• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Mauretanier
Der Film wandert den schmalen Grat zwischen Drama, Politthriller und Gerichtsfilm und schildert die reale Geschichte des 2002 in Guantanamo Bay inhaftierten Mauretaniers Mohamedu Ould Slahi, der erst nach 14 Jahren der teils erniedrigenden Gefangenschaft in sein Heimatland zurückkehren durfte.
Die im Film geschilderten Verbrechen, Vernehmungstaktiken und teils unter Androhung und Ausübung von körperlicher und psychologischer Folter gehen an die Grenzen des Erträglichen. Auch hier muss man sich fragen, wie der Film eine 12er-Freigabe erhalten konnte.
Es ist faszinierend und erschreckend zugleich, wie ein Staat, der sich selbst als Gottes Demokratiestaat bezeichnet, außerhalb seiner Jurisdiktion solche Gräueltaten an Verdächtigen verüben kann, ohne sie jemals eines realen Verbrechens anzuklagen oder zu überführen, nur auf den reinen Verdacht hin einen langen Zeitraum eines Lebens eines Menschen diesen wegzusperren und ihm Unmenschliches durchleiden zu lassen.
„Der Mauretanier“ lässt einen völlig fassungslos zurück und man kann sich gar nicht ausmalen, dass sich der Betroffene die ganze Zeit über seine Würde und Vergebung behalten konnte.
Auch schauspielerisch sehr stark besetzt, mit Jodie Foster und Benedict Cumberbatch in den Haupt- und Nebenrollen.
Sehenswert, wenn auch erschütternd.
8/10

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Morgen woanders

Mit dem Motorrad um die Welt. Sehr interessante Doku über eine Abenteuerreise durch verschiedene Kulturen und Länder.
Ich zieh meinen Hut. Dafür hätte ich nicht den Mut meine "Komfortzone" zu verlassen.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend gab es ein Blumhouse Doppel. Zuerst gab es The Invisible Man. Hat so einige wirklich gut inszenierte, überraschende und sehr spannende Szenen zu bieten. Die Story ist gut, zwischendurch gibt es ein paar Stirnrunzler wegen der Reaktionen von Charakteren und leider ist das Ende ein wenig faul. Trotzdem kein schlechter Film. Elisabeth Moss wirkt fast ein bisschen wie ein Typecast, ist aber auch hier wieder ziemlich gut.

Danach mal The Purge: Election Year nachgeholt. Man bekommt was man erwartet. Ziemlich voraussehbar, selbst ohne das ständige Foreshadowing. Ein bisschen mehr Budget wäre nett gewesen. Aber wenn man die Vorgänger (vor allem Anarchy) oder die Serie mochte (die letzten beiden Filme kann ich nicht beurteilen, weil noch nicht gesehen), wird man auch hier gut unterhalten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Field of Blood – Labyrinth des Schreckens - (2020)

Hillbilly Fanboy geprüft

Die Schauspieler - vor allem die Psychos - spielen ihre Rollen richtig gut und die Kameraarbeit ist hochwertig. Schön, dass es sogar eine richtige Story gibt -> selten in dem Genre. Der Film ist nicht zimperlich und zum Weihnachtsessen mit der Familie würde ich eher etwas anderes zum Schauen empfehlen. Die Dialoge sind teilweise so absurd bzw. aus schwarzem Humor, dass ich gut lachen konnte.

Daniel04

Frührentner
South Park: Post COVID

Für Paramount+ produzierter einstündiger Fernsehfilm, der im South Park der Zukunft spielt. Man erlebt die Jungs von damals als Erwachsene auf der Suche nach den Ursprüngen der Corona-Pandemie. Alle weiteren Inhalte wären Spoiler, daher lasse ich diese mal weg.

Sehr sehenswert, jedem South Park Fan nur zu empfehlen. Wer den Film trotz Nicht-Verfügbarkeit von Paramount+ in Deutschland sehen möchte, muss seine Google-Fähigkeiten bemühen. Es gibt immer Mittel und Wege, deren Zonen eher grau als weiß sind.

9/10

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hexen Hexen - (2020)

Unterhaltsam

Hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. ABER die Schauspieler machten einen klasse Job, die Kameraarbeit und das Setting waren hochwertig und die Geschichte interessant. Gut, im späteren Verlauf wars mir etwas zu viel CGI, aber noch ok. Die Hexen sahen wirklich gruselig aus und müssen sich hinter ES nicht verstecken.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, ist ein Remake vom 1990er Film - den ich aber glaub nie gesehen hab. Hexen Hexen (2020) hat auch eine Altersfreigabe ab 12 Jahre. Kleinere Kinder würde ich den auch nicht schauen lassen, außer man möchte, dass die Kleinen Wochenlang Alpträume haben. ;)

----------------
Hab gleich noch einen Film nachzuschieben: New Order - Die neue Weltordnung - (2020)

Geht ans Eingemachte

Der Film ist nicht gerade zimperlich und nichts für einen Wohlfühlsonntag auf der Couch. Wer Purge schaute, bekommt hier etwas ähnliches zu sehen was die Story angeht, es ist aber keine Kopie sondern etwas eigenständiges. Wollte ich nur mal erwähnen um die Richtung des Film anzudeuten. Zudem hochwertig gemacht und KEIN TV-Frühmorgens-Trash, wie ich erwartete.

Zäpp

Moderator
Team
Nach langer Zeit gestern Abend mal wieder Alien³. Das erste Mal im Assembly Cut. Der sollte den eher wenig beliebten Teil ja deutlich aufwerten. Ich muss aber zugeben, dass die Erinnerung an das Original zu blass waren, als das ich sagen könnte dass der neue Cut den Film stark verbessert hätte. Ich fand den aber in seiner ursprünglichen Forma auch nie wirklich schlecht. Ein paar Sachen kamen mir dann doch neu vor bzw. waren in meiner Erinnerung anders. Aber alles hat sich gut in den Film eingefügt. Nur, dass eine sehr ikonische Szene verändert wurde, kann ich nicht ganz verstehen. Macht den Film aber auch nicht schlechter. Alles in allem ist er wirklich gut gealtert (wie schon seine Vorgänger). Nur das digitale Alien sieht mittlerweile nicht mehr ganz so gut aus. Aber es wäre schon ein kleiner Wermutstropfen gewesen, wenn durch einen neuen Alien von Neil Bloomkamp der Beitrag von David Fincher ausradiert wurden wäre. Story und Atmosphäre sind eben immer noch sehr gut.

Oben