßß!!!:eek:
Da hab ich mit meinem Chocobo erstmal das Weite gesucht.
Das war dann übrigens auch die Aufgabe: Innerhalb von 1:30 Minuten zu flüchten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am Wochenende bin ich dann doch nach Altissia gefahren und die Story weitergespielt.
Der Bosskampf gegen den Leviathan war extrem toll inszeniert.
Mit Altissia beginnt der lineare Teil des Spiel. Ab dort wird wann direkt immer die nächste Story-Quest geschickt.
Allerdings kann ab hier mit Hilfe des Hundes Umbra immer in die Vergangenheit reisen und Nebenquests erfüllen gehen.
Nach dem Kapitel Altissia schwenkt auch die Stimmung im Spiel. Alles wird düsterer und bedrückter.
Mich hat hat dann die Hauptstory nicht mehr losgelassen, weil man ständig wissen will wie es weitergeht.

Bei einer Reise in die Vergangenheit bot mir Cidney die "Luis Trenker"-Quest (Der Berg ruft) an.:D
Es gab keine Level-Angabe, so habe ich die mal begonnen.
So verfolgte ich die Aufgaben bis ich am Berg ankam.....................
.............und der plötzlich anfing sich zu bewegen!!!
Es war ein absolut gigantische Schildkröte mit Level 99. Shit war die groooooooß......extrem GROOOOOOOOOOOßßßßß!!!:eek:
Da hab ich mit meinem Chocobo erstmal das Weite gesucht.
Das war dann übrigens auch die Aufgabe: Innerhalb von 1:30 Minuten zu flüchten.

Schönes Posting!!!
<<LIKE>>

Ich bin die letzten Tage kaum zum daddeln gekommen. Für heute Abend habe ich mir vorgenommen die Basis zu stürmen und den Regalia zurück zu erobern. Da freue ich mich schon sehr drauf!!

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Wochenende hatten wir Besuch. Da musste ich auch pausieren. Am Freitag hatte ich noch Iris zur Caem-Küste gebracht und bin im Küstenmark-Turm gewesen (geht nur Nachts). Beim ersten Mal allerdings nicht weit gekommen, da in dem ersten größeres Zwischenraum ne lila Horde größerer und kleiner Bomba (oder Bomber) auftaucht. Die machen den Trupp mit ihrem Blitzschaden recht schnell kalt.
Darum bin ich zurück zur Chocobo-Farm und habe mir den grünen Smoothie als Mahlzeit bestellt. Der reduziert 90% Feuer-, Blitz- u. Eisschaden.
Damit ging es dann wesentlich besser und man muss sich hauptsächlich mit den Yojinbo rumärgern.

Scheint ziemlich groß zu sein der Dungeon. Bin da locker 1,5 Stunden drin gewesen und konnte trotzdem kein großen Endgegner finden. Da sind viele Ebenen und Wände die sich verschieben lassen, was es schwer macht eine Übersicht zu behalten. Evtl. bin ich ja auch im Kreis gelaufen.

SIWOOOT

Frührentner
Scheint ziemlich groß zu sein der Dungeon. Bin da locker 1,5 Stunden drin gewesen und konnte trotzdem kein großen Endgegner finden. Da sind viele Ebenen und Wände die sich verschieben lassen, was es schwer macht eine Übersicht zu behalten. Evtl. bin ich ja auch im Kreis gelaufen.

Du warst schon richtig bei den Wänden die sich verschieben lassen. Im großen Raum ganz unten befinden sich 4 Bodenplatten, die weiter nach unten führen, bevor sie dich wieder nach oben in den Ausgangsraum führen und dich nach Abschluß des vorherigen Abschnitts dann erst die nächste Bodenplatte aktivieren lassen. Das mußt du insgesamt 3 mal machen. Und bei der 4. aktivierten Bodenplatte befindet sich dann endlich der Weg der zum Boss führt.

ACHTUNG:

Den richtigen Weg Richtung Boss kann man bei der 4. Bodenplatte verpassen. Deshalb solltest du in jedem Raum zu erst alle beweglichen Wände untersuchen und zur Not die Karte des Dungeons zur Hilfe aufrufen bevor du eine der beweglichen Wände aktivierst. Denn sonst mußt du die letzte Bodenplatte wiederholen, samt Gegner.

Und freu dich schon mal, denn du wirst später noch mehr mals in den Dungeon geschickt. Unter anderem ist der Boss des Dungeon ein Jagdziel das es zu erlegen gilt. Und jedes mal muß man die 4 Bodenplatten wieder aktivieren, da es leider keine Abkürzung gibt um zum Boss zu gelangen, selbst wenn man ihn bereits besiegt hat. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ich bin seit letzter Woche fertig mit dem Spiel. Ich gehöre leider zu den Kritikern von FF15. Viele Dinge wurden richtig gemacht und viele andere Dinge komplett falsch, zumindest in meinen Augen falsch. Die Story finde ich ehrlich gesagt echt lahm, ich habe keine wirklichen Highlights erlebt, mit Ausnahme der Bosskämpfe. Ansonsten fährt man durch seichtes Wasser, keine großen Emotionen, keine epische Musik, keine epischen Wendungen oder Verstrickungen und was ich persönlich noch viel schlimmer finde - total dröge Darsteller. Bis zur Hälfte von Spiel war ich tatsächlich begeistert, ich habe sicherlich 90-100 Nebenaufträge erledigt, Monster vermöbelt und habe versucht alles zu erforschen. Im letzten 1/3 vom Spiel war leider die Luft raus, Komplette Kapitel werden auf einer kleinen Karte abgehandelt (wh4t?!?!?), für die Kapitel benötigte ich nicht mal 30 Minuten. Es werden Ecken gezeigt die man nicht mal selbst betreten kann z.B. Tenebrae, dafür werde ich genötigt mich 2 Stunden durch gigantische Basis zu schleichen und hide&seek zu spielen .... Keine Ahnung wer sich dies hat einfallen lassen ..

Ist FF15 für mich ein Totalausfall? Nein, sicherlich nicht. Ich gehöre zu den "Na, die eine Nebenaufgabe mache ich noch" Fraktion und genau hier hatte ich meine Erfüllung gefunden, ich habe Stunden mit diesen Aufträgen verbracht. Ich habe sicherlich auch nicht alle Aufträge erledigt, nicht alle Königswaffen gefunden (nur 10 von 13) und ich habe nicht den fliegenden Regalia freigeschaltet. Ich hätte also noch ein paar Dinge zu erledigen, mir fehlt dazu aber die Motivation

Was mir gefällt:
- Die Vielzahl an Nebenaufgaben, diese finde ich teilweise spannender als die Hauptgeschichte ... Ich sage nur schwarzes Chocobo ... Die Missionen brillieren leider auch durch Einfallslosigkeit
- Die Freiheit zu Beginn von FF15 .. Einfach mal in die eine Richtung rennen und schauen was kommt
- Das Kampfsystem, endlich wieder ein frisches und nicht überladenes Kampfsystem
- Die Landschaften allgemein, wirklich tolles Design
- Die Animationen von Shiva etc
- Einige Grafikglitches ^^ In meinem Regalia haben sie zuletzt gestapelt gehockt, quasi der schiefe Turm von Lucis
- Das Kreaturen-Design ist grandios
- Die Unterschiedlichen Kampfweisen bei Gegnern in der Luft und am Boden

Was hat mir nicht gefallen:
- Die Nebenberufe sind öde - Sorry, was ist an Angeln toll? Ich kann mit dem Konzept der Nebenberufe nichts anfangen. Die Fotos hingegen finde ich witzig, da habe ich schon mal geschmunzelt
- Das Tutorial - Selten ein so wenig erklärendes Tutorial erlebt.
- Schlechte Einführung in die Geschichte von FF15
- Schlauchlevel ab Altissia - absolut furchtbar und ein krasser Bruch zum Beginn vom Spiel
- Die Unterhaltungen der Nebendarsteller sind gruselig und ergeben teilweise keinen Sinn ... oder sind völlig belanglos
- Auftragsbeschreibungen sind mehr als dürftig, dies wird durch die Masse an Aufträgen leider nicht besser. Man kann z.B. nicht über jedes Menü erkennen welches Level die Mission hat ^^
- Das Magiesystem empfinde ich als Reinfall ... Ich habe sicherlich nicht mehr als 6 oder 7 mal Magie genutzt innerhalb der Kämpfe

Was ist mein Fazit? Ich gehöre zu den unentschlossenen, eigentlich finde ich FF15 nicht schlecht aber irgendwie werde ich mit der Geschichte nicht so wirklich warm.

xo BLUTBADER ox

Ich bin seit letzter Woche fertig mit dem Spiel. Ich gehöre leider zu den Kritikern von FF15. Viele Dinge wurden richtig gemacht und viele andere Dinge komplett falsch, zumindest in meinen Augen falsch. Die Story finde ich ehrlich gesagt echt lahm, ich habe keine wirklichen Highlights erlebt, mit Ausnahme der Bosskämpfe. Ansonsten fährt man durch seichtes Wasser, keine großen Emotionen, keine epische Musik, keine epischen Wendungen oder Verstrickungen und was ich persönlich noch viel schlimmer finde - total dröge Darsteller. Bis zur Hälfte von Spiel war ich tatsächlich begeistert, ich habe sicherlich 90-100 Nebenaufträge erledigt, Monster vermöbelt und habe versucht alles zu erforschen. Im letzten 1/3 vom Spiel war leider die Luft raus, Komplette Kapitel werden auf einer kleinen Karte abgehandelt (wh4t?!?!?), für die Kapitel benötigte ich nicht mal 30 Minuten. Es werden Ecken gezeigt die man nicht mal selbst betreten kann z.B. Tenebrae, dafür werde ich genötigt mich 2 Stunden durch gigantische Basis zu schleichen und hide&seek zu spielen .... Keine Ahnung wer sich dies hat einfallen lassen ..

Ist FF15 für mich ein Totalausfall? Nein, sicherlich nicht. Ich gehöre zu den "Na, die eine Nebenaufgabe mache ich noch" Fraktion und genau hier hatte ich meine Erfüllung gefunden, ich habe Stunden mit diesen Aufträgen verbracht. Ich habe sicherlich auch nicht alle Aufträge erledigt, nicht alle Königswaffen gefunden (nur 10 von 13) und ich habe nicht den fliegenden Regalia freigeschaltet. Ich hätte also noch ein paar Dinge zu erledigen, mir fehlt dazu aber die Motivation

Was mir gefällt:
- Die Vielzahl an Nebenaufgaben, diese finde ich teilweise spannender als die Hauptgeschichte ... Ich sage nur schwarzes Chocobo ... Die Missionen brillieren leider auch durch Einfallslosigkeit
- Die Freiheit zu Beginn von FF15 .. Einfach mal in die eine Richtung rennen und schauen was kommt
- Das Kampfsystem, endlich wieder ein frisches und nicht überladenes Kampfsystem
- Die Landschaften allgemein, wirklich tolles Design
- Die Animationen von Shiva etc
- Einige Grafikglitches ^^ In meinem Regalia haben sie zuletzt gestapelt gehockt, quasi der schiefe Turm von Lucis
- Das Kreaturen-Design ist grandios
- Die Unterschiedlichen Kampfweisen bei Gegnern in der Luft und am Boden

Was hat mir nicht gefallen:
- Die Nebenberufe sind öde - Sorry, was ist an Angeln toll? Ich kann mit dem Konzept der Nebenberufe nichts anfangen. Die Fotos hingegen finde ich witzig, da habe ich schon mal geschmunzelt
- Das Tutorial - Selten ein so wenig erklärendes Tutorial erlebt.
- Schlechte Einführung in die Geschichte von FF15
- Schlauchlevel ab Altissia - absolut furchtbar und ein krasser Bruch zum Beginn vom Spiel
- Die Unterhaltungen der Nebendarsteller sind gruselig und ergeben teilweise keinen Sinn ... oder sind völlig belanglos
- Auftragsbeschreibungen sind mehr als dürftig, dies wird durch die Masse an Aufträgen leider nicht besser. Man kann z.B. nicht über jedes Menü erkennen welches Level die Mission hat ^^
- Das Magiesystem empfinde ich als Reinfall ... Ich habe sicherlich nicht mehr als 6 oder 7 mal Magie genutzt innerhalb der Kämpfe

Was ist mein Fazit? Ich gehöre zu den unentschlossenen, eigentlich finde ich FF15 nicht schlecht aber irgendwie werde ich mit der Geschichte nicht so wirklich warm.

Mein Zwischenfazit bisher lautet: Viele gute Ansätze und Ideen, aber auch eine Menge verschenktes Potential.

Story finde ich bisher ok, aber auch nicht genial.

Positiv finde ich:
- Die Freiheit und riesige Welt (überall gibt es was zu entdecken)... bin aber auch noch nicht in Altissia
- Die Nebenquests, Jagdaufträge, Dungeons
- Teilweise tolle Effekte bei den Kämpfen und Summons

Nervig dagegen finde ich:
- Das Kampfsystem an sich, speziell die Kameraführung ist ätzend (im Menue kann man ja noch etwas rumstellen und vielleicht kann man da noch etwas verbessern)
Wenn ich aber besonders wenn ich nicht auf offenem Gelände kämpfe, ständig irgendein Busch, Baum, Felsen oder sonst ein Scheiß vor der Nase habe anstatt meine Leute zu sehen
nervt das total. Muss ständig mit dem Stick die Kamera drehen.
Vielleicht mag ich auch lieber dieses Old-School Kampfsystem wie Final Fantasy VII oder noch besser Lost OdysseyLost Odyssey Xbox 360 Review - Video Review (HD) - YouTube
- Dann die hakelige Steuerung wenn man feine Bewegungen machen will. Bei Händlern Aufträge einlösen / einkaufen. Springen / auf Chocobo aufsteigen :pissed:
- Teilweise echt matschige Texturen. Was dem Auge da teilweise in Lestallum geboten wird ist schon ne Frechheit

Gestern noch ein großer Bug im Spiel. 1 Stunde keine Gegner, auch nicht nachts und wenn welche aufgetaucht sind haben die mich nicht angegriffen.

Bei den Nebenberufen hätte ich mir auch wenigstens einen Heiler gewünscht

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich bin jetzt auch mit Hauptstory durch.
Muss noch 2 Königswaffen finden, Angeln und Galdios Talent auf Level 10 bringen und die Riesenschildkröte besiegen.

Mir hat die Story sehr gut gefallen. Ich hätte gedacht, dass mehr Charaktere aus dem Film auftauchen, zumindest derjenige, der Lunafreya aus der Stadt gerettet hatte.

Positiv:
- Bosskämpfe sind episch inszeniert, auch mit passenden dramatischen Musik
- Vielfalt und Design der Monster
- Kampfsystem
- Design der Landschaften und der Dungeons (hatte gestern in den Abwassertunneln zuerst Panik, dass ich nicht mehr rausfinde:O)
- Die Jungs haben sich ständig etwas zu erzählen, du musste ich öfter schmunzeln. (leider wiederholen sich einige Sätze viel zu oft, ich sage nur "schmeckt der Kaffee wirklich so gut"!:D) Aber es ist doch viel netter als nur stumm stundenlang als Gruppe rumzurennen.
- Tonnenweise Nebenaufgaben
- Freie Spielwelt, in der es sehr viel zu erkunden gibt
- Die Fotos sind teilweise wirklich sehr schön.
- Nette kleine Nebenaufgaben am Morgen nach dem Zelten die etwas auflockern.
- Beim Zelten kommt es öfter zu persönlichen Gesprächen zwischen Noct und den anderen.
- Das schwarze Chocobo-Baby ist soooooooooo süß.:smile:

Negativ:
- Die Steuerung mit dem A-Drücken, wenn man etwas einsammeln will oder auf Chocobo aufsteigen will
- Der Bruch ab Altissia ist wirklich hart. Es wirkt so, als musste die Entwicklung das Spiel endlich zu Ende gebracht werden, deshalb vielleicht auch der faule Kompromiss mit der Reise in die Vergangenheit
- Angeln ist nett, aber überflüssig
- Glaidios Talent ist noch überflüssiger
- Bei der Liste der Nebenaufgaben stört mich, dass bei der Liste im Auto nur die Fahrzeit angezeigt wird. Hier steige ich oft wieder aus und schaue mir die Liste über das Menü an. Denn nur hier sehe in den Level.
- Wie schon gesagt, manche Sätze der Jungs wiederholen sich zu oft, das nervt irgendwann.
- Das Tanken des Autos hätte man sich sparen können.

Insgesamt hat das Spiel schon etwas Potential verschenkt. Da wäre noch mehr drin gewesen. Ich bin schon auf die DLCs gespannt.
Das Positive überwiegt eindeutig. Die negativen Punkte kann ich verschmerzen.
Das Spiel ist eins meiner Top-Spiele aus diesem Jahr.

xo BLUTBADER ox

Gibt scheinbar ein 3,7 GB Update. Schon bekannt was das ändert oder hoffentlich verbessert? Ist ja nicht gerade klein das Update&#129303;

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Oben