• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde, dass "Alien³" fast durchweg zu schlecht wegkommt, denn eigentlich ist der Film von David Fincher ziemlich gut und im Director's Cut (den Assembly Cut kenne ich nicht?) sogar sehr nah am Roman dran.
Als Dystopie funktioniert der Film bei mir ausgezeichnet. Man muss sich aber vom Actionfilmgenre lösen, das noch in "Aliens - Die Rückkehr" bedient wurde. Dann zählt er, meiner Meinung nach, sogar mit zum besten aus dem "Aliens & Predator"-Franchise, beinahe gleichauf mit Alien und Aliens.
Teil 4 (eine klare Groteske) funktionierte bei mir hingegen gar nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gibt glaube ich gar keinen 'Director's Cut'. Womöglich wird damit dann auch der Assembly Cut gemeint. 100% bin ich mir aber auch nicht sicher. Die Änderungen hat IMDB aufgelistet. Sind natürlich Spoiler, als nicht einfach so drauf klicken ;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Teil Vier werde ich mir demnächst nochmal anschauen. Ich glaube der kann schon Spaß machen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt glaube ich gar keinen 'Director's Cut'. Womöglich wird damit dann auch der Assembly Cut gemeint. 100% bin ich mir aber auch nicht sicher. Die Änderungen hat IMDB aufgelistet. Sind natürlich Spoiler, als nicht einfach so drauf klicken ;)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Teil Vier werde ich mir demnächst nochmal anschauen. Ich glaube der kann schon Spaß machen.
Ja, kann sein, dass er auch nur als "Special Edition" bezeichnet wird (gemäß Wikipedia). Auf jeden Fall ist der Film gut 30 Minuten länger in dieser Fassung und ändert, u. a., den Ursprungswirtskörper des Aliens von einem Hund in eine Kuh.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nicht schon wieder allein zu Haus - (2021)

Lustiger als erwartet

Fängt gleich mit klasse Wortwitzen an, so dass ich schon nach wenigen Minuten ein paar mal gut Lachen konnte und bietet auch den Rest der Laufzeit immer wieder gute Brüller (auch wenn man oft weiß, was als nächstes passiert - macht es teilweise sogar noch lustiger). Die Schauspieler sind sympathisch und die Kamera liefert professionelle Bilder. Kurz: Unterhaltsamer Weihnachtsspaß.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
James Bond 007: Keine Zeit zu sterben 10/10

Hat mir saumäßig gut gefallen, ein Actionspektakel sondergleichen mit sehr schönen Szenerien, ein paar Überraschungen und einer interessanten Schurkenidee.

Im nach hinein wäre es gut gewesen, sich mindestens den davorigen Bond noch mal anzukucken.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich stelle hier mal meine Frage, da ich kürzlich "007 James Bond Keine Zeit zum Sterben" gekauft habe (Xbox):
Den Film kann man sich über die App "Filme und TV" anschauen. Klappt auch alles soweit, aber nur mit englischer Sprache. Weiss jemand, wie man das auf deutsch umstellt?

Nicht, dass ich es auf englisch nicht mögen oder nicht verstehen würde, aber ich hätte gerne in der deutschen Synchro! Weiss da jemand Abhilfe?
Konsolensprache und Region haben keinen Einfluss, alles schon auspobiert. Der Film bietet in der Textbeschreibung eine deutsche Sprachausgabe explizit an! Ich weiss nur nicht, wie man die über diese bescheidene App aktivert.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
The Unforgivable (Netflix, 2021)

Zufällig gesehen, dass ein neuer Film, eine Netflix-Eigenproduktion, mit Sandra Bullock läuft. Regie führt die Deutsche Nora Fingscheidt, welche sich besonders mit "Systemsprenger" schon einen Namen machen konnte.
Hier geht's um eine Frau, die nach einem Polizistenmord nach 20 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird und versucht wieder in die Gesellschaft zurück zu kehren. Doch die Gesellschaft macht es ihr alles andere als leicht.
Auf der anderen Seite versucht sie den Kontakt zu ihrer kleinen Schwester wieder herzustellen, die sie damals zurücklassen musste, als sie ihre Haft antreten mußte. Da ihre Eltern gestorben sind, wurde ihre kleine Schwester in die Obhut von Adoptiveltern gegeben und nun gilt es, ihre Schwester zu finden.

"The Unforgivable" wirft einen sehr selten gesehenen Blick auf ein "White Trash"-Milieu, aus dem es beinahe keinen Weg heraus gibt. Letztlich ist es nur die Sturheit und der ungebrochene Wille, die Familie wieder herzustellen, die die Protagonistin vorantreibt.
Der Film schneidet sehr viele Themen an und wer Sandra Bullock kennt, wird sie hier kaum wiedererkennen. Mit ihrem ungeschminkten, leeren Blick und den strohigen Haaren wirkt sie wie von einem anderen Planeten.
Unterstützt wird sie von Vincent D'Onofrio, Viola Davis und Jon Bernthal. Sie alle machen ihre Sache klasse und der Film hält am Ende ein paar Überraschungen bereit, die in ihrer Konsequenz doch ziemlich einzigartig sind. "The Unforgivable" hat ein tolles Setting, das viel zu selten zu sehen ist, und das ungeheuer viel Potential hat.
Kann ich nur empfehlen, der hat mich positiv überrascht.
Stark: 8/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo , mit den Filmen weiß ich es nicht.
Nicht, dass du den nur in englischer Sprache gekauft hast, weil die deutsche Tonspur wieder extra kostet.
Ich hatte das neulich auch mal bei "Tage des Donners" - da hab ich aber explizit eine Unterscheidung angeboten bekommen zwischen deutsch und englisch. Und nach dem Kauf gab es nur eine Tonspur. Schau nochmal, nicht dass das bei "007" auch so ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann sein, @X30 Trucase! Aber wenn der Film im deutschen Store als "Keine Zeit zum Sterben" (Cover) angeboten wird, dann gehe ich als naiver Verbraucher mal aus, dass er in deutscher Sprache ist. Als "No Time To Die" hätte ich ihn mir selber auch auch kaufen können, aber es gibt Personen in meinem Umfeld, die ihn auch sehen wollten und des englischen nicht so mächtig sind, deshalb die Frage.
Ich werde mal schauen, zur Not muss ich ihn später nochmal kaufen. Kostet jetzt nicht die Welt, ist aber etwas verwirrend aufgelistet.
 

Daniel04

Frührentner
South Park: The Return of COVID

Direkte Fortsetzung des letzten Films. Nicht ganz so stark wie dieser, trotzdem sehr sehenswert.

Das neue Konzept, jetzt einstündige Filme statt Folgen zu bringen, könnte aufgehen, wenn die so gut sind wie dieser Zweiteiler.

Abwarten.

8/10
 
Oben