• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Lorion

Altenpfleger
Die kleinen Pilze sind friedlich, nur die zwei Dicken im See sind aggro.

Wenn dir das bei der Katze nicht gefällt, dann hau einfach irgendeinem NPC dort auf die Birne, dann ist der Eid gebrochen und du kannst wieder Seelen farmen.

Diese Katzengruppierung ist im Endeffekt eh nur reines PvP. Rennt wer als Mensch im Wald rum kannste in seine Welt eindringen und ihn schnetzeln, haste 3 Eindringlinge umgekloppt gibts von der Katze nen Ring der dich durchsichtig macht, wodurch andere Spieler dich nicht mehr in den Target Lock nehmen können. Also auch nen reiner PvP-Ring, dessen Nutzung aber, wie ich so in anderen Foren mitbekommen habe, nicht wirklich hoch angesehen ist, da der durch ihn entstehende Vorteil wohl recht groß ist, vor allem gegen Magier. Mir persönlich wärs ehrlich gesagt Wurst wenn den Ring jemand nutzt, da ich auch so oft ohne Target Lock am rummetzeln bin.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Im Wald, gegen die Geister, lernt man ja auch ganz gut ohne Target Lock auszukommen.

So zweite Glocke geläutet und Schandstadt hinter mir gelassen. Werd ich mal wieder nen abstecher ins Tal der Riesen machen, diesmal mit etwas Licht bewaffnet. Dann gehts ins Castle.

40+ Stunden runter und noch so viel zu erledigen. War jeden ¢ Wert das Game.

frontforce28

Aushilfe der Essenausgabe
frontforce28 hat gesagt.:
Übrigens muss ich jetzt mal sagen, so schwer wie das Spiel gemacht wird ist es nicht.

Ich wünschte ich hätte das nie gesagt. Ich muss den Dark-Souls-Fluch damit auf mich geladen haben. Gestern insgesamt 4 Stunden gezockt, knapp 40.000 Seelen verloren, nur die Hydra gekillt, in Schandstadt dauernd vergiftet in irgendeiner Ecke verreckt, vom untoten Drachen von der Klippe geschleudert, von Magiern in den Katakomben verbrannt... die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Effektiv habe ich einen Level gemacht. Sonst nur Verluste.

Dazu fällt mir nur eins ein:

Argh

PErfecTBeach

Altenpfleger
so,
gestern die Spinne Qelaag erledigt und die 2te Glocke geleutet. Die Hydra hab ich bisher sein gelassen und Sif auch.
Nachdem ich mir einen Grossteil des Speedruns angesehen habe muss ich feststellen dass ich NIX von der Spielmechanik verstanden habe :) wahnsinn. Was ich mir aber nutzen werde ist einfach an den Gegnern vorbeilaufen, gerade auf dem Weg runter in die Schandstadt an den Keulenschwingern vorbei.
Heute werde ich mal in die Leere um diesen teleporter zu bekommen, habe langsam keine Lust mehr so weit zu laufen, immer wieder in den Finsterwurz um Seelen zu sammeln und dann Pfeile oder sonstwas zu kaufen. Danach wieder runter in die Schandstadt und weitermachen.
Den Baum runter ist nicht von schlechten Eltern, wenn einen dieFrösche zu fassen kriegen heissts sofort: Zahlen sie 3000 und bitte nochmal das ganze :) Dort habe ich wenigstens einen Ring gefunden welcher meine Ausdauer schneller regeneriert. Tolle Sache das :)
Habe mir die Hellebarde auf Göttlich +2 gelevelt um wenigstens einen kleinen Stich gegen die Schlangenköpfe in der Burg zu haben.
Ab jetzt level ich nur noch Stärke bis min. 40.
Ausdauer und Beweglichkeit sind bei 26.
in diesem Sinne

E

einauge

Guest
Ich habe heute kurz vor meinem Eidbruch beim Kätzchen mal im Gebiet dahinter ein wenig rumgeschaut, die 2 dicken Pilze waren schonmal nicht ohne und ein Stück um die Ecke dachte ich erst Wow ist ja mal ein dickes Kätzchen und als es so halb runter mit der Lebenslinie hatte , kamen noch 2 Freunde von ihr....puh...zum Glück war da ne kleine Lichtung mit eng stehenden Bäumen da kamen die fetten Viecher nicht durch, hab sie dann ewig mit der Hellebarde gekieckt .
Nun zur Frage bei den Pilzen im Pool war eine nette Schatzkiste mit blauer Glut, Schmied Andre wollte sie nicht aber der Typ am Feuerlinkschrein war begeistert und meinte er schmiede mir ein Meisterwerk, wie komme ich wohl an diese oder was kann er mir mit der blauen Glut gutes tun.

E

einauge

Guest
Heute war ein richtiger Dark Souls Schei ßtag, erst lass ich mir ne Waffe verzaubern mit der ich garnicht richtig klarkomme (Zweihänder) wieder nur gierig die höchsten Schadenswerte beachtet und dann hab ich wohl meine persönliche Nemisis gefunden Quelaag, mindestens 10 mal verreckt, zwar keine Seelen dagelassen (300 oder so) aber irgendwann war das Moosgras alle und so 2 Stück brauche ich immer vom Bonfire zur Höhle, da sitzt übrigens noch ne Händlerin für Pyromanten (also noch im Sumpf), konnte mich aber garnicht mit ihr befassen, von hinten hat immer so ein Riesenvieh mit Felsbrocken geworfen. Aber die Spinne raubt mir den Nerv, ich hatte sie fast 2 mal einen Schlag vorm Tod, dann hat die so einen Flächenzauber unter sich losgelassen und das wars, mit Fernagriffen hatte ich gar keine Chance.

Lorion

Altenpfleger
in Schandstadt dauernd vergiftet in irgendeiner Ecke verreckt,
Ich hab dort zu Anfang einfach die komplette Diebesrüstung angezogen, nachher dann die "Ninjarüstung" die man in Blighttown findet. Damit ist die Giftresistenz so hoch das mir pro Tick bloß noch nen Milimeter Leben abgezogen wurde. Konnte ich auch vergiftet ganz entspannt rumrennen.

Den Baum runter ist nicht von schlechten Eltern, wenn einen dieFrösche zu fassen kriegen
Die Frösche fand ich gar nicht so dramatisch, ätzender fand ich die Jagd auf die Leuchteechsen, die dieses spezielle Titanite zum verbessern von einzigartigen Waffen/Rüstungen droppen, wenn man sie denn schnell genug erwischt. Bei den Versuchen die zu erwischen bin ich tausend Tode gestorben... und hab immer noch nicht alle gekriegt. :keks:

Ab jetzt level ich nur noch Stärke bis min. 40.
Kann ich nur empfehlen! Hatte ich als aller erstes gemacht und der Schaden den ich dadurch rauskloppe ist enorm.

Nun zur Frage bei den Pilzen im Pool war eine nette Schatzkiste mit blauer Glut, Schmied Andre wollte sie nicht aber der Typ am Feuerlinkschrein war begeistert und meinte er schmiede mir ein Meisterwerk, wie komme ich wohl an diese oder was kann er mir mit der blauen Glut gutes tun.
Die Gluten machen bei jedem Schmied das gleiche, sie schalten die "Modifizieren"-Option frei. Der besagte kann dir nun normale +5 Waffen in magische/verzauberte aufwerten.

---

Gestern war ich dann in der Festung. Fieses Teil mit haufenweise garstigen Fallen. Wenn mans bis zur Spitze geschafft hat gibts dort allerdings ne feine Möglichkeit um die Splitter zu farmen mit denen man normale Waffen von +5 auf +10 steigert. Dort gibts nämlich nen Ritter, so einen großen der in der Kathedrale die Fire Keeper Soul bewacht hat, der nach der Rast am Lagerfeuer immer respawnt und bei mir jetzt bei jedem Ableben so einen Splitter gedroppt hat. Lagerfeuer ist bei ihm auch gleich in der Nähe, wodurch man den ganz bequem farmen kann. Zusätzlich droppt er auch noch seine komplette Rüstung, diverse Waffen und sein Schild. Mit dem goldenen Schlangenring, der den Itemfindewert um 200 erhöht sogar recht oft (den Ring gibts ebenfalls in der Festung).

Den Keller der Festung werde ich heute mal erkunden, da scheinen mir jede Menge Titanite Dämonen rumzukrauchen. Hatte ich gestern nämlich ausgelassen, da ich erstmal nach dem Ableben des Festungsbosses erstmal nach Anor Londo weiter bin.

Das ist nen Gebiet was mir bisher absolut super gefällt. Sehr weitläufig, Gegner in angenehmer Stärke und Anzahl und ne tolle Atmosphäre.

Das Spiel ist echt super, laut Savegame 70 Stunden Spielzeit (real wohl ~65 wegen Essenspausen etc. während denen die Konsole an blieb) und ich hab immer noch massig Gebiete zu erkunden in denen ich nur mal kurz war und wer weiss wieviele noch kommen die ich noch gar nicht kenne.

Lorion

Altenpfleger
und dann hab ich wohl meine persönliche Nemisis gefunden Quelaag, mindestens 10 mal verreckt,
Ja, die kann richtig eklig werden wenn sie einen mit der Lava falsch erwischt... mir hatte sie zur Begrüßung auch direkt ne Lavapfütze voll in die Fr.esse gespukt, konnte mich aber zum Glück grade noch rechtzeitig rausrollen bevors mich geröstet hätte...

Anonsten probiers mal als Mensch, denn wenn du so zur Spinne läufst, glaube war auf der linken Seite so etwa mittig zwischen Leuchtfeuer und Spinneneingang, dringt nen NPC Phantom in deine Welt ein. Die Dame schnell umkloppen (die kann nix), danach kannst du sie vorm Eingang zum Boss beschwören. Ist zwar keine große Hilfe, lenkt die Spinne aber ab und an mal ab. Alternativ kann ich dort auch mal nen Zeichen hinkritzeln, vielleicht sind wir ja zufällig auf dem selben Server und ich kann dir helfen.

E

einauge

Guest
Ja, die kann richtig eklig werden wenn sie einen mit der Lava falsch erwischt... mir hatte sie zur Begrüßung auch direkt ne Lavapfütze voll in die Fr.esse gespukt, konnte mich aber zum Glück grade noch rechtzeitig rausrollen bevors mich geröstet hätte...

Anonsten probiers mal als Mensch, denn wenn du so zur Spinne läufst, glaube war auf der linken Seite so etwa mittig zwischen Leuchtfeuer und Spinneneingang, dringt nen NPC Phantom in deine Welt ein. Die Dame schnell umkloppen (die kann nix), danach kannst du sie vorm Eingang zum Boss beschwören. Ist zwar keine große Hilfe, lenkt die Spinne aber ab und an mal ab. Alternativ kann ich dort auch mal nen Zeichen hinkritzeln, vielleicht sind wir ja zufällig auf dem selben Server und ich kann dir helfen.

Das wäre cool, weißt du schon wie du morgen online bist, wäre ja sinnvoll du wärst an der Box wenn ich die Spinne besuche, wenn ich heute nochmal online gehe werde ich wohl erstmal Moosdingens farmen, sind mir zu teuer bei der Zombietante im Viadukt. Ich schicke dir auch mal ne Anfrage, dann sehe ich ja ob du on bist oder ist deine FL Liste pickepackevoll.

Zuletzt bearbeitet:

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ich fand die Spinne recht angenehm, nach dem zweiten mal fiel sie schon. Immer eng am Körper und dann Kreistänzeln. Beim Spucken in die Seite picken. Wenn die Trulla auf der Spinne ihr "Schwertchen" schwingt, hab ich ihr eine aufs **** gegeben und dann ging das Tänzchen wieder los.

Was die Vergiftung anging. Hab ich einfach Ignoriert. Der Tick war nicht so schlimm, alle 2-3 Minuten musste ich nen Heiltrank einwerfen. Vom Leuchtfeuer zur Spinne isses ja nicht so weit. Nervig find ich immer die Blasrohr heinis - aber die Spawnen ja gottseidank nicht mehr. :)

@Lorion: Ja das Castle ist schick. Wenn ich mich nicht dauernd von der blöden Schatztruhe ******n lassen würde. Man könnte sie auch einfach stehenlassen, aber das kriegt mein innerer Schweinehund nicht hin.

Oben