• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Children of Men (2006)

Nachdem ich einen Artikel in der neuen Ausgabe der Games Aktuell gelesen hatte, stiegerte das mein Interesse, weil der Film als Inspirationsquelle u.a. für das Game Half Life 2 (bin ja bekanntermaßen ein riesen Fan des Spiels) erwähnt wurde.
Spontan habe ich mir den Film dann auch bei amazon prime für 3,99€ gekauft.

So ähnlich war es dann auch: Dystopie, Diktatur und willkürliche Verhaftungen sind Alltag in einem London der Zukunft im Jahre 2028. Das alles erinnert an einen Mix aus Watch Dogs Legion, Half Life 2 und Dead Space!
Cive Owan und Julian Moore leisten als Stars des B-Movies gute Arbeit und auch Altmeister Michale Caine sind in Top-Form! Leider stirbt ein wichtiger Charakter ziemlich früh im Film, was der Spannung aber keinen Abbruch tut!

Fazit: Wer Games wie Deus Ex, The Last of Us, Half Life 2 oder Watch Dogs mag, kommt hier auf seine vollen Cyberpunk- und Dystopie-Kosten! Der Spielort London ist herrlich in düsterem Chaos versunken und die Unfruchtbarkeits-Story erschreckend real und nachvollziehbar.
Trotzdem macht es Spaß, zu sehen wie der Held das unmögliche versucht und sogar am Ende gegen Panzer und einer Übermacht von Feinden kämpft.
Ergo: Ein modernes Märchen wurde geboren. Wie Rambo, nur als Sci-Fi auf sympathisch!

9/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Children of Men ein B-Movie? What??! 😳
War für mich einer der allerbesten Filme der letzten 15 Jahre, auch wenn ich die Vergleiche mit Videospielen nicht so ganz für mich nachvollziehen kann.
Außerdem sind zwei der beeindruckendsten Long Takes aller Zeiten in diesem Film zu sehen. Sehe diesen Beitrag immer wieder gern und entdecke jedes Mal etwas Neues. Children of Men ist bis unter das Dach vollgestopft mit Details. Exzellentes World Building wurde hier betrieben, einer von Cuaróns besten Filmen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@X30 Trucase: Kannte bisher weder den Regisseur, noch den Film. Kam mir aber tatsächlich vor, wie ein B-Movie. Was ja aber nicht heißen soll, dass er schlecht ist. Ich mag ja auch den Doom-Film, der in der Tat ziemlich schlecht ist, aber einen gewissen Charme hat.
Vielleicht war es meine Schlaflosigkeit, die mein Urteil getrübt hatte, aber wie gesagt, schlecht war er ganz bestimmt nicht. Aber nun besitze ich ihn ja sozusagen und werde ihn mir nochmal in Ruhe ansehen und die Details begutachten. :)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Children of Men ein B-Movie? What??! 😳
War für mich einer der allerbesten Filme der letzten 15 Jahre, auch wenn ich die Vergleiche mit Videospielen nicht so ganz für mich nachvollziehen kann.
Außerdem sind zwei der beeindruckendsten Long Takes aller Zeiten in diesem Film zu sehen. Sehe diesen Beitrag immer wieder gern und entdecke jedes Mal etwas Neues. Children of Men ist bis unter das Dach vollgestopft mit Details. Exzellentes World Building wurde hier betrieben, einer von Cuaróns besten Filmen.

*unterschreib*

Vor allem diese sehr langen, ungeschnittenen Kamerafahrten haben mich sehr beeindruckt und habe ich bis dato in keinem Film mehr so gesehen. Das war so genial, das "Mittendrin" Gefühl war enorm.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Neo , Alfonso Cuarón ist in Kennerkreisen natürlich kein Unbekannter. Seit seinem mexikanischen Debüt „Y tu mama tambien“ hat er sich besonders als Regisseur des dritten Harry Potter-Films „Der Gefangene von Askaban“ hervorgetan. Von ihm stammt auch der optisch virtuose „Gravity“, der mit mehreren (Technik-)Oscars ausgezeichnet wurde. Cuarón inszeniert gern viesuell ausgefeilt, weswegen an „Children of Men“ besonders zwei Long Takes in Erinnerung blieben: einmal die Verfolgungsjagd im Wald und das Finale in der umkämpften Stadt. Vor allem auf technischer Ebene überzeugt „Children of Men“, weil hier besonders Bild- und Tonkomposition herausragend sind. Er ist auch ein perfektes Beispiel, wie die Kamera die verschiedenen Blickwinkel von verschiedenen Darstellern einnehmen und den Zuschauer zum aktiven Teilnehmer machen kann. Die tolle Inszenierung ließ mich nie kalt, ich war immer mittendrin. Ganz großes Kino.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Children of men im gleichen Atemzug wie Doom zu nennen fand ich jetzt auch lustig ;) :)
Bitte nicht böse verstehen. Für Cineasten war dein Vergleich in etwa so als würde ich sagen das Angry Birds und Halo beide Spiele sind die Spaß machen 🤪
Aber du hattest ja Spaß mit dem "B-Movie". Und das ist das wichtigste :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Black Widow

Hat mir sehr gut gefallen. Und die Post Credit Scene hatte ich mir anders erhofft/vorgestellt. Aber macht auf jeden Fall neugierig.

Das leutet wohl die Hawkeye Serie ein
 

cts

Rentenbezieher
Millenium Trilogie Teil 1 geschaut.
Auf den Discs sind die als Miniserie drauf, jeder Film ist in 2 Teile gesplittet wegen dem DC haben die nämlich ne Laufzeit von knapp 3h je Film.
Fand ich gut, freu mich auf die nächsten 2 Filme in den nächsten Tagen.

Und für ein bissel Selbsthass die Tage noch diesen Tomorrow War gesehen. Unfassbar dumm, unfassbar schlecht geschrieben und die CGI Action ziehts jetzt auch nicht mehr raus.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Neues aus der Welt

Als Western würde ich den Film nicht bezeichnen. Eher ein Nachbürgerkriegsdrama im Mittelwesten der USA, das sich mit Rassismus beschäftigt und einen Mann dazu bringt, aus seiner Komfortzone auszubrechen, um ein traumatisiertes Mädchen ihrer verbliebenen Familie zuzuführen. Spielt 1870 in und um Texas herum und bringt ein ungewöhnliches Filmpaar zusammen - den Veteranen Tom Hanks und die deutsche Nachwuchshoffnung Helena Zengel.
Gefiel mir ganz gut, aber als außergewöhnlich würde ich den Film jetzt nicht bezeichnen. Konnte man sich ansehen, hinterließ aber leider keinen bleibenden Eindruck.
Solide 7/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Tomorrow War

Doc. Brown und Marty würden hier an vielen Stellen sagen, dass das eines dieser Dinger ist, die das ganze Universum zerstören :p 🤓 😁
Insgesamt ist das aber einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Gerne mehr davon. Ruhig mal was trauen und nicht immer ganz auf Logik achten. Der Mix aus Unterhaltung und guter SciFi war hier genau gefunden (y)

8,5/10


Fear Street: 1994

Herrlich verrückt, spannend, bekloppt und genial gleichzeitig. Teilweise ein Hang zur Albernheit aber dann bekommt der Film doch immer wieder die Kurve. Wirkt insgesamt wie ein modernes "Scream" mit ein paar neuen Elementen auf mich. Hat aber Spaß gemacht.
Freue mich auf den zweiten und dritten Teil :)

8/10
 
Oben