• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, eben The Matrix Resurrections im Kino gesehen. Ja, der ist viel zu lang. Vor allem weil die Story ziemlicher Kokolores ist. Man bedient sich viel an den Vorgängern, versucht dann noch mehr bedeutungsschwangeren Kram draufzupacken und irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen. Das klappt in meinen Augen leider nicht all zu gut. Aber irgendwie hatte ich meinen Spaß. Ich mochte seltsamerweise den Humor, ich fand die Action gut und es gab auch so einige ruhigere Szenen die echt gut waren. Das lag vor allem an den Darstellen. Neben Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss haben mir vor allem Neil Patrick Harris und Jonathan Groff richtig gut gefallen.
Und es ist ganz wunderbar wie sehr sich der Film bewusst ist, dass er eine Fortsetzung ist und das auf mehreren Ebenen zeigt.
Werde ihn mir bei Gelegeneheit nochmal anschauen. Vielleicht verstehe ich dann mehr von der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Mir gestern Star Wars IX angeschaut. Gegen den direkten Vorgänger fand ich den ganz okay, in irren Jubel werd ich aber nicht ausbrechen. Wird halt wieder ewig mit den Lichtschwertern gefuchtelt (natürlich ohne dass sich jemand ernsthaft verletzt), wieder werden 1.000e Sternenzerstörer vom Himmel geballert (die Dinger sind wirklich nur noch Kanonenfutter), das kennt man alles schon, der Funke wollte bei mir zuletzt (in jedem Fall bei VIII u. IX) einfach nicht mehr so richtig überspringen. Hierbei beziehe ich mich aber ausdrücklich (nur) auf die I - IX Serie.
 

Daniel04

Frührentner
Encanto

Seit heute bei Disney+ verfügbar und direkt mal zum Ausklang des Abends geschaut.

Von der Animationsqualität muss man nicht sprechen, das ist gewohnt extrem hohe Qualität.

Die Geschichte wird ganz klassisch wie die alten Zeichentrickfilme von Disney erzählt, d.h. es gibt wirklich sehr viele Gesangseinlagen. Mir sagten die Lieder in einigen Fällen einfach nicht zu. Die lateinamerikanische Musik wirkte mit deutscher Synchronisation irgendwie teilweise wie schlechte aktuelle Popmusik. Fehlte nur noch Autotune in den Stimmen.

Aber Spaß beiseite, das soll nun auch kein Verriss werden, denn an und für sich ist Encanto wirklich ein sehr schöner Familienfilm. Nur eben nicht der große Wurf, den man sonst von Disney gewöhnt ist.

7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern ist noch in der Packstation meine 4K UHD von DUNE angekommen.

Was für ein geiler Film. Die Wiedergabe über die PS5 und meinem Yamaha RX-V685 mit Dolby Atmos über 7 Lautsprecher im Wohnzimmer.

Ein Fest für Augen und Ohren war das, die Qualität der UHD ist was Bild und Ton betrifft grossartig und der Film hat mir richtig gut gefallen.

Die PS5 ist da auch ein richtig guter UHD Player, man muss nur darauf achten beim ersten mal auch im Player Menü nach dem starten einer UHD ein mal Bitstream einzustellen. Diese Einstellung muss man nur ein mal vornehmen bei andereren UHD wird das dann immer wieder automatisch übernommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Nacht gab es bei uns Don't look up. Durch die Metahpher ist er thematisch deutlich simpler als 'The Big Short', aber vermutlich auch zugänglicher. Vielleicht hilft der tolle Cast und der Unterhaltungswert die richtigen Leute zu erreichen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Matrix Resurrections

Irgendwie witzig! Jedenfalls muss ich meinen Usernamen deswegen nicht umbenennen, hurra! Ich fand ihn, sagen wir mal, infantil. Weiterentwickelt hat sich nicht viel. Statt satter Action gab es erstmal viel Gequatsche und wer die Vorgeschichte nicht kennt, der sollte erst gar nicht erwägen deswegen ins Kino zu gehen.

Hat mich aber gut unterhalten, der Film war völlig okay und für Matrix-Veteranen kann ich eine klare Empfehlung aussprechen! Es gibt auch später gute Action, die sich mindestens auf dem Niveau der Erstlinge bewegt. Neulinge sollten sich aber lieber die Original-Triologie zuvor anschauen, damit sie sich nicht völlig in der Philosophie von Resurrections verlieren und nichts kapieren. Denn einfach ist diese Philosophie gewiss nicht und nicht jedermann zugänglich.

Trotzdem ist es irgendwie ein Hollywood-Blockbuster und kein Arthouse Kino. Wenn auch mit Abstrichen. Aber Kunst ist es nicht. Lana Wachochwski, alles richtig gemacht, imo! 👍
 
Oben