• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

3D - Erfahrungsthread

so, nochmal eine frage zur empfangsart:

ich kann bei der sendersuche wählen zwischen dvt bzw. kabel oder beides nehmen.

wähle ich kabel habe ich circa 30 sender mit fettem schwarzen rand und in mäßiger qualität, ard+arte+zdf-hd fehlen, keine pixelfehler.

wähle ich beides bzw. dvt habe ich alle sender in besserer qualität, keine (kleine) schwarzen balken, insgesamt sind es über 300 sender, von denen aber viele verschlüsselt sind, sprich es kommt die meldung cl+karte fehlt, die 3 öffentlichen habe ich in hd, radio kommt noch hinzu - allerdings habe ich hier in schwankender stärke - mal kaum, auf einigen programmen nie, mal so massiv, dass man nahezu garnichts erkennt, parallel auf anderen programmen aber überhaupt nicht - pixelfehler. nach meinem eindruck werden die weniger, je länger der tv an ist.

so in etwa (googeln nach hd-tv ist leider wenig effektiv) sieht das ganze aus:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


jetzt meine frage: ist das normal?

und wenn nicht ist das (vermutlich)

a) ein fehler am tv/display (aber wieso kann dieser dann andere programme völlig fehlerfrei darstellen?)

oder b) ein bildsignalfehler (dann würde ich mal das kabel ersetzen und beim anbieter anrufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Du hast wahrscheinlich nur analoges Kabel, da ist die Qualität bescheiden - dein Beispiel mit der Klötzchenbildung kenne ich bei einem Freund wo er DVB-T hatte....aber auch beim analogen Kabel kann das vorkommen.

Das Display hat bestimmt keine Macke wenn deine XBox - dein Blu Ray - normaler DVD Spieler alles gut darstellt.

Bei mir ist das analoge Kabel auch deutlich schlechter, ich musste bei Kabel Deutschland ein Abo abschliessen für ca 15 Euro im Monat um den verbesserten digitalen Kabelempfang zu haben - so ist es halt bei den neuen Geräten, die alte Empfangsart ist zu schlecht, bei einem Röhren TV merkt man das halt nicht.

Die wenigsten Vermieter bieten Dir Fernsehempfang in HD Qualität im Haus ohne persönlichen Aufpreis. In der Regel muss der Mieter sich selber darum kümmern und selber zahlen.

Hast Du bei deiner Hausverwaltung mal angefragt ...oder nur selber gerätselt wie es laufen könnte?

:confused:
 
vorhin habe ich dann wirklich mal angerufen.

ich habe digitales kabel mit knapp hundert sendern, ard+zdf+arte in hd, die anderen in sd; ab 05.12. kommen noch circa 5-8 dritte programme in hd für lau dazu.

wenn ich die privaten in hd will, kostet mich der spaß nen fünfer im monat - ist mir zu teuer.

ehrlich gesagt sieht kabel digital sd schon wesentlich besser aus als kabel analog sd - das reicht mir erst einmal.

hd wirds dann bei mir nur per blueray oder per 360
- das reicht mir aber auch, weil ich eh sehr selten fernsehe und die meisten sendungen der privaten reichen mir in sd völlig.
bei filmen habe ich da auch selten nen treffer, teils sogar eher bei den dritten (obwohl ich wahrlich kein cineast bin).
einzig bei der ein oder anderen serie ist es schade, aber da ich es eh immer vermassel regelmäßig zu gucken, muss ich da wohl ebenfalls auf blueray wechseln.

bildfehler liegen wohl am kabel. ein bißchen gerüttelt=fast weg und ich werde dann wohl einfach ein neues anschließen.

übrigens danke für die vielen tipps

das bild ist eingestellt, die programme eingefügt, die box angeschlossen - bleibt noch 3d- und der dualview-check. das mache ich dann wohl am wochenende.
 
nochmal 2 fragen:

manchmal werben die privaten mit "heute film xy in hd" - kann man den dann auch auf dem normalen, eigentlich sd, z.b. pro7 sehen oder ist der nur auf hd prosieben in hd (wenn ja, wieso wird dann extra damit auf dem sd prosieben geworben, auf prosieben hd ist doch eh alles hd).

welches kabel brauche ich denn eigentlich genau, um den 3d-blueray-player mit dem 3d-tv zu verbinden - habe bspw. hdmi-kabel gefunden, welche 3dready sind. sind 15€ für solch ein kabel mit 1,5m länge nicht eine absolute unverschämtheit?
sehe ich das richtig, dass ich mit der 360 mit nem ganz normalen hdmi-kaberl in 3d zocken kann, da ms da, anders als sony, für den 3d-support nichts am hdmi-typ geändert hat?
 
F

FaiR Volkmar

Guest
HD nur auf den HD Sendern.........

den Rest kann ich gar nicht beantworten, habe ja kein 3D

:p
 
F

FaiR Volkmar

Guest

X30 Rockstar

Frührentner
Für 3D Tv über Bluray Player brauchst du ein HDMI 1.4 oder 1.4a. Für die Xbox reicht ein normales HDMI Kabel. Für die XBOX reicht ein normales Kabel vermute ich. HDMI 1.4 gibt's ja erst seit 1-2 Jahren.

Bei Amazon gibt es 3m Kabel HDMI 1.4a in sehr guter Qualität. Die sind nicht so teuer wie im stationären Handel...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
In einer aktuellen Elektro-Zeitschrift (kein Plan welche es war. Aber eine bekannte halt) haben sie die ersten TVs getestet die ohne Brille auskommen.
Preis ab 8.000 €. Effekt je nach Tester von super bis sehe überhaupt kein 3D.

Demnächst soll aber die neuste Generation von TVs mit 3D ohne Brille anrollen. Schaun ma mal.
 
Oben