• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls

Dark Souls
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Die Grünen Scherben kann man sehr gut in Unterstadt, bei den Schleimmonstern, welche in dem schmalen Durchgang von der Decke fallen, und wo am Ende ein Leuchtfeuer ist, farmen (auch große Scherben).

So habe ich jetzt mein Banditenmesser in ein Zaubermesser +5 (inkl. Critschaden) und mein Claymore ebenfalls in ein Zauber-Claymore +5 verwandelt. Beide machen übelst Schaden.

Die nächste Aufwertung wäre dann mit Hilfe von blauen Brocken, aber da, wo es diese gibt, bin ich noch nicht.

Gerade bin ich fast bei Schandstadt durch, (kurz vor dem Leuchtfeuer im Sumpf verreckt :mad:) Aber die Item-Ausbeute war schon klasse. Eine Wanderer-Rüstung, eine Schattenrüstung (super leicht), ein Falchion (optisch sehr schöner schwerer Angriff) und ein Adlerschild (Turmschild). Ein Pyromanten-Zauber. Und ganz krass, eine Peitsche mit netter Reichweite. Wie die wohl aufgewertet austeilt? Mal sehen...

Also noch einmal durch Schandstadt. Aber wenn man einmal weis, wie die Gegner funktionieren, ist es nicht schlimm, eigentlich eher einfach durchzukommen.

Trotzdem bleibt die Motivation durch Anspannung und neuen Items immer bestehen. Am liebsten würde ich jetzt noch mehr Waffen upgraden und ausprobieren.

Lorion

Altenpfleger
Übrigens muss ich jetzt mal sagen, so schwer wie das Spiel gemacht wird ist es nicht. Da stimmt ihr mir sicher mittlerweile zu, oder? Was sagt ihr?
Ich finde es schwankt recht stark. Die Fettsäcke in der Sumpfstadt finde ich bspw. recht übel und bin an denen immer mal wieder abgekratzt, die letzten Bosse die ich angegangen bin waren wiederum durchweg nen Witz (Hydra, untoter Drache im Tal, Katakombenboss, Schmetterling, Riesenratte, Kanalisationsdrache). Insgesamt hab ich mit regulären Gegnern mitunter deutlich mehr Probleme als mit sämtlichen Bossen.

Einzige Ausnahme ist bis dato der große Wolf. Der zerhackt mich früher oder später immer. Da brauche ich noch nen bisschen Ausdauer um seine Angriffe besser wegblocken zu können.

Jetzt mache ich mich jedenfalls erstmal auf um diese Chaosspinne umzukloppen, mal schauen was die so kann.

E

einauge

Guest
Also ich habe bei meinem Schandstadt/Sümpfe Intermezzo bestimmt 25000 Seelen verloren, bis auf die Peitsche habe ich alle Items, bin allerdings erstmal beim Aufzug in den Sümpfen aber lila Gras ist alle und zumindest die Abkürzung/Umweg ins Drachental hab ich gefunden jetzt kann ich wieder farmen wie ein *********r Pfeile alle, Moosgras alle super.
Ich hab mir jetzt mal die Sachen beim Schlummerdrachen geholt, bin dann natürlich mit der Säure wegebrutzelt worden kann man den killen, wenn ja wie

Lorion

Altenpfleger
Ich hab den einfach mit Pfeilen platt gemacht. Dauert nen bisschen, aber man kann einfach stehen bleiben da er sich keinen Milimeter bewegt.

---

Bezüglich dem Schwierigkeitsgrad hat sichs wieder bestätigt... Chaosspinne war zwar anspruchsvoller als die ganzen vorherigen Bosse, ist aber trotzdem im ersten Anlauf umgefallen. Der Lavadämon danach war auch nix. Bin zwar nen paar Mal abgekratzt bis ich den richtigen Ort gefunden hatte um ihm im Nahkampf beizukommen, nachdem ich die richtige Position hatte ist er auch direkt gefallen.

Nu wollte ich mal bei der erkalteten Lava schauen was da so los ist... keine Chance gegen die regulären Gegner. Jetzt haue ich erstmal wieder ab, denn nach dem läuten der zweiten Glocke ist nen neuer Weg in der Burg geöffnet worden. Mal sehen was mich da jetzt erwartet.

E

einauge

Guest
Wo kann ich denn den goldenen Kristallgolem/Magierin finden, bin bei der Hydra ganz links durch den Wasserfall bis zu einer riesen Leiter, aber nix güldener Golem zu sehen, nur die vier normalen spurten da rum.

Lorion

Altenpfleger
Wo kann ich denn den goldenen Kristallgolem/Magierin finden, bin bei der Hydra ganz links durch den Wasserfall bis zu einer riesen Leiter, aber nix güldener Golem zu sehen, nur die vier normalen spurten da rum.
Immer weiter an der linken Wand lang, da ist überall seichtes Wasser.

Und danke für das Video. Kann ich mir die reslichen 8 Stärke sparen, hat auch einhändig nen genauso blöden Angriff wie zweihändig (so kann ich die Drachenaxt nämlich schon nutzen).

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke hab den Golem jetzt gefunden, gerkillt, sie tauchte auch kurz auf hat ein Schwätzchen mit mir gehalten und ist dann verschwunden, am 1. Leuchtfeuer finde ich sie nicht

Lorion

Altenpfleger
Am Ufer des Sees kannst du sie an nem Zeichen beschwören (musst *nicht* menschlich sein!).

Das mit den "regulären" Dämonen muss ich revidieren, das sind alles kleine Taurusminibosse. Einmal geplättet bleiben sie auch weg.

E

einauge

Guest
Hab sie jetzt gefunden ist wirklich nix gescheites dabei, zumindest nichts erkennbares, obwohl Lichtleinzauber habe ich mal mitgenommen.
Die fette Katze hab ich auch gefunden und mich auf den Eid eingelassen, aber der Ring ist Mist ich bin bei PvP eh ne Lusche und farmen kann ich jetzt da wohl auch nicht mehr, übrigens hinter der Burgruine laufen so lustige Pilze rum, würden die mich ohne Eid angreifen oder sind das tatsächlich mal friedvolle NPC´s.....jaja ich weiß ich träume.

Oben