• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Phoenix0815

Senior
Getern die erste Folge von "Das Buch von Boba Fett" gesehen - fand ich gut 👍 ☺ bin gespannt wie es weiter geht

Ach, und Das Rad der Zeit, den habe ich aber nach 20 Minuten (wenn überhaupt) wieder ausgemacht - was eine langweilige Grütze
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Getern die erste Folge von "Das Buch von Boba Fett" gesehen - fand ich gut 👍 ☺ bin gespannt wie es weiter geht

Ach, und Das Rad der Zeit, den habe ich aber nach 20 Minuten (wenn überhaupt) wieder ausgemacht - was eine langweilige Grütze
Dann ich ja eigentlich beruhigt mit Das Rad der Zeit anfangen.... 😂 😂

🤫Markus, verrate es keinem, aber hier gehts um Filme und nicht um Serien.🤫😁
 

Daniel04

Frührentner
A Quiet Place 2

Scheint frisch bei Prime Video zu sein, wurde mir prominent beim Starten der App auf dem TV angezeigt. Laufzeit von 98 min sprach mich an, abzüglich des Abspanns sind es am Ende ca. 90 min geworden.

Der erste Teil hat mich damals sehr positiv überrascht (8,5/10), was ich vom zweiten Teil jetzt nicht unbedingt behaupten kann. Irgendwie so eine Fortsetzung, die es nur bedingt gebraucht hätte. Konnte die stille Atmosphäre des Vorgängers aufgrund der Geschichte nicht halten und wirkte zwischendurch eben wie die typische Fortsetzung eines Horrorfilms, in dem alles aus dem Vorgänger höher, schneller und weiter dargestellt werden muss.

Letztlich bei der Laufzeit kein totaler Reinfall, aber eben auch weit schwächer als der Vorgänger. Hab ich irgendwie schon so befürchtet.

5/10
 

TomMV

Sonntagsfahrer
War gestern nach sehr langer Zeit mal wieder im Kino, das erste mal im UCI und ich muss sagen, wenn Kino dann nur noch UCI.
Die Sitze (TV Sitze) sind ein Traum, nun aber zum Film.

Geschaut wurde Spider-Man: No Way Home.

Konnte nicht warten bis ich ihn bei iTunes kaufen kann, da ich eigentlich nicht so der Kino Besucher bin, aber bei dem Film war ich so heiß drauf und wurde positiv überrascht.
Er setzt nahtlos an Spider-Man: Far From Home an und ist für mich der beste Spider-Man Teil mit Tom Holland.
Mehr kann und möchte ich auch nicht schreiben, ohne zu Spoilern.

Gebe dem Film 08/10 Punkte.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Resident Evil: Welcome to Raccoon City - (2021)

Solide Videospielverfilmung

Bin jemand der damals Resident Evil 1/2 und Zero gezockt hat. Fand der Film fängt die Stimmung der Games ganz gut ein und bringt diese auch rüber. Die Kamerabilder wissen zu gefallen und ich bekomme gleich wieder Bock, die alten Perlen nochmal zu spielen. Somit ist der Film kein üblicher Lizenzschrott, sondern eine der besseren Videospielverfilmungen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Tom Clancys Gnadenlos (prime exclusiv)

Eigentlich gefallen mir die Clany Filme und deswegen war ich neugierig auf den Film. Aber das ist einfach ein stumpfer und durchschnittlicher Actionfilm. Nicht das, was ich von einem Clancy Film erwarte. Familie (schwangere Frau) eines Navy Seals wird getötet und er zieht in nem Rachefeldzug los. Nee, das war nix....
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , das Problem mit „Gnadenlos“ war, dass er 35 Jahre zu spät verfilmt wurde. Dieser Abklatsch hat mit der Vorlage nur den Namen des Hauptdarstellers gemein. Und das Ende schreit „Bruh, Sequel“.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend The Harder They Fall zu Ende geschaut (hatte ich vor ein paar Tagen begonnen, war dann aber zu müde). Schöner Western, der als allererstes natürlich durch den Cast auffällt. Dazu kommt dann aber auch noch ein passender und guter Soundtrack und ein gewisser Stil. Zwischendurch etwas lang, am Ende gibt es aber auch einen ausgedehnten und wirklich unterhaltsamen Shoot-Out.
 
Oben