• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Lorion

Altenpfleger
Das mit den Invasionen kann ja auch ganz schnell nervig werden... eben grade mal kurz menschlich geworden um in Anor Londo das zentrale Feuer aufzuwerten. Kurz pinkeln gewesen, wollte ans Lagerfeuer um noch zu reparieren, Lagerfeuer lässt sich nicht anwählen. Dachte mir schon das dann sicherlich sone Flitzpiepe während der Pinkelpause in meine Welt gekommen ist. Hab mich grade so am Eingang platziert das er mich nicht direkt sieht, schon flitzt was rotes an mir vorbei, hab ihn mit nem Glückstreffer mit einem Angriff von hinten erdolcht. Dachte mir nu ist ja sicherlich Ruhe, renne die Treppe zum Schloss hoch, kraucht direkt was rotes vor mir aus dem Boden... wunderbar, schön positioniert und mit 3 Schlägen ohne Gegenwehr umgehackt. Bin grade im Inventar um diesen Orb auszuwählen damit ich Lautrec plätten kann... wieder ne Meldung "XY invaded your world". Schwupp war der Netzwerkstecker gezogen... :ugly:

Hat man also Bock auf PvP, einfach in Anor Londo zum Menschen werden, dann kann man sich in einer Tour kloppen.

E

einauge

Guest
Ist hier noch irgendwer als Magier am Start, ich fühle mich langsam von der Begriffserklärung zu den Stats (über Backtaste im Statusmenü oder beim aufleveln einsehbar) veralbert, da steht bei Intelligenz - stärkt Zauber, ich habe wirklich einiges darin investiert kann aber keine Veränderung bei meinem Zauberschaden feststellen, ich vermute mal man kann bei dem Magierhändler (den ich erschlagen habe:wallsash::wallsash:) den Zauberstab aufleveln, geht zumindest mit dem "Pyrohandschuh" beim Pyrohändler und da sehe ich eine wenn auch leichte Schadenserhöhung, aber bei meinen Zauber tut sich nix, bin extra vor 2 Levelups zu den gleichen Feinden, zack Seelenpfeil draufgeballert und jedesmal wird der selbe Schadenswert angezeigt....das ist doch Müll...oder wie.
Heute wieder zwei erfolglose Versuche bei Frau Spinne, kann man schon in die Leere ohne Spinne tot, ich hab keinen Bock mehr ewig durch die Untotenburg zu stiefeln und wo versteckt sich Gevatter Wolf eigentlich, ich dachte ich den Wald durch:(

E

einauge

Guest
Sorry wegen Doppelpost aber schaut euch mal diese Stats an, an dieser Stelle im Spiel Level Mitte 90 und diese Werte, hat die 2 Wochen nur gefarmt oder ist das Game+ und man kann seine Stats behalten....das geht doch sonst garnicht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lorion

Altenpfleger
da steht bei Intelligenz - stärkt Zauber, ich habe wirklich einiges darin investiert kann aber keine Veränderung bei meinem Zauberschaden feststellen,
Intelligenz erhöht im Endeffekt den Magiewert (Magic Adjustment) deines Zauberstabs, ähnlich wie Stärke/Beweglichkeit den Schaden von zugehörigen Waffen erhöhen.

Nutze Magie selbst nur für den Lichtzauber, daher ists nur ne Vermutung, aber wird wohl ähnlich wie bei den Waffen sein das man ne Schadensverbesserung erstmal nur in den Waffenstatistiken sieht, direkt am Gegnern aber erst wenn man nen paar Punkte mehr gesteigert hat.

ich vermute mal man kann bei dem Magierhändler (den ich erschlagen habe:wallsash::wallsash:) den Zauberstab aufleveln,
Kann ich dich beruhigen, geht nicht. :)

Heute wieder zwei erfolglose Versuche bei Frau Spinne, kann man schon in die Leere ohne Spinne tot, ich hab keinen Bock mehr ewig durch die Untotenburg zu stiefeln und wo versteckt sich Gevatter Wolf eigentlich, ich dachte ich den Wald durch:(
Mit der Spinne können wir morgen ja mal probieren, allerdings hab ich vorhin gelesen das es, zusätzlich dazu das man auf dem selben Server sein muss, auch noch ne Levelbeschränkung gibt... Toleranz wohl +/- 10 Level. Wenns stimmt müsstest du also mindestens Level 77 sein um mein Zeichen sehen zu können. Gehe mal von aus das das eher nicht zutrifft, hab da nämlich wie bekloppt im Wald Seelen gefarmt.

Bei der Leere bin ich mir jetzt nicht sicher was das sein soll, ich vermute mal "The Great Hollow", also der Baum? Wenn ja, dann kannste da schon hin, ist ja einfach bloss die entgegengesetzte Richtung zur Spinne. Aber so wirklich was zu tun ist in der Richtung eigentlich nicht. Mal von 1.000 Toden durch Absturz vom Baum und der zweiten Hydra abgesehen. :D

Zum Wolf kommst du in dem du bei der Katze durch die Ruine gehst, gradeaus weiter bis zum Berg, dort dann rechts dem Berg folgen bis zu nem Abgrund und dort solltest dann ne schmale Brücke mit nem riesigen Tor finden. Dahinter wartet der Wolf. Übler Kampf übrigends, muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder probieren ob ich den jetzt schaffe.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Der Wald ist eh der Designfail des Spiels. Total langweilige und öde Gegend, nervige Gegner und diese Futzies die man nicht ins Target nehmen kann. Ich gehe da nur nochmal hin um den Wolf umzuhauen, ansonsten nie wieder. Auch nicht zum Seelen farmen.

Gestern Schandstadt soweit es geht beendet und auch mal kurz in den hohlen Baum reingekrochen. Zwei Mal von Pilzen verdroschen, danach verflucht. Lohnt es sich überhaupt da jetzt rum zu gurken? (Level 46)

Keine Ahnung wo ich jetzt hin gehen soll. War dann noch in den Katakomebn aber das ist ja auch reine Zeitverschwendung, da die Skelette nicht mal Seelen geben.

Soll ich direkt nach Sen's Fortress ziehen?

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
gestern konnte ich Sens Festung machen und nach Neu-Londo fliegen. Natürlich gleich vom ersten schwarzen Ritter der da rumstand verdroschen worden und 30000 Seelen liegenlassen. Die konnte ich mir aber zum Glück wiederholen und mir dann einen level up und grosse Scherben geleistet. Londo probier ich heute mal ernsthaft.

@ Lorion: Glaube die Levelbegrenzung liegt bei +-10%. Kann mich aber auch irren/verlesen haben, so wie ich dachte am Aschesee gibts nen Teleport :)-gibts nicht, oder die Feuerhüterin bei Quelaag gibt mir wieder Wärme am Feuerband-Schrein- ist nicht :)
Level 87 im Wald gegrinded ? bisch deppert :) hast dir wahrscheinlich nen Ast gelacht als ich sagte ich hab keinen bock 5 Läufe für ein level up zu machen :)

Kurzes update zu den Eiden:
Ich habe vorgestern mit dem Drachen ja einen Eid geschworen NACHDEM ich mit der Feuerhüterin das Gleiche getan hatte. Danach zum Typen aufm Gargoyle-Turm um zu sehen wie viel es mich wohl kostet mich wieder mit der Feuerhüterin gut zu stellen. Der Meinte aber dass ich nicht gesündigt hätte :) gut für mich. Also wieder zurück und wieder einen Bund mit der Feuerhüterin gemacht, was auch ging. Anscheinend kann man zwischen den Bündnissen switchen, wenn mann nicht was tut was gegen eins Verstösst welches aktiv ist. Ein anderes einzugehen gehört wohl nicht dazu. ABER die Darbringungen sind dann wieder auf zero gesetzt.

zum aufleveln:
Mein Drachenschwert ist ja bei 260, da krieg ich gar keinen Bonus auf irgendwas. Das Langschwert habe ich gestern auf max 240 bekommen, mit Bonus auf Stärke und Beweglichkeit jedoch auch nur Bonus D.
Welche Waffen haben denn einen hohen Bonuswert ? sowas wie B oder ich mag es kaum schreiben ... ein A. Hab sowas noch nicht gesehen. Kriegt man sowas bei göttlichen Waffen ?

gruss

E

einauge

Guest
Mit der Spinne können wir morgen ja mal probieren, allerdings hab ich vorhin gelesen das es, zusätzlich dazu das man auf dem selben Server sein muss, auch noch ne Levelbeschränkung gibt... Toleranz wohl +/- 10 Level. Wenns stimmt müsstest du also mindestens Level 77 sein um mein Zeichen sehen zu können. Gehe mal von aus das das eher nicht zutrifft, hab da nämlich wie bekloppt im Wald Seelen gefarmt.

Bei der Leere bin ich mir jetzt nicht sicher was das sein soll, ich vermute mal "The Great Hollow", also der Baum? Wenn ja, dann kannste da schon hin, ist ja einfach bloss die entgegengesetzte Richtung zur Spinne. Aber so wirklich was zu tun ist in der Richtung eigentlich nicht. Mal von 1.000 Toden durch Absturz vom Baum und der zweiten Hydra abgesehen. :D

Zum Wolf kommst du in dem du bei der Katze durch die Ruine gehst, gradeaus weiter bis zum Berg, dort dann rechts dem Berg folgen bis zu nem Abgrund und dort solltest dann ne schmale Brücke mit nem riesigen Tor finden. Dahinter wartet der Wolf. Übler Kampf übrigends, muss ich bei Gelegenheit auch mal wieder probieren ob ich den jetzt schaffe.

Tja das mit den +/- 10% können wir dann erstmal vergessen, da muss ich noch heftig Geister verhauen; Danke für den Hinweis zum Wolf, werde mal mit diesem etwas scharmützeln ich brauch mal was fürs Ego:keks: und bei der "Leere" lagst du auch richtig, ist der Baum, werde ich probieren wenn ich den Wolf geerdet habe....und dann schaue ich mal wieder zur Spinne....irgendwie erinnert mich das frappierend an Teil 1, ich kam einfach nicht am Turmritter vorbei und das war eigentlich der 1. richtige Boss im Spiel, der oder die Phalanx konnte man ja vergessen, bei anderen Bossen hatte ich dann weniger Probleme.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn du im Torbogen in Schandstadt unten im Sumpf am Feuer Mensch wirst und danach raus läufst kriegst du die Info dass Wilde Hilde oder so ähnlich in deine Welt eingedrungen ist. Wenn du die umhaust und menschlich zu Queelag rennst, kannst du die Alte vor dem Eingang zur Höhle zu Hilfe rufen. Mit ihr ist ea wesentlich einfacher Queelag zu töten.

E

einauge

Guest
Wenn du im Torbogen in Schandstadt unten im Sumpf am Feuer Mensch wirst und danach raus läufst kriegst du die Info dass Wilde Hilde oder so ähnlich in deine Welt eingedrungen ist. Wenn du die umhaust und menschlich zu Queelag rennst, kannst du die Alte vor dem Eingang zur Höhle zu Hilfe rufen. Mit ihr ist ea wesentlich einfacher Queelag zu töten.

Das werde ich nochmal probieren, ich wollte ja heute mein Ego ein wenig aufbauen und mich an Gevatter Isegrimm probieren und da bin ich davon ausgegangen wenn ich schnell durchs "Farmergebiet" laufe bis zur Ruine wo die Katze sitzt das mich die NPC´s nicht mehr verfolgen, aber pustekuchen, die üblichen Verdächtigen Magier, Kleriker und Assassine konnte ich auch zur Treppe locken ....und Tschüß, selbst mit dem Ritter und dem Banditen direkt an der Ruine hats geklappt, aber da rennt noch ein "Ninja" mit nem vergifteten Krummsäbel rum, die S a u geht nur bis zur Treppe aber nicht hoch und wenn ich Richtung Burgruine und durch renne zu den pilzigen Freunden folgt er mir solange bis er mich platt hat, komme ich noch anders zum Wolf über die Ecke mit den 3 Katzen (sind die eigentlich immer da oder nach dem 1. killen weg)
Ich würde auch nicht empfehlen mit der Pyrohändlerin im Sumpf Geschäfte zu machen, seitdem ist mein Pyrohändler am Feuerlinkschrein weg:mad:...und ich wollte noch meinen Feuerhandschuh leveln, kann man vllt. auch bei der im Sumpf aber da ist es so ungemütlich, Gift, Moskitos, diese Kriechviecher und nicht zuletzt die Steinewerfer da macht einkaufen keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Oben