• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich fand den Wolf überraschend einfach und habe mich mit der Spinne trotz "wilder Hilde" <--:lol: schwer getan.

Bist du Fern- oder Nahkämpfer? Ich tue mich sehr schwer mit dem blöden Köter. Bis etwa 2/3 hab ich ihn mal runtergedroschen, dann gingen mir die Heiltränke aus... Gut mittlerweile bin ich 10-15 Level höher, evtl noch mal aufsuchen.

Ich muss nur guggen wie ich von Anor Londor wegkomme und zurück... Würde ungerne durch die Fallen-Burg den Weg rückwärts antreten.

Lorion

Altenpfleger
Level 87 im Wald gegrinded ? bisch deppert :) hast dir wahrscheinlich nen Ast gelacht als ich sagte ich hab keinen bock 5 Läufe für ein level up zu machen :)
Hehe.. hab ja nicht nur dort gefarmt sondern mit Ausnahme von Anor Londo und New Londo sämtliche Bosse umgekloppt, in Anor Londo rumgefarmt und im Wald halt abwechselnd mit nem Kumpel zusammen bei mir zu Hause die Typen da abgefarmt, quasi so nebenbei beim sabbeln und Bier trinken. :)

Kurzes update zu den Eiden:
Ich habe vorgestern mit dem Drachen ja einen Eid geschworen NACHDEM ich mit der Feuerhüterin das Gleiche getan hatte.

Das interessant. Muss ich auch mal probieren, da ich mich der Katze mal kurzfristig des Achievements wegen anschliessen wollte. Ansonsten finde ich grade diese Drachenfraktion ganz witzig. Mag den Drachenkopf irgendwie, auch wenn ich das Feuer speien so gut wie nie nutze.

Welche Waffen haben denn einen hohen Bonuswert ? sowas wie B oder ich mag es kaum schreiben ... ein A. Hab sowas noch nicht gesehen. Kriegt man sowas bei göttlichen Waffen ?
Also ich benutze ja schon seit langem ausschliesslich das Black Knight Sword. Das macht mit 42 Stärke und +5 Aufwertung über 400 Schaden. Ist zwar verhältnismässig langsam, aber mit dem Teil fällt so ziemlich alles ruckzuck um.

Hab zwischendurch öfter mal was anderes ausprobiert, wie bspw. diesen Blitzspeer von der Mimickiste in der Festung, von dem alle so begeistert sind... Viehzeug was mit meinem Schwert nach 1-2 Treffern umfällt muss ich mit dem dussligen Speer ewig oft pieken. Gefällt mir nicht. Liegt vielleicht auch daran das ich mich an das Schwert mitlerweile schon so gewöhnt hab. Ran an den Gegner, blocken, paar auf die Birne, noch 1-2 Mal druff und platt isser. Selbst Bosse haben von dem Teil bisher nicht mehr als 6-7 Treffer vertragen... mit Ausnahme von dem garstigen Wolf. Der Drecksack erwischt mich früher oder später immer mit seinem Doppelangriff... wobei, den muss ich demnächst nochmal probieren, hab meine Ausdauer in der Zwischenzeit ordentlich gesteigert. Vielleicht ist die jetzt hoch genug das ich auch seinen Doppelangriff wegblocken kann.

Ich muss nur guggen wie ich von Anor Londor wegkomme und zurück... Würde ungerne durch die Fallen-Burg den Weg rückwärts antreten.
Mit dem rosa Dämon zurück zu Festung und in dem Turm, auf dessen Dach der Feuergranaten werfende Golem stand, gibst 2 solche Gefängniskäfige. Einen davon kannste aufschliessen und mit dem zurück ins Erdgeschoss fahren. Ist danach ne permanente Abkürzung.

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Bist du Fern- oder Nahkämpfer? Ich tue mich sehr schwer mit dem blöden Köter. Bis etwa 2/3 hab ich ihn mal runtergedroschen, dann gingen mir die Heiltränke aus... Gut mittlerweile bin ich 10-15 Level höher, evtl noch mal aufsuchen.

Ich bin Pyromant und habe meine Flamme auf +15 (kostet allerdings viele Seelen) gelevelt.
Dazu 'ne leichte Rüstung und 'nen guten Schild (100 phys. Def.) und der Wolf ist null Problemo.
Immer zwischen seine Beine springen und "Flamme an"

E

einauge

Guest
Die Katzen sind nach dem Verhauen nicht mehr da, gefahrlos der Weg zum Wolf. Wenn du aber mit der Spinne so deine lieben Sorgen hast, dann stelle dich schonmal auf ein mörderisches Hunde erlebnis ein... :)

Ja du hast mal wieder sooo recht, der zum Egoaufbau auserwählte Wuffi hat mich bisher immer gut durchgewaschen und klatschnass (von meinem Blut...obgleich haben Untote überhaupt noch Blut:confused:) übern Zaun gehängt, voller Wut wieder runter zu der Spinne, 2 Versuche mit Menschlichkeit eingeworfen beim 2. Versuch ist mir sogar die "wilde Hilde" abgängig geworden, also gut kann ich mir die Menschlickeit fortan sparen, dann noch 4-5 mal rein, jede Rüstung probiert bis hin zur Steinrüstung, alles Rotz dann kurz vor Ende der Moospflänzchen nochmal mit der schnöden Zauberrüstung rein und ihr glaubt es nicht immer auf der Flucht und wenns ging die schweren Seelenpfeile rein, sie hat die vollen 12 Stück geschluckt, aber der 12. war zuviel das Drecksvieh ist endlich gefallen, den Brunftschrei könnt ihr euch nicht vorstellen....was ist schon Sex....völlig überbewertet :D:D:D:D:D:D

E

einauge

Guest
Na super hab gerade gesehen die Quelaag droppt u.U. ihr Feuerschwert, soll gut Schaden machen, naja bei mir wie immer nicht und da gabs ja keinen Schwanz zum abkloppen:D....aber ich denke wirklich die Chance des droppens ist größer wenn man in menschlicher Gestalt Bosskämpfe gewinnt....aber egal Hauptsache das Vieh ist hin

Lorion

Altenpfleger
Na super hab gerade gesehen die Quelaag droppt u.U. ihr Feuerschwert, soll gut Schaden machen, naja bei mir wie immer nicht und da gabs ja keinen Schwanz zum abkloppen:D....aber ich denke wirklich die Chance des droppens ist größer wenn man in menschlicher Gestalt Bosskämpfe gewinnt....aber egal Hauptsache das Vieh ist hin
Nö, die droppt nur ihre Seele. Daraus kannste dir dann beim Schmied in Anor Londo eines von 2 Schwertern schmieden lassen. Fürs eine brauchste nen +10 Krummschwert, fürs andere nen +10 Katana.

Gilt übrigends für alle Seelen von Bossen.

E

einauge

Guest
Nö, die droppt nur ihre Seele. Daraus kannste dir dann beim Schmied in Anor Londo eines von 2 Schwertern schmieden lassen. Fürs eine brauchste nen +10 Krummschwert, fürs andere nen +10 Katana.

Gilt übrigends für alle Seelen von Bossen.

Hm aber in dem Video was ich gesehen habe, hatte der Typ nen Schwert ausgerüstet was ein wenig wie das Drachenschwert aussah und irgendwas mit Quelaag Blablabla hieß und mächtig Feuerschaden verursachte, ich gugge mal ob ichs noch finde, hieß glaube ich Quelaags Furysword

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Mir fehlen manchmal ein paar Zauber die reinhauen. Auf Entfernung habe ich nix was ich den Gegnern entgegensetzen kann und 44 Schaden mit drm Langbogen ist ja gradezu lächerlich. Was muss ich machen wenn ich zusätzlich noch Pyromantie lernen will?

E

einauge

Guest
Mir fehlen manchmal ein paar Zauber die reinhauen. Auf Entfernung habe ich nix was ich den Gegnern entgegensetzen kann und 44 Schaden mit drm Langbogen ist ja gradezu lächerlich. Was muss ich machen wenn ich zusätzlich noch Pyromantie lernen will?

Im Grunde genommen must du nix lernen, du brauchts einen Pyromanten den du entweder irgendwo befreit hast, der sitzt dann ziemlich links in der Ecke wenn du von Feuerlinkschrein Bonfire Richtung Kleriker gehst, ich weiß leider nicht mehr wo man den befreit oder du gehst zu der Pyrohändlerin in den giftigen Sümpfen, die sitzt da mitten im Sumpf an so einer Säule bei den dicken Steinewerfern und ich glaube auch der Typ mit dem Eierrücken nach der Spinne ganz unten beim Bonfire (kurz nach der 2. Glocke) antwortest mit ja wenn sie dich fragen ob du ihr Wissen teilen willst, dann kannste erstmal den "Feuerhandschuh" kaufen und dann die Pyrozauber, die besten hat bisher die Tante im Sumpf, dann zauber leveln damit du freie Slots hast, starke Zauber brauchen manchmal 2 Slots, dann die zauber am Feuer einlesen, Feuerhandschuh ausrüsten und dann kannste Monster rösten, mit der großen Verbrennung hätte ich vorhin fast den Wolf gehabt....aber halt nur fast:frech:
Wobei die Feuerzauber nix für die Entfernung sind, da ist Magie besser, Seelenpfeile und schwere Seelenpfeile sind schon ganz gut, noch bessere hat der Magier den man unten in der Burg bei den Assassinen befreit, aber da ich den versehentlich abgemurst habe kann ich nicht genau sagen was er für Zauber hat, die Seelenpfeile nebst dazu gehörendem Zauberstab bekommst beim 1. Schmied am Feuerlinkschrein mit dem Aufzug runter und dann links die Treppe, wo der andere magier ist keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Oben