• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
Und kauf bloß nicht für 20.000 Seelen dieses Wappen.

Wenn du bei der Hydra links am Wasserfall vorbeigehst und dann die Leitern hoch, kommst du ins selbe Gebiet und kannst dir die Seelen sparen.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Und kauf bloß nicht für 20.000 Seelen dieses Wappen.

Wenn du bei der Hydra links am Wasserfall vorbeigehst und dann die Leitern hoch, kommst du ins selbe Gebiet und kannst dir die Seelen sparen.

Das setzt aber voraus das die Hydra platt ist, ansonsten könnte ich mir das sehr Haarig vorstellen. Wenn er gerade zum erstenmal bei den Golems angekommen ist, und mit dennen seine Probleme hat, würde ich einen Bogen um die Hydra machen. Daher denke ich schon, das die 20k eine gute Investion sind. Alleine im ersten Durchgang macht man ca. 15-20k Seelen und dann bei jeden weiteren Lauf 7k.

Aber ansonsten ist die Idee nicht schlecht - kann man sich merken für ein Game+ :)

/salute

E

einauge

Guest
Sind New Londo und Anor Londo 2 verschiedene Gebiete und ist außer Wanderflüchen noch etwas anderes vonnöten um die Geister zu bekämpfen, z.B. verzauberte Waffe, heilige Waffe oder kann man die dann mit normalen Waffen umkloppen.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Genau, das kannst du dir mit ihrer Seele beim Schmied in Anor Londo herstellen lassen. Brauchst nen Krummschwert oder nen Flachion der auf +10 aufgewertet ist, aus dem baut der Schmied dir dann für nen Unkostenbeitrag von 5000 Seelen Queelags Fury Sword.

Gleiche gilt für alle anderen Seelen die von Bossen droppen, brauchst immer nen Gegenstand der auf +10 aufgewertet ist. Mit der Seele vom Schmetterling kannste aus nem kleinen Schild +10 bspw. nen nettes magisches Schild schmieden lassen, das sich zusätzlich noch auf den Gegner werfen lässt und ordentlich Schaden macht. Aus der Wolfsseele lassen sich 2 verschiedene Schwerter oder nen Schild schmieden usw..

Wo steht denn welche Seele, mit welcher Waffe einhergeht ?

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich meine Waffe auf Göttlich bringen sll, denn wer weiss schon welcher Gegner das nächste mal auf Magie anfällig ist ? oder sind das alle ?

PErfecTBeach

Altenpfleger
So,
die letzten 2 Tage in Anor Londo bis zu den Bossen gelaufen. War da mal kurz drinn und hab mich umgeschaut. Das sind ja 2 :) sind die anfällig auf irgendwas ?

Gestern noch die Hydra und Sif umgehauen mit der Pyro flame +15. Immer auf ihn zugerollt damit er mich nicht erwischt (wurde ja schon geschrieben) und dann zwischen seinen Beinen die Flamme gezündet- gab nen heissen Pelz. Super Plan, denn seine Schläge kann ich nicht Blocken und auch fast nicht Ausweichen.

Bei der Pyro ist aber bei +15 Schluss beim Typen am Feuerband-Schrein, geht da noch was ?
greetz

PS: Ach ja da war noch was :) wie ist denn die Bezeichnung im Menü zu verstehen welche neben den Atributen stehen. A-E oder so, wobei das A wohl für den grössten Bonus steht. Bei diesen Atributen stehen aber manchmal 2 Buchtaben daneben. Links davon und rechts ? Hää ?

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Also ich muss mal vielen Dank sagen, ein Zwischenboss der sich selber killt und mir dafür als Trostpflaster das ich ihn nicht killen durfte:frech: 10000 Seelen und 2 Drachensteine dalässt, das hat man sich bei Dark Souls auch mal verdient.
Hab mich auch vorher ordnungsgemäß beim ewigen Drachen gemeldet, der wollte zwar noch Drachensteine (ich weiß auch wofür, aber nee) hab ihm dafür den Schwanz abgekloppt, gab das große Drachenschwert mit 360 Schaden, allerdings nur mit Stärke 50 zu nutzen, da komm ich wohl nicht mehr hin. Er fands auch nicht schlimm, meinte er wäre dort eh allein, wozu dann einen Schwanz:lol::lol::lol::lol:

Übrigens hat verflucht sein wohl auch einen Vorteil, man sieht die Geister in Neu Londo sofort, die Frage ist allerdings on das die niedrige Lebenslinie aufwiegt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich bin jetzt gerade überaus glücklich , immhin mit fast 25000 Seelen aus der Leere entkommen, durch den Sumpf über die Abkürzung zum Drachental, an den 3 Berserkern vorbei und dann greift mich in den Ruinen von Neu Londo dieser Typ an, der sonst immer dumme Sprüche reißend am 1. Bonfire oben sass, ich musste ihn killen.....ist das normal.
Mein Pyromant ist auch weg vom 1. Bonfire und der Typ aus der "Kanalisation" der diese Kristallsachen verkauft sitzt auf einmal oberhalb des 1. Bonfire im Viadukt wo man am Anfang so einen Seelenschutzring findet. Ist das bei euch auch so und erfahre ich noch warum mich dieser Typ killen wollte.

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Neu Londo: Entweder du bist Verflucht, hast einen Wanderfluch oder benutzt zB die Geisterklinge. Wanderflüche liegen einige in der Gegend rum und kann man ggf. auch bei der Trulla in den Abwasserkanälen kaufen (ich glaube die wars) ist aber nicht so billig. Ich hab deswegen meine Geisterklinge etwas Aufgerüstet und in Notfällen werf ich nen Wanderfluch ein um auch mal ne Brandbombe auf Geister werfen zu können.

Bei mir sind jetzt auch viele NPC's nicht mehr da, wo sie waren. Ungefähr seitdem ich das Herrschaftsgefäss an mich gebracht habe.

Beinahe hätte ich allerdings ne komplette Welt verpasst: Beim ersten mal in der Kathedrale in Anor Londo (das Gebäude wo man anfangs übers Fenster einsteigt, mit dem großen Kronleuchter) hab ich das große Wandbildnis angeschaut und ging weiter... Diesmal bin ich näher und hossa, wenn man diese komische Puppe mal gefunden hat, kann man das Bild berühren und wird ins Bild gezogen... Seeehr schicke (trostlos, gruselig, dragon included) Welt.

@Perfect Beach:
Es gibt einige Listen. Um es aber auf den Punkt zu bringen: Man sollte immer 2-3 Waffen im Sortiment haben. Je nach Gegnertyp und Area ist es angebracht seine Waffe zu wechseln. Götterwaffen sind gut in der Untotenburg, aber ab und an braucht man auch mal eine Zauberklinge/Feuerklinge(axt/pike/whatever). Ich hab mittlerweile ein Blitzspeer +3, Nen Feuerschwert +5 und Zauberschwert +5 .

Was das Wertungssystem angeht, ist halt typisch Japanisch. "S" ist quasi die Sonderklasse, die gibts aber glaube ich nicht in DS. Daher gibts A bis E wobei A Spitzenklasse ist und E das Zeugs vom Grabbeltisch. Je besser die Klasse (A-E), desto mehr fliesst dein eigener Wert in die Schadensberechnung ein.

So pi mal daumen: Krummsäbel mit ner B auf Beweglichkeit lässt 80% deines Beweglichkeitswert in die Waffe fliessen, A wären es dann 100% und E vielleicht 10% ... Ich kenne die Werte nicht, also wer sich damit "richtig" auskennt - bitte mich nicht verhauen! :)

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Jamison.
warum stehen denn 2 Buchstabe da ? einer links und einer rechts neben dem Symbol für Stärke, Beweglichkeit etc. ?

Meinst du das D > C ? Ne andere ecke fällt mir da nicht ein. Das heisst, wenn du Waffe X verbesserst, wandelt sich das D der Waffe zu einem C.

Oder meinst du: B Stärke, C Beweglichkeit ? Dann wird dein Wert der höher ist genommen. Hast du 35 Stärke und 34 Beweglichkeit, müsste das B für dich sein. Hast du 30 Stärke und 35 Beweglichkeit, wärs das C.

Ganz genau bin ich mir da aber nicht sicher, möglicherweise werden auch beide Werte gemixed.

p.s.
Hier mal ein Link zur Erklärung von Waffenstats, leider in Englisch und von Demon's Souls, aber es hilft trotzdem:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben