• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up
J

Jorini

Guest
Kann mir jemand erklären, wohin es nach dem Kläffdrachen geht? Danke im voraus...

E

einauge

Guest
Ich bin Pyromant und habe meine Flamme auf +15 (kostet allerdings viele Seelen) gelevelt.
Dazu 'ne leichte Rüstung und 'nen guten Schild (100 phys. Def.) und der Wolf ist null Problemo.
Immer zwischen seine Beine springen und "Flamme an"

Erstmal Danke für den Tipp, der Wolf ist heute gefallen, ich hatte meinen Pyrohandschuh zwar nur auf 11 gelevelt mir dann die schwere Verbrennung und die Chaosfeuerkugeln (oder wie die heißen) bei der Tante im Sumpf gekauft hin zu Wolf immer auf ihn zugerollt, so hat er mich bedeutend weniger getroffen und wenn ich unter ihm war gabs Feuer, aber der Bursche hat volle 8 Ladungen schwere Verbrennung geschluckt und noch 2 Feuerchaoskuglen, aber dann war er platt.
Jetzt mal ne Frage gibts irgendwelche schwerwiegenden Folgen wenn man verflucht ist, außer der reduzierten Lebenspunkte, mir sind nämlich jetzt in der Leere die Läuterungssteine ausgegangen, zweimal von den Drecksfröschen verflucht, keine Seelen mehr macht also auch wenig Sinn umzukehren.

E

einauge

Guest
Kann mir jemand erklären, wohin es nach dem Kläffdrachen geht? Danke im voraus...

Wie frontforce28 schon geschrieben hat, auf nach Finsterwurz, ich hab übrigens gleich die 20000 Seelen vom Klaffdrachen in das Wappen vom Schmied investiert, das beste was man machen kann und im Finsterwurz immer schön Moospflänzchen von den Bäumen "ernten".....brauchste dann in Schandstadt und im Sumpf

Jamison Wolf

Altenpfleger
@Verflucht: Ich würde einfach raten den Ring zu tragen, der Verfluchungsresistenz erhöht. Zieht man den an, geht erstmal die Verfluchung zurück, die man immer schon ab Start hat. Dann kann man auch mal ein wenig in der Wolke stehen. Seitdem ich den Ring benutzte, wurde ich nie wieder Verflucht.

Was den Nachteil angeht: Wenn du im Verflucht sein, noch mal verflucht wirst, wird die HP noch mal halbiert, hab ich mich mal schlaugelesen. Das soll wohl nicht sooo witzig sein.

@Potatofritz: Ah ein Magier mit Feuer - da muss ich mir wohl was als Nahkämpfer einfallen lassen.

Vorhin mal wieder im Sumpf gewesen, mit dem "Finde mehr Drops" Ring - und da schmiss doch glatt einer von den Kriechern nach dem Ableben 5 grüne Scherben hin. Hossa!

Mein Lieblingsring ist und bleibt aber der Schleicher Ring. Keinen Sound zu machen, hilft einen gut weiter. Dazu noch Unsichtbarkeit via Spell und man kann auch mal schwerere Mobs aussen vor lassen. (Die Riesen in Anor Londo zB, wer will die schon jedesmal umhauen müssen.) ;)

J

Jorini

Guest
Die Kohle habe ich schon in das Aufleveln meines Pyromanten investiert. War auch dringend nötig, damit ich wenigstes mal Level 30 erreiche.

Im Finsterwurz war ich schon mal. Da gab es dann aber eine Stelle, da schläft ein Ritter und wenn man den weckt, da verzaubert der einem und dann kann man sich kaum noch bewegen und wird niedergemäht. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben?

E

einauge

Guest
Die Kohle habe ich schon in das Aufleveln meines Pyromanten investiert. War auch dringend nötig, damit ich wenigstes mal Level 30 erreiche.

Im Finsterwurz war ich schon mal. Da gab es dann aber eine Stelle, da schläft ein Ritter und wenn man den weckt, da verzaubert der einem und dann kann man sich kaum noch bewegen und wird niedergemäht. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben?

Also ich würde dir raten irgendwie 20000 Seelen zu organisieren, dann beim Schmied Andre das Wappen von Astoria oder so ähnlich zu kaufen und dann kannst du hinter der Geheimtür erstmal einige Tage richtig gut Seelen farmen und deinen Char aufleveln das hilft ungemein.
Die Ritter welche du meinst (da liegen nämlich mehrere) habe ich liegen gelassen bis auf den einen vor der Ruine, einfach versuchen in den Rücken zu kommen oder in die Ruine reinrennen und ihn von innen mit Bogen oder Fernzaubern plätten, da kommste dann hoch zum nächsten Boss, aber wie gesagt ich würde erst Seelen farmen wie im Video zu sehen.
Rechts von der Ruine ( wenn du davor stehst) liegt noch einer und einige Bäume, aber selbst wenn du da verreckst solltest du da hin liegt ne sehr gute Rüstung, die Items behält man ja, ich hab mir angewöhnt lieber 10 mal hin und her zu rennen als mit vielen Seelen in gefährlich oder unbekannte Gebiete und wenn ich mir vorher für die Seelen Pfeile, Läuterungssteine Antigiftmoos usw. kaufe, die Kohle äh Seele wird verballert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
@Verflucht: Ich würde einfach raten den Ring zu tragen, der Verfluchungsresistenz erhöht. Zieht man den an, geht erstmal die Verfluchung zurück, die man immer schon ab Start hat. Dann kann man auch mal ein wenig in der Wolke stehen. Seitdem ich den Ring benutzte, wurde ich nie wieder Verflucht.

Was den Nachteil angeht: Wenn du im Verflucht sein, noch mal verflucht wirst, wird die HP noch mal halbiert, hab ich mich mal schlaugelesen. Das soll wohl nicht sooo witzig sein.

@Potatofritz: Ah ein Magier mit Feuer - da muss ich mir wohl was als Nahkämpfer einfallen lassen.

Vorhin mal wieder im Sumpf gewesen, mit dem "Finde mehr Drops" Ring - und da schmiss doch glatt einer von den Kriechern nach dem Ableben 5 grüne Scherben hin. Hossa!

Mein Lieblingsring ist und bleibt aber der Schleicher Ring. Keinen Sound zu machen, hilft einen gut weiter. Dazu noch Unsichtbarkeit via Spell und man kann auch mal schwerere Mobs aussen vor lassen. (Die Riesen in Anor Londo zB, wer will die schon jedesmal umhauen müssen.) ;)

Ich hab leider bisher nur einen Ring der Giftressistenz erhöht, ist der gemeint, ich hab sogar das Spinnenschild auf +5, soll ja auch besonders gegen Gift schützen und die Schattenrüstung, naja muss mal sehen, so fing ja jedes neue Gebiet an.

Lorion

Altenpfleger
Hm aber in dem Video was ich gesehen habe, hatte der Typ nen Schwert ausgerüstet was ein wenig wie das Drachenschwert aussah und irgendwas mit Quelaag Blablabla hieß und mächtig Feuerschaden verursachte, ich gugge mal ob ichs noch finde, hieß glaube ich Quelaags Furysword
Genau, das kannst du dir mit ihrer Seele beim Schmied in Anor Londo herstellen lassen. Brauchst nen Krummschwert oder nen Flachion der auf +10 aufgewertet ist, aus dem baut der Schmied dir dann für nen Unkostenbeitrag von 5000 Seelen Queelags Fury Sword.

Gleiche gilt für alle anderen Seelen die von Bossen droppen, brauchst immer nen Gegenstand der auf +10 aufgewertet ist. Mit der Seele vom Schmetterling kannste aus nem kleinen Schild +10 bspw. nen nettes magisches Schild schmieden lassen, das sich zusätzlich noch auf den Gegner werfen lässt und ordentlich Schaden macht. Aus der Wolfsseele lassen sich 2 verschiedene Schwerter oder nen Schild schmieden usw..

Jamison Wolf

Altenpfleger
@einauge: Ich mein nen Ring aus Neu-Londo, wo die ganzen Geister rumwuseln. Hier mal nen Link
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
. 400% Verfluchungsschutz, hat mir schon oft das Leben gerettet, wenn ich mit Fröschen zutun hatte.

Heute war ein erfolgreicher Tag bei Dark Souls... Erst das blöde Boss-Duo in Anor Londo besiegt, danach den Ritter verhauen der die Feuerhüterin erschlagen hat (nu isse wieder daheim), nen Abstecher ins Void und der spuckenden Hyrda die Köpfe kürzer gemacht und last but not least: Der dumme Hund, Köter, Töle, Wolf ist Geschichte. 6x musste ich bei dem Kläffer aufschlagen bevor er endlich fertig war. Eigentlich sogar 7 mal, weil ich entnervt schnell dahin wollte und beim Sprung zum Tor es geschafft habe in die Leere zu springen... Bye bye 25k Seelen.

@Jorini: Du meinst die Golems da in dem Waldstück, hm? Also wenn du sie plätten willst, dann husche entweder Fix durch den Wald und schnapp dir erstmal die Elite-Ritter-Rüstung (die hab ich selber ca. 20 Level lang getragen). Falls du draufgehst, danach mit dieser Rüstung da aufschlagen und dann mit den Golems tanzen, immer im Kreis. Allerdings solltest du vorher die Bäume weglocken und erschlagen, weil Bäume + Golems ist definitiv dein Ende. Der Glockenklang vom Golem lässt so nach ner Minute wieder nach.

Alternativ links lang huschen, ganz an der Wand lang. Vor dem großen Turm auf der rechten Seite, liegt noch einer, aber wenn man rennt, kann man an dem vorbei und hochrennen, ohne das er einem Verfolgt. Oben angekommen haste es mit dem Mondlicht-Flattverieh Boss zutun.

Für Nahkämpfer als Tipp: Die Trulla ballert ne weile mit Lichtstrahlen rum, wo man selber ständig in Bewegung ist und wegrollt. In regelmässigen Abständen kommt sie dann runter und setzt sich auf die Mauer und verschnauft. Die beste gelegenheit ihr 3-4 Stöße zu verpassen und dann weg, weil sie kurz vorm Abheben ne kleine Nova von sich ablässt.

Das ganze macht man so 2-3 mal und wenn man kann, setzt man ihr in der Luft mit Pfeil+Bogen/Magie zu. Es geht aber auch nur reiner Nahkampf.

Oben