• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D - Erfahrungsthread

F

FaiR Volkmar

Guest
das mit den programmen wundert mich trotzdem: die standardprogramme, 3 hd-programme, viele programme mit scheinbar verschlüsseltem bild marke querstreifen, , einige mit schwarzem bild (sky), viele ausländische sender mit gutem bild, diverse radiostationen - das ganze ergibt für mich noch kein schlüssiges gesamtbild.

insgesamt bin ich mehr als zufrieden.

welchen Kabelanbieter hast Du bei Dir im Haus?


eine XBox an einem Röhren TV ist wirklich nur eine Notlösung, wenn man das Bild eines LED / LCD / Plasma gesehen hat ist das ein Quantensprung vergleichbar mit einer Busfahrt zum Brandenburger Tor - Flug zum Mond

:D
 
bei rtl hd wird mir bspw angezeigt "kein cl-modul vorhanden" und ich hatte mal gelesen, dass man eine cl-karte für die privatsender 1 jahr lang gratis werhält. 5€ im monat wäre mir nämlich deutlich zuviel. stimmt das?

hab bei einigen sendern, teils beim umschalten echt fiese bildfehler - sieht aus wie pixelfehler am pc-monitor, andere laufen einwandfrei. ist das a) die hd-variante von rauschen bei der röhre und kann das b) sein, da ein dvb-t empfänger eingebaut ist und die fehler mehr werden, wenn man hin und her latscht, dass das eingangssignal da gestört wird. btw: hab auf kabel eingestellt und ich habe über versatel-telekabel, glaube ich, weil vor einem jahr hier die leitungen neu gemacht wurden, digitales kabel ohne hd (falls es sowas geben sollte). hab ich dann überhaupt noch zusätzlich dvb-t oder müsste ich da umschlaten, sprich läuft das parallel?

gibt es eigentich so eine art test-dvd anhandf der man gucken kann, ob hardwaretechnisch mit dem display alles in ordnung ist.

wäre für tipps danbar, weil ich nur zwei wochen umtauschrecht habe und vorher gerne alle eventualitäten ausschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
b
gibt es eigentich so eine art test-dvd anhandf der man gucken kann, ob hardwaretechnisch mit dem display alles in ordnung ist.

Zum Einstellen des Displays gibt es die HD Basics Blu Ray. Damit kann man die wichtigsten Sachen per Testbilder einstellen. Die Blu Ray ist jedoch in Englisch. Ich glaube die gibt es nicht auf Deutsch. Meiner Blu Ray lag aber eine rudimentäre Deutsche Anleitung bei.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
btw: hab auf kabel eingestellt und ich habe über versatel-telekabel, glaube ich, weil vor einem jahr hier die leitungen neu gemacht wurden, digitales kabel ohne hd (falls es sowas geben sollte). hab ich dann überhaupt noch zusätzlich dvb-t oder müsste ich da umschlaten, sprich läuft das parallel?


wenn das Bild schlecht ist dürftes Du nur analoges Kabel haben - für Digitales Kabel muss man in der Regel extra zahlen, ich kenne in meinem Umfeld nur eine Ausnahme bei der über eine Gemeinschafts Satellitenanlage ein Kabelsignal erzeugt wird. Den Mietern wird damit Digital Kabel zur Verfügung gestellt - den DVB C Receiver mussten sie aber selber dazu kaufen.

Finger weg von den CI Modulen, bei Kabeldeutschland z.B. gab es damit massig Probleme - ich habe sowieso noch nie gehört dass man per CI Modul 1 Jahr umsonst schauen kann, nie und nimmer.

Finde mal raus was aus deinem Antennenanschluss in der Wohnung raus kommt:

Anbieter?

Analoges Kabel Signal?

Digitales Kabel Signal möglich gegen Abo beim Anbieter?

Gemeinschafts Satellitenanlage die ein kabelähnliches Signal
ausgiebt aber nur über einen DVB-C Receiver empfangbar?


Wenn Du keinen Plan hast must Du mal mit deiner Hausverwaltung Kontakt aufnehmen, man kann nicht einfach ins blaue Verträge abschliessen oder Zubehör kaufen.
 
wenn das Bild schlecht ist dürftes Du nur analoges Kabel haben - für Digitales Kabel muss man in der Regel extra zahlen, ich kenne in meinem Umfeld nur eine Ausnahme bei der über eine Gemeinschafts Satellitenanlage ein Kabelsignal erzeugt wird. Den Mietern wird damit Digital Kabel zur Verfügung gestellt - den DVB C Receiver mussten sie aber selber dazu kaufen.

Finger weg von den CI Modulen, bei Kabeldeutschland z.B. gab es damit massig Probleme - ich habe sowieso noch nie gehört dass man per CI Modul 1 Jahr umsonst schauen kann, nie und nimmer.

Finde mal raus was aus deinem Antennenanschluss in der Wohnung raus kommt:

Anbieter?

Analoges Kabel Signal?

Digitales Kabel Signal möglich gegen Abo beim Anbieter?

Gemeinschafts Satellitenanlage die ein kabelähnliches Signal
ausgiebt aber nur über einen DVB-C Receiver empfangbar?


Wenn Du keinen Plan hast must Du mal mit deiner Hausverwaltung Kontakt aufnehmen, man kann nicht einfach ins blaue Verträge abschliessen oder Zubehör kaufen.

das mit dem einen jahr gatis stimmt auf jeden fall:

"Die öffentlich rechtlichen Sender bieten HD TV kostenlos an (aber nur HD kein FULL HD). Für die Privatsender(RTL,VOX,PRO 7, SAT 1, KABEL 1) muss dein receiver HD+ unterstützen. das ist eine Chipkarte. Du kannst HD+ ein Jahr kostenlos empfangen danach wird die Jahresgebühr von 50 Euro fällig. Ein Schnäppchen gegenüber GEZ. Außerdem ist das dann auch FULL HD".

die frage ist nur, ob das ausschließlich auf sat bezogen ist oder auch auf kabel. hab nen dvd-t und nen dvb-c tuner im gerät verbaut dvd-s ist nicht dabei. daher sollte es über kabel und im besten fall ein jahr gratis laufen.

mein anbieter sollte kabel-digital abliefern, da ich inklusive ausländischer sender bei über 200 bin, die passen analog glaube ich garnicht durch die leitung.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
mein anbieter sollte kabel-digital abliefern, da ich inklusive ausländischer sender bei über 200 bin, die passen analog glaube ich garnicht durch die leitung.


wenn Du eine Kabel Digital Home Einspeisung hast empfängst Du aber momentan nur analoges Kabel - ausser die drei HD Sender die kostenlos sind, die sind immer frei empfangbar.

Alles andere kostet extra mit einem Abo für das eine monatliche Gebühr fällig wird, in der Regel so zwischen 13 - 20 Euro, so ist es jedenfalls hier in München.

Also hast Du eine schlechtere Bildqualität bei allen anderen Programmen. Ich würde trotzdem mal bei der Hausverwaltung nachfragen wer bei euch einspeist und das System betreut. Bei einer meiner Freundinnen habe ich auch nachgefragt per EMail weil nicht klar war wie es in der Anlage läuft.

Da hatte sich eben dann rausgestellt dass die Einspeisung über eine Gemeinschafts Satellitenanlage kommt und gar kein echter Kabelanbieter im Spiel war, so kann man sich täuschen.
 
bin bei deutsche telekabel

allerdings glaube ich, dass alles, was über dvb - sei es jetzt t,c oder s läuft digital ist. das erkennt man dann z.b. an den vielen sendern, weil digital gepackt werden kann, und so mehr in die leitung passt. nur ist das dann halt noch lange nicht hd. das hd-packet kostet hiet 5€ im monat, was ich eine frechheit finde. mir reicht hd per blueray, da ich eh nicht so viel tv gucke, aber es wäre ein schönes gimmick gewesen bspw. fürs vorführen, wenn freunde da sind. tja, pech gehabt.
 
Oben