• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

knusperzwieback

Rat der Weisen
Superdeep - (2020)

SF-Grusler der ruhigen Art

Als Fan von <Das Ding aus einer anderen Welt>, <Event Horizon> und Co. fand ich den Film interessant. Er ist aber wirklich relativ ruhig und wer gerade hibbelig drauf ist, sollte lieber etwas anderes anschauen. Zudem empfehle ich den Film nicht während des Abendessens zu schauen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bad Hair - Waschen, schneiden, töten - (2020)

Ich hab die Haare schön

Der Titel lässt die Vermutung aufkommen, dass es sich hier um einen Blödelfilm handelt - dem ist nicht so. Das Ganze ist eher ein Drama um eine Frau und ihren Job in der Musikbranche am Ende der 80er Jahre. Das Setting ist schön, die Kamerabilder wissen zu gefallen und die Schauspieler passen auch. IMHO hätte der Film auch "nur" als Drama und ohne Haargruseldingens gut funktioniert.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Skylines - (2020)

Belangloses SF-Einerlei von der Stange

Qualität auf TV-Niveau wo man ein paar hübsche CGI-Effekte drüber geschüttet hat. Falls ihr aber keinen Bock auf "Asylum" habt könnt ihr auch zum Abspann vorspulen. Dort gibts Outtakes vom Dreh. Diese 5 Minuten haben mir besser gefallen als der Film - das sagt wohl alles.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Scare Package - (2019)

Von ok bis ojeh

Man bekommt eine Art Kurzgeschichten wo Gruselfilme veralbert werden. Hat man in der ein oder anderen Form schon x mal gesehen. Die Qualität der Geschichten ist von ganz gut bis naja alles vertreten. Anfangs wars auch noch nett anzuschauen, aber für einen kompletten Spielfilm nutzen sich die Gags dann doch relativ schnell ab. Kurz: Kann man kucken, muss man aber nicht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alien Outbreak - (2020)

Laienschauspieler Outbreak

Die schlichte Eleganz der Aliens hat mir gefallen - hatte was von dem Robi aus Interstellar. Die anderen Exemplare passten auch gut und waren mal was anderes. Leider laden die "Schauspieler" oft zum Facepalmen ein und zerstören immer wieder die Immersion. Die Geschichte ist ganz ok. Der Film hätte IMHO als Found Footage erheblich besser funktioniert, aber es ist wie es ist.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
For the Love of Spock

Nett gemachte Doku über Spock bzw. Leonard Nimoy. Man erfährt so manches, was man vorher - selbst als Trekkie - noch nicht wusste. Schön auch zu hören, dass Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart nicht nur mein Star Trek-Film-Highlight war, sondern auch das von Nimoy.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wildland - (2020)

Recht schnarchiger Dorf-Soprano-Clone

Als würde man durch Sirup waten entwickelt sich die Geschichte der Kleinganovenfamilie. Man macht Dinge die nicht zum "über grüne Wiesen springen" einladen und wundert sich dann, dass das die Familie gefährdet - so ein typisches Psychoverhalten halt wie man es kennt. Die Schauspieler sind ok, können den lahmen Stoff aber auch nicht retten.

EDIT:
Seven Deadly Sins - (2019)

The Room 2.0?

Als würde Asylum einen auf Arthouse machen. Keine Ahnung ob der Film einen einfach nur trollen möchte, oder er wirklich Kunst sein möchte. Falls die Frage sein sollte: Ist das Kunst, oder kann das weg? Würde ich mich für Letzteres entscheiden. Für mich wars ein Billigheimer vor dem Herren der mich geistig mehr beleidigte als alle Superheldenfilme der letzten Jahre zusammen.
 
Oben