• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da Teil drei der Eröffnungsfilm der Fantasy Film Fest Nights XL wird, habe ich mir zu Vorbereitung die beiden ersten Teile der The Conjuring Reihe noch einmal angesehen. Bei beiden Horror Filmen wird der Fokus sehr auf Grusel gelegt. Und auch wenn der zweite dann leider die Geisterbahn doch bedeutend stärker aufdreht, können beide wirklich gut unterhalten. Sicher tut da auch der 70s Flair einiges für.
 

cts

Rentenbezieher
movies23.jpg

Memoir of a Murderer im DC mit leicht anderem Ende. War ein cooler spannender Thriller bei dem man bis zum Ende nicht wirklich weiß, was ist jetzt wahr und was nicht.
Leider gibt es den DC bei uns nur in einer auf 2000 Stück limitierten Mediabook... War aber zum Glück nicht so teuer.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Du konntest das Ende vorhersehen? Kannst Du mir sagen ab wann das genau war?
Danke 🙂
Wen hat der Sohn als zweites in das Haus geholt? Seine Schwester, oder? Da war mir klar, dass der Rest nachrückt und das ganze irgendwann eskalieren wird. Ja, mit dem Mann der Haushälterin hab ich natürlich nicht vorrausgesehen, aber das war bei mir dann eher so, och neee, das jetzt auch noch. Für mich hatte der Film null Spannungsbogen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Awake - (2021)

Stell dir vor, kein Elektrogerät geht mehr und Schlafen können die Menschen auch nicht mehr. Jo, als Videogame-Nerd ist man da schon am Durchdrehen - nur gut, dass es nur ein Film ist.

Oldschool Charme

Erinnerte mich von der Machart an alte Stephen King TV-Verfilmungen - was mir gefiel. Die Story ist nett und die Schauspieler passen auch. Man sollte halt wirklich eine Schwäche für Oldschool haben, ansonsten könnte der Film altbacken rüber kommen. Auf jeden Fall wurde ich gut unterhalten, auch wenns jetzt nicht der Superburner war.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wen hat der Sohn als zweites in das Haus geholt? Seine Schwester, oder? Da war mir klar, dass der Rest nachrückt und das ganze irgendwann eskalieren wird. Ja, mit dem Mann der Haushälterin hab ich natürlich nicht vorrausgesehen, aber das war bei mir dann eher so, och neee, das jetzt auch noch. Für mich hatte der Film null Spannungsbogen.

Also die Sache, dass die ganze Familie nachkommt, war glaube ich seit dem Trailer klar. Da hat der Film keinen Hehl draus gemacht. Wenn man annimmt, dass das das Spannende sein soll, dann fehlt da natürlich der Spannungsbogen. Aber da ging es dann mehr um das wie. Was macht die Familie um sich da reinzuzecken. Das allein fand ich schon sehr unterhaltsam. Dazu kommt dann eben noch der andere Strang und die Eskalation aus beiden. Aber klar, es ist am Ende Geschmackssache. Nur voraussehbar fand ich den Film nun nicht (du ja dann irgendwie auch nicht).
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben auf Prime Video What Drives Us gesehen. Eine Doku über das Van-Touren mit Menschen aus einigen der größten Bands die es gab und gibt. Im Grunde lernt man nicht viel überraschendes, aber es ist irgendwie schön den Leuten bei ihren alten Geschichten zuzuhören. Ist eine Doku zum Wohlfühlen. Was irgendwie nicht überraschend ist, denn so gut wie alles was Dave Grohl macht ist zum Wohlfühlen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also die Sache, dass die ganze Familie nachkommt, war glaube ich seit dem Trailer klar. Da hat der Film keinen Hehl draus gemacht. Wenn man annimmt, dass das das Spannende sein soll, dann fehlt da natürlich der Spannungsbogen. Aber da ging es dann mehr um das wie. Was macht die Familie um sich da reinzuzecken. Das allein fand ich schon sehr unterhaltsam. Dazu kommt dann eben noch der andere Strang und die Eskalation aus beiden. Aber klar, es ist am Ende Geschmackssache. Nur voraussehbar fand ich den Film nun nicht (du ja dann irgendwie auch nicht).

Da ich keinerlei Trailer gesehen habe, habe ich das sehr wohl "vorrausgesehen" und ohne Trailer bin ich völlig unvoreingenommen an den Film und wurde total enttäuscht. Ich sprech es ja niemandem ab, wenn jemand den Film toll findet/fand. Bei mir war es halt nicht so. 🤷‍♂️
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, wie gesagt, das war recht offensichtlich. Aber wie bist du auf den Film gestoßen? Warum wolltest du ihn sehen, wenn du da vorher nix von gesehen und gehört hast?

Ich fand ja, dass die überschwänglichen Lobeshymnen doch ein wenig zu viel waren. Auch wenn ich ihn durchaus mochte.
 
Oben