• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Boss Level
Lief auf Amazon Prime Video und ist eine Variation von "... und täglich grüßte das Murmeltier" und "Edge of Tomorow".
Und hält dann neben Hauptdarsteller Frank "Wer?" Grillo noch so Namen wie Naomi Watts und Mel Gibson bereit. Da ich von Anfang an wußte, was mich erwartete (kurz den Trailer angesehen), bin ich auch entsprechend herangegangen.
Und was muss ich sagen: Der Film ist gar nicht soo schlecht gewesen.
Ja gut, die "Murmeltier of Tomorrow"-Variation ist jetzt nicht neu, und auch hier nicht äußerst spektakulär umgesetzt (da erwarte ich von "Palm Springs" deutlich mehr), aber die Art und Weise, wie der Film erzählt wird und das Pacing dahinter sind dann doch ganz gut.
Auch wenn ich manchmal dachte, dass sich "Boss Level" trotz nur 110 Minuten etwas zu sehr ziehen würde und auch etwas zuviel Exposition durch Voice Overs betrieben wurde, blieb es im Kern doch ein ganz interessanter Actionfilm mit einigen dramatischen Wendungen, die sich dann erst im späteren Verlauf der Handlung ergaben. Das wirkte jetzt nicht wie der genialste Bohei!-Effekt, aber dennoch sehr solide. Story? Nebensache, hier wird einfach für gut 100 Minuten gekalauert, rumgeballert, teilweise sehr grafisch ge- und verblutet (Altersfreigabe ab 16 ging voll in Ordnung) und ansonsten nichts vermittelt, das einen hinterher grübelnd zurücklässt.

Kurz zum Cast. Natürlich kenne ich Frank Grillo aus Nebenrollen und ich mochte auch die lakonische Art, wie er die Rolle angegangen ist. So hatte man auch schnell gemerkt, dass "Boss Level" eher eine Komödie, als ein brutaler Streifen sein würde. Beides miteinander zu kombinieren, ohne es der Lächerlichkeit preiszugeben, kann ja Edgar Wright besonders gut. Hier war Routinier Joe Carnahan am Werk, somit ging auch alles völlig in Ordnung. Hauptdarsteller war super.
Mel Gibson gefiel mir hingegen nicht so gut, weil es nicht seiner Rolle, sondern seiner Stasis geschuldet war. Er hatte als Bösewicht einfach zu wenig zu tun und konnte leider auch so zu wenige Akzente setzen, um als passend in Erinnerung zu bleiben. Die Geschichte, bzw. die Rolle, gaben ihm eben auch kaum Gelegenheit dazu, dafür war der Film dann doch zu sehr auf den Hauptdarsteller ausgerichtet.
Naomi Watts hatte ich lange nicht mehr in Aktion gesehen und in solch einem Film dann auch nicht erwartet. Leider blieb ihre Rolle blass und kam kaum über den "Damsel in distress"-Teil heraus. Somit konnte es am Ende also nur Frank Grillo rausreißen, aber Dank seiner Physis und seinem offensichtlichen Spaß an der Rolle gelang es dann doch ganz gut.

Sicherlich kein Meilenstein des Kinos, aber gute Unterhaltung. Aufgrund einigen Leerlaufs in der Mitte des Films bleiben am Ende aber 7/10 Punkte. Gut.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Godzilla vs. Kong - (2021)

Rocky: Die Neuzeit-Umsetzung

Schade, dass die CGI-Effekte ausschauen wie aus einem Trailer zu einem Videospiel. So wirkt auch der Affe nicht glaubwürdig, sondern unecht, was massig Empathie-Punkte kostet. Die Verschwörungs-Crew fand ich am unterhaltsamsten. Was weniger gefiel bzw. sich schnell Ermüdung einstellte, waren die ewig langen CGI-Kämpfe like Family Guy Peter vs. Hahn.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Honeydew - You Must Be Starving - (2020)

Fieser Hinterwälder-Streifen

Die Atmosphäre war teilweise zum Schneiden dick. Gerade die "nette" alte Dame spielt grandios und total überzeugend - was man von dem Hauptdarstellerpärchen nicht gerade behaupten kann. Zudem hat der Film einige Längen und Füllmaterial auf welches ich getrost hätte verzichten können. Hillbilly-Fanboys können trotzdem mal ein Auge riskieren.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spell - (2020)

Klasse Hillbilly trifft Hoodoo/Voodoo Mix

Überzeugendes Setting, gute Kamera/Schauspiel + neue Story welche den üblichen Hinterwäldler-Trampelpfad verlässt und eigene Ideen rein bringt. Spannend inszeniert ist das Ganze auch noch. Schön, dass sich mal jemand traute frischen Wind ins Genre zu bringen.

EDIT:
Krieg der Götter - (2011)

Optisch hui, Story...

Das Setting bzw. die CGI-Effekte sind schon der Hammer. Da wird das Auge umschmeichelt als gäbe es keinen Morgen. Bei der Story hat man sich wohl gesagt, wer braucht die schon, wenn man das Gehirn der Zuschauer mit CGI braten kann. So kann man auch einfach den Ton ausschalten und während die Bilder laufen seine Lieblings-CD hören. Verpassen tut man IMHO nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
The Tomorrow War

Die Menschheit befindet sich in Gefahr. Ein Alienangriff droht, sie auszulöschen. Soldaten aus der Vergangenheit sollen in den Krieg ziehen, um Welt zu retten. Die Wissenschaft sieht sie als letzte Hoffnung für das Überleben der Menschheit.

Sehr überschaubar der Film, fand ihn trotzdem ganz ok und gebe 05/10 Punkte.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
The Tomorrow War - (2021) -> Gerade bei Amazon Prime zu sehen

Schöner "oldschool" Popcornfilm

SF, Action, Humor, Drama, illustre Heldentruppe und eine Menge Naivität ergeben einen Mix wie man ihn von Klassikern wie Independence Day, Armageddon und Co. aus alten Zeiten kennt und liebt. Gut, der Film kommt nicht ganz an die großen Klassiker von Damals ran, aber er war sehr unterhaltend und setzte nicht zu 99% auf CGI wie man es leider aus neueren Produktionen kennt.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Honest Thief

Ein Bankräuber möchte sich der Polizei stellen, um ein ehrliches Leben mit seiner Freundin zu führen. Er gibt das gestohlene Geld zurück. Jedoch haben zwei Agenten des FBI einen anderen Plan für den Mann. Nach einer tödlichen Auseinandersetzung begibt er sich auf die Flucht. Sein Leben und das seiner Freundin geraten im Konflikt mit den Agenten weiterhin in Gefahr. Er schwört, einen Plan zu schmieden und sich an den Männern zu rächen. Er will ihnen die Wahrheit über den Mord entlocken.

Gewohnte Liam Neeson Kost, aber etwas ruhiger als die Taken Filme.
Fand ihn trotzdem recht gut und gebe 06/10 Punkte.
 

cts

Rentenbezieher
Unhinged gesehen... Das Intro war noch das Beste am ganzen Film. Wobei ein etwas schwererer und offensichtlich gestörter Russell Crowe schon etwas unheimlich wirkt.

Als Ausgleich gabs danach Metalhead. Toller Film. Gegen Ende dachte ich erst noch, das ist das schlimmste Happy End welches ich in einem Film je gesehen habe. Dann hat der aber zum Glück nochmal die Kurve gekriegt und ging noch so 10min und hats schön abgeschlossen :D
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich konnte die letzten 4 Tage jeweils einen Fim schauen:
Am Freitag als erstes The Tomorrow War. Netter Sci-Fi- Film der ein wenig an Edge of tomorrow erinnert aber nicht seine Qualität erreicht. Kann man sehen, muss man nicht.
Mit meiner noch Verlobten dann Luca gesehen. Sehr schöner Pixarfilm. Hätte ihn natürlich lieber im Kino gesehen. Tolle Coming of age Story. Nicht der beste... aber eben doch immer noch Pixarqualität :)
Synchronic. Puuuuh. Nette Idee aber furchtbarer Deprifilm mit 2 Hauptdarsteller die einfach nicht zusammen funktionieren. Mies.
Und zu guter letzt Pride. Eine wahre Geschichte über eine Lesbian and Gay Bewegung in den 80ern die Minenarbeitern beim Streiken helfen. Lässt einen wieder an das gute im Menschen glauben. (y)
 
Oben