• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XV

Final Fantasy XV
Firmen
Square Enix, HexaDrive, XPEC, Umbra, Streamline Studios, Luminous Productions, Square Enix Business Division 2
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Gibt scheinbar ein 3,7 GB Update. Schon bekannt was das ändert oder hoffentlich verbessert? Ist ja nicht gerade klein das Update🤗

Das New Game + Feature wurde eingfügt, sonst ist alles noch wie gehabt. Ich glaube nicht das bereits die angekündigten neuen Cutscenes in Kapitel 13 eingefügt wurden um das Ende besser zu erklären. Mit Sicherheit sagen kann ich es aber nicht.

Jeder der eine kurze Review geschrieben und das Spiel bereits beendet hat sollte sich unbedingt

GAME SINS Everything wrong with Final Fanasy XV

auf YouTube ansehen. Fand ich sehr lustig. Link bzw. Video kann ich von der ONE gerade leider nicht einfügen.

Achtung - das Video enthält Spoiler (für die jenigen die das Spiel noch nicht beendet haben).

Daniel04

Frührentner
Ich bin bei dem Spiel jetzt erst im 3. Kapitel - wenn ich mich nicht irre - und habe schon rund 7,5 Stunden Spielzeit - wenn die Uhr im Spiel stimmt - auf dem Tacho, was eigentlich nur Gutes bedeuten kann, da ich oft nicht viel Zeit in Spiele investiere.

Anfangs war ich ja sehr skeptisch, war ich doch immer ein Verfechter der "Final Fantasy ist nur Final Fantasy, wenn es rundenbasierte Kämpfe hat" Meinung, doch dieser Teil macht mir sehr viel Spaß.

Die Gruppe ist zwar irgendwie voller Klischees und ich persönlich kann mich mit so einer "Boyband" nicht direkt identifizieren, aber irgendwo sind sie sympathisch und nicht zu abgedreht.

Die Nebenmissionen finde ich etwas eintönig inszeniert, zu viel Jagd- und Sammelkram und zu wenig "echte" Geschichte dahinter, aber dennoch mache ich sehr viele davon anstatt immer von Hauptmission zu Hauptmission zu rennen.

Mit dem Kampfsystem konnte ich mich anfreunden, spiele im Wartemodus um zwischendurch zumindest etwas Ruhe zu haben und komme so langsam mit allem auch sehr gut klar, wenngleich es natürlich noch Momente gibt, wo man die Übersicht in der Hektik verliert. Etwas nervig finde ich die teils doch sehr starken Zufallsauftritte der Armee, die vor allem dann stören, wenn man gerade eh schon einen harten Fight hinter sich hatte und noch regenerieren müsste.

Das Autofahren empfinde ich als Witz, Fahrphysik kann man das beim manuellen Fahren ja nun wirklich nicht nennen. Lasse auch immer fahren, habe da einfach keine Lust drauf. :D

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, nachdem ich wie gesagt anfangs wirklich sehr, sehr skeptisch war. :)

xo BLUTBADER ox

Aushilfe der Essenausgabe
Der lineare Teil ab Altissia ist wirklich Mist und wertet für mich das Spiel nochmal ab. Hat trotzdem viel Spaß gemacht und war definitiv auch kein Fehlkauf.
Gestern habe ich mir endlich für 1 Jahr EA Access gegönnt. Da warten ne Menge neuer Aufgaben auf mich :smile:

xo BLUTBADER ox

Hat schon jemand den 5. Schmiedeauftrag von den Aufträgen "Wundersame Waffe" (Schmied in Lestallum) geschafft ? :eek:

Da muss man ein Siecher namens Naglfar töten auf der Vaullerey-Basis. Das Viech hat Stufe 120 :scream: ... und rottet meinen Trupp mit 2 Angriffen komplett aus.

Ist nur anfällig gegen Magie. Als Belohnung gibt es die Zorlin-Dolche :Frage:

Daniel04

Frührentner
Bin weiterhin "erst" im - glaube ich - 6. Kapitel, schon auf Level - glaube ich - 39 und das Spiel wird nicht langweilig, im Gegenteil, es gefällt mir immer besser. Gestern morgen einfach mal locker knapp 4 Stunden gezockt. Habe ich bei keinem Videospiel in letzter Zeit in der Intensität gemacht. Hat durchaus seine Schwächen, die man auch nicht außer Acht lassen darf und ansprechen muss, aber alles in allem sind die so, dass ich drüber hinweg sehen kann und mir das Spiel im Gesamten einfach nur super gefällt.

SIWOOOT

Frührentner
Hat schon jemand den 5. Schmiedeauftrag von den Aufträgen "Wundersame Waffe" (Schmied in Lestallum) geschafft ? :eek:

Da muss man ein Siecher namens Naglfar töten auf der Vaullerey-Basis. Das Viech hat Stufe 120 :scream: ... und rottet meinen Trupp mit 2 Angriffen komplett aus.

Ist nur anfällig gegen Magie. Als Belohnung gibt es die Zorlin-Dolche :Frage:

Nagifar hat bei mir schon das Zeitliche gesegnet. Ignis Elementaura sowie Promptos Durchschuss Skills sind im Kampf sehr hilfreich, als Waffe habe ich den Stern des Unbarmherzigen benutzt. Mit der Kombination und starken Zaubern (Element ist egal) geht es relativ schnell, da ist die "Wundersame Waffe" in unter 7 Minuten besiegt. Ich habe neben bei etwas über 10 Mega Phoenix nutzen müssen. Aber es ging, das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt. :zwinker:

xo BLUTBADER ox

Danke für die Taktik Tipps. Bis auf Angeln Stufe 10 und Kochen Stufe 10 habe ich auch alles komplett. Fehlen noch drei Schatten von Lucis , Wundersame Waffe und Jägerstufe auf Maximum. Wo finde ich denn das solide Drillhorn für die Ultimaklinge von CID ? Über Jagdauftrag ?

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

xo BLUTBADER ox

Ok, solides Drillhorn für die Ultimaklinge habe ich gefunden.

Dann wollte ich noch die "Schatten von Steyliff" erledigen, aber da haben sie es echt übertrieben mit den Floors :pissed: Um 20:00 angefangen ... 22:30 musste ich dann abbrechen, weil meine Frau von der Spätschicht gekommen ist.

Glaube da war ich gerade beim 6. Zeltplatz angekommen und es geht immer munter weiter nach unten. Hoffentlich lohnt sich der Scheiß bzw. hoffentlich reichen die Phönixfedern und Mahlzeiten überhaupt bis zum Boss :aufs maul:

Die Psychopaths und Meister Tomberrys sind echt kein Geschenk :autsch:

SIWOOOT

Frührentner
Bist du da bereits bei den verschlossenen Türen in den Dungeons die sich nur mit dem Schlüssel öffnen lassen den man von Emza erhält (das ist die alte Dame die in der Jägersiedlung oben links auf der Terasse sitzt)? Die will bei mir den Schlüssel noch nicht heraus rücken, denn um überhaupt die Option zu haben den Schlüssel zu erhalten müßte ich nun, nach dem ich das Spiel bereits durch gespielt habe, 4 ganz bestimmte Dungeons erneut abschließen (ist keinen Quest / Mission). Da kam ich bisher noch nicht zu. Falls du also bei den verschlossenen Türen sein solltest - lass dir gesagt sein das sich die Abschnitte die sich dahinter befinden sehr in die Länge ziehen können. Es gibt Abschnitte bei denen du dann mit bis zu 6 Stunden Spielzeit rechnen mußt. Was die Tonberrys angeht: ich finde ich es großartig das Square sich Meister Yodas Moveset aus Star Wars Episode II zum Vorbild genommen hat und sie in "Jedi Meister" Tonberrys verwandelt hat. Aber es stimmt, die sind wirklich schwer zu besiegen.

Hast du übrigens schon die alle 20 Teile der Schatzkarte sowie den dazu gehörigen Schatz gefunden?

Ich kann mich übrigens nach dem Durchspielen nur sehr schwer von der neuen Musik im Titelscreen trennen, die finde ich so'n bischen super! Da muß ich mich jetzt immer regel recht dazu zwingen auf "Spiel laden" zu drücken. Ich könnte dieser tollen Melodie Stunden lang zuhören. :top:

Zuletzt bearbeitet:

xo BLUTBADER ox

Bist du da bereits bei den verschlossenen Türen in den Dungeons die sich nur mit dem Schlüssel öffnen lassen den man von Emza erhält (das ist die alte Dame die in der Jägersiedlung oben links auf der Terasse sitzt)? Die will bei mir den Schlüssel noch nicht heraus rücken, denn um überhaupt die Option zu haben den Schlüssel zu erhalten müßte ich nun, nach dem ich das Spiel bereits durch gespielt habe, 4 ganz bestimmte Dungeons erneut abschließen (ist keinen Quest / Mission). Da kam ich bisher noch nicht zu. Falls du also bei den verschlossenen Türen sein solltest - lass dir gesagt sein das sich die Abschnitte die sich dahinter befinden sehr in die Länge ziehen können. Es gibt Abschnitte bei denen du dann mit bis zu 6 Stunden Spielzeit rechnen mußt. Was die Tonberrys angeht: ich finde ich es großartig das Square sich Meister Yodas Moveset aus Star Wars Episode II zum Vorbild genommen hat und sie in "Jedi Meister" Tonberrys verwandelt hat. Aber es stimmt, die sind wirklich schwer zu besiegen.

Hast du übrigens schon die alle 20 Teile der Schatzkarte sowie den dazu gehörigen Schatz gefunden?

Ich kann mich übrigens nach dem Durchspielen nur sehr schwer von der neuen Musik im Titelscreen trennen, die finde ich so'n bischen super! Da muß ich mich jetzt immer regel recht dazu zwingen auf "Spiel laden" zu drücken. Ich könnte dieser tollen Melodie Stunden lang zuhören. :top:

Ja, bin bei den verschlossenen Türen "Schatten von Lucis"-Auftrag von Emza. Meine den Schlüssel habe ich nach ner bestimmten Anzahl Jagdaufträge bzw. als ich Jägerstufe 6 erreicht habe bekommen. Die Dungeon Bereiche hinter den Türen ziehen sich wirklich lang. Der erste Dungeon "Schatten von Keycatrich" ging noch, aber die folgenden wurden immer länger. Aktuell bin ich schon 3-4 Stunden im Dungeon "Schatten von Steyliff" . Dann fehlen mir noch Schatten von Balouve, Crestholm und Küstenmark. Denke für alle kann man mind. 20 -30 Stunden einplanen. Für 100%-Erfolg sind die für´s Spiel nicht einmal relevant, gibt jedoch tierisch guten Loot dort. Als Ausrüstung sollte man locker 30 sehr gute Feuer, Eis und Blitzzauber (am besten jeweils einzelnd, keine Kombos) einpacken, zusätzlich die Elemente auf 99 auffüllen, damit man zur Not noch Zauber erstellen kann. Als Gerichte sind " Dreikappen-Kebap" zum Schutz vor fast allen negativen Zuständen und dieser Bohnenteller, der den Kommandobalken auffüllt echt nützlich. Super- u. Finale Elixiere , Phönixfedern hatte ich vor Schatten von Steyliff jeweils 50, bin mir langsam aber nicht sicher ob das reicht. Zum Glück findet man zwischendurch gute Elixiere und Phönixfedern.

Die Tomberrys, besonders wenn man gegen 4 gleichzeitig kämpfen muss, verbrauchen viele Gegenstände . Beste Taktik war noch Prompto "Konduktor" und dann 5-fach Eisga-Zauber drauf. Bei den Puddings (z.B. Vanillepudding) immer schauen, das man den richtigen Zauber nimmt, sonst heilt man die und Waffen bringen fast null. In einem Dungeon hatte ich keine Zauber mehr und bin nur durch Ignis Kommando "Ungleiches Paar" Dolche mit mächtigem Feuerschaden , 3 Kommandobalken weiter gekommen.

Stimmt ! Von den Schatzkarten habe ich erst ein Teil gefunden. Der fehlt mir auch noch .

Aktueller Stand (12.01.2017):

- nach 6 Std. immer noch in Schatten von Steyliff
- denke mal so kurz vorm Ziel
- da aber meine Vorräte und Magie fast leer sind ( nur noch 4 Phönix-Federn, 8 Elixiere) und ein verfluchter "Meister Tomberry" nach dem anderen kommt
gehe ich bestimmt noch kurz vor Schluss drauf
- nochmal von vorne starte ich den Mist auf jeden Fall nicht :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
Oben