• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 C64 Forever , lies bitte noch diesen Beitrag:

X30 C64 Forever

Altmeister
@X30 C64 Forever , lies bitte noch diesen Beitrag:

Danke für die Info. Den Beitrag habe ich tatsächlich nicht gelesen. Wenn ich mich auf Beiträge beziehe, die schon ein paar Seiten zurück liegen, hätte ich die natürlich sonst gequotet. Ansonsten hattest Du ja heute morgen schon geschrieben, was Dir nicht gefallen hat. Alles gut!

Zäpp

Moderator
Team
Danke für die Info. Den Beitrag habe ich tatsächlich nicht gelesen. Wenn ich mich auf Beiträge beziehe, die schon ein paar Seiten zurück liegen, hätte ich die natürlich sonst gequotet. Ansonsten hattest Du ja heute morgen schon geschrieben, was Dir nicht gefallen hat. Alles gut!
Ich meinte mit meinem Hinweis auch genau diese Beiträge. Dann hättest du tatsächlich deutlich mehr gewusst. Es gibt übrigens auch einige die ihn positiv sehen. Und von denen stört sich keiner an anderen Meinungen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich meinte mit meinem Hinweis auch genau diese Beiträge. Dann hättest du tatsächlich deutlich mehr gewusst. Es gibt übrigens auch einige die ihn positiv sehen. Und von denen stört sich keiner an anderen Meinungen.

Richtig, wo ich hier im Forum ja seit Jahren dafür bekannt bin, nur meine Meinungen gelten zu lassen. 🤫 Du hast Recht, ich hab Unrecht - wie immer.

X30 Trucase

Moderator
Team

Von meiner Seite auch alles gut!
Wegen "Parasite" kann ich dir zustimmen. Mag sein, dass es für den koreanischen Film per se wichtig war, beim "wichtigsten Filmpreis der Welt" (hüstel, hüstel) so große Beachtung zu erlangen, dass man sich wünscht, dass nun aus Fernost auch ein paar mehr dieser Perlen hier auf den Markt kommen, denn die Koreaner können tatsächlich auch Filme machen.
Aber der Film selbst hat mir gar nichts gegeben. Schon möglich, dass Kritiker und Rezensenten viel über Symbolismus und Gesellschaftskritik hinauslesen können, aber meinen persönlichen Geschmack hat "Parasite" auch zu keiner Zeit getroffen. Er war auf jeden Fall mal was Anderes, das stimmt, aber ich persönlich würde ihn wohl nicht als gut bezeichnen.
Die meisten meiner Reviews, auch wenn längst nicht mehr so lang wie früher zu kino.de-Forenzeiten, sind natürlich persönlich und extrem subjektiv geprägt. Auch setze ich mich, wenn mir ein Film besonders gut gefällt, auch mal mit Hintergründen auseinander oder hole mir zweite oder dritte Meinungen, aber bei dem meisten "Einheitsbrei", den ich in der letzten Zeit zu sehen bekomme, spare ich mir den Aufwand einfach weg.
Da ist dann selten mal so ein "Systemsprenger" dabei, der mir filmisch einfach total den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Auch der wurde mit diversen nationalen und internationalen Filmpreisen geehrt, aber -wie ich finde- völlig zurecht. Aber gehe ich dann besonders auf die Suche danach? Natürlich nicht. Manche Filme bekommen aber so die Aufmerksamkeit, die vielleicht wichtig ist, um sie anzusehen (siehe "Parasite"). Über das Resultat kann man hinterher diskutieren, wenn man dann den Beitrag für gut oder schlecht befindet, aber ihn überhaupt erst einmal zu sehen zu bekommen, um mitreden zu können, ist doch das wichtigste daran. Also, sehe ich so.

Um vielleicht mal kurz auf "Army of the Dead" zurückzukommen - freue mich wirklich, dass er dir gefällt. Absolut und ohne Unterlass.
Mir hat er, aus besagten Gründen in meiner (Kurz-)Kritik aber nicht zugesagt. Deswegen will ich aber auch keinen Stunk deswegen machen, und wenn mein Zitat unter Knuspers Beitrag doof rübergekommen ist, tut's mir leid.
Ich wähle Filme nicht nach Einspiel oder Kritikerbewertung aus, sondern hauptsächlich danach, ob mir das Thema gefällt. Aber wie gesagt - um mitreden zu können, muss ich den Film gesehen haben.

Zäpp

Moderator
Team

X30 C64 Forever

Altmeister
Er war auf jeden Fall mal was Anderes, das stimmt, aber ich persönlich würde ihn wohl nicht als gut bezeichnen.

Man kann ihm nicht vorwerfen, ausgetretene Wege gegangen zu sein. Er war auf jeden Fall mal etwas Anderes. Und aus dem Grund habe ich ihn nicht ausgemacht, sondern auch tatsächlich zu Ende geschaut. Fand ihn jetzt nicht mal hundsmiserabel, sondern tatsächlich nur so lala. Ich wusste aber gleich, dass es ein Fehler ist, ihn synchronisiert zu schauen. Die Freundin hat leider keine Lust auf Untertitel und koreanisches Audio, daher hatte er dann schon nach ein paar Minuten Federn gelassen.

Um vielleicht mal kurz auf "Army of the Dead" zurückzukommen - freue mich wirklich, dass er dir gefällt. Absolut und ohne Unterlass.
Mir hat er, aus besagten Gründen in meiner (Kurz-)Kritik aber nicht zugesagt. Deswegen will ich aber auch keinen Stunk deswegen machen, und wenn mein Zitat unter Knuspers Beitrag doof rübergekommen ist, tut's mir leid.
Ich wähle Filme nicht nach Einspiel oder Kritikerbewertung aus, sondern hauptsächlich danach, ob mir das Thema gefällt. Aber wie gesagt - um mitreden zu können, muss ich den Film gesehen haben.

Dein Beitrag ist nicht doof rübergekommen, alles gut! :) Wirklich, es war auch tatsächlich nicht so ernst gemeint, wie ihr das vielleicht aufgefasst habt. Ich hätte halt einfach einen Zwinkerer dahin setzen sollen und gut ist's.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Habe mir letztens mal "Parasite" gegeben, der ja auch so hochgejubelt wurde. Nur soviel: ich sollte mir echt angewöhnen, nicht immer auf so etwas reinzufallen.

Lass Dich drücken. 😆 Schön, dass es noch mehr gibt, die das so sehen. Ich fand den so vorhersehbar und langweilig und kann absolut nicht nachvollziehen, warum der so hochgejubelt wird. 🤷‍♂️

knusperzwieback

Rat der Weisen
Oxygen - (2021)

Es ist nicht alles Gold, was wie SF glänzt

Obwohl ich Fan von Kammerspielen bin, hat mich der Film nicht überzeugen können. Erstens geht er viel zu lange bzw. wirkt wie eine gestreckte Kurzgeschichte und zweitens nahm ich der Schauspielerin ihre Rolle nicht ab. Und einen Film ohne Immersion kann selbst die beste Story nicht retten - wobei diese hier sowieso nicht gegeben ist. Technisches Niveau: TV-Fernsehfilm.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Shorta - Das Gesetz der Straße - (Dänemark, 2020)

Netter Klon

Die Story gabs ihn ähnlicher Form schon als US-Film - aber was solls, anderstrum wird ja auch geklont. Und auch wenn der Film oft wie ein TV-Film daher kommt, weiß er zu gefallen und die Schauspieler machen einen guten Job. Wer Cop-Filme mag, kann ruhig mal einen Blick riskieren.

Oben