• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Dimo2006

Frührentner
Hatte die Chance Army of the Dead auf einer großen Leinwand zu sehen. Das hat den Film immerhin ein wenig aufgewertet. Quasi fast sowas wie Kino. Aber wirklich gut wurde er dadurch auch nicht. Er zieht sich einfach ungemein. Auch wenn man das bei Snyder ja gewohnt ist, hatte ich hier bei dem Setting auf etwas lockerere Unterhaltung gehofft. Immerhin gibt es einen Zombie-Tiger und auch Schweighöfer ist unerwartet ok.

Naaaa.... als Zombie-Killer hatte ich bei dem Film schon ein paar Mal ein Zucken im Finger... schade, dass er kein Spiel war... Ich fand das eigentlich recht kurzweilig.
Besonders beeindruckend ist auch das "making of" gewesen. Wenn man diese Daten für nen EGO-Shooter bekommen könnte - ja das wäre etwas.

Und der Tiger war schon sehr gut gemacht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe auch „Army of the Dead“ gesehen, aber fand den -neben der überbordenden Länge- nur öde.
Ganz besonders hat mich aber diese schreckliche Kameraführung genervt, die alles unscharf gestellt hat, abgesehen von einem kleinen Bildausschnitt, in dem sich offenbar das Hauptgeschehen abgespielt haben muss.
Man hatte so permanent das Gefühl, dass der Regisseur absichtlich den Blick auf etwas richten wollte, das er uns sehen machen wollte, aber nicht auf das, was ich als Zuschauer gern gesehen hätte. So blieb mir keine Wahl, als mich davon zu verabschieden, mehr als eine Person im Bild wahrzunehmen.
Wer macht sowas? Ganz ehrlich, Filme spielen sich doch auch im Hintergrund ab. Da kann man noch so viel Geld für tolle Sets ausgeben oder praktische Effekte benutzen - was bringt es, wenn ich sie nicht sehen kann? Was hat der Streifen gekostet, 150 Millionen? Sah alles irgendwie nur nach Greenscreen aus, den man mit diesem Unschärfeeffekt kaschieren wollte. Zieht bei mir die meisten Punkte ab, weil ich sowas einfach nicht genießen kann.
Zum Film selbst: völlig vorhersehbar, keinerlei Spannung, die Action war solide gemacht und etwas gory auch, reicht aber einfach nicht. Dazu viel zu viele Nebenplots, und der, der am interessantesten war (Stichwort König und Königin) wurde fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
142 Minuten reine Filmdauer (plus 8 Minuten Abspann), dann die Andeutung eines Nachfolgers - nee, lass mal. Kann ich nicht empfehlen. Dann doch noch lieber nochmal Snyders deutlich besseren „Dawn of the Dead“ angucken. Aber der Regisseur hat‘s einfach irgendwie nicht drauf. Und Schweighöfer? Ach komm, vergiss es. Der hat dem Film jedenfalls auch nicht geschadet.
Gnädige 3/10, weil handwerklich solide. Aber fehlender Spannungsbogen, öder Cast und grauenvolle Kameraarbeit ziehen einfach zu viel ab.
Next please.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
„Army of the Dead“ gestern mit meinem Mann geschaut...als alte Zombie-Fan-Veteranin natürlich ein" muss ich sehen" die 2 1/2 Stunden waren jetzt nicht das Problem das ich mit dem Film hatte sondern diese Vorhersehbarkeit naja vielleicht habe ich auch zuviele Zombie-Spiele/Filme intus das mich in dieser hinsicht nix mehr überraschen kann :cool:;) gelangweilt habe ich/wir uns aber nicht !

7,5-10

selbst das die Zombie-Queen schwanger war hatte ich erahnt...überrascht war ich nicht nur erstaunt darüber
;);)

X30 C64 Forever

Altmeister
Die letzten Tage

Ein Film von 1998, der damals mit dem Oskar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet wurde. Der Film begleitet 5 ungarische Juden, die mehr als 50 Jahre später an die Orte ihrer Kindheit und in die Konzentrationslager zurückkehren, aus denen sie damals gerade noch lebend befreit werden konnen. Unglaublich bewegend! Keine leichte Kost. Direkt nach dem Anschauen hofft man inständig, dass die ganzen Nazi-Schweine für immer in der Hölle schmoren.

10/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Systemsprenger
Unglaubliche Leistung von Helena Zengel, und das mit neun Jahren! Wie spielt man sowas?
Der Film geht an die Nieren, zu Herzen, macht sprachlos, wütend, traurig. Man hofft, bangt, hat Verständnis, mit den Betroffenen, aber auch mit den „Verantwortlichen“. Und im Mittelpunkt stehen Kinder, die einfach nur Kinder sein wollen.
Es gibt da mehrere Szenen, die einem die Kinnlade fallen lassen, aber wer meint, am Ende leicht aus der Sache raus zu kommen, irrt gewaltig. Selten gibt es Lichtblicke, aber nichts wirkt gekünstelt, dramatisiert oder übertrieben. Es passiert einfach jeden Tag, überall bei uns. Wenn man nicht davon betroffen ist, kann man es sich gar nicht vorstellen, durch welche Hölle diese Kinder gehen müssen, und welche Hebel die Erwachsenen und das System in die Hand nehmen müssen. Endlich gibt es dazu mal einen Film. Und was für einen!
Hervorragend! 10/10

Brennus

Schatzmeister
Justice League 2021 (10*/10)

Ich war einfach zu neugierig, ob die meist übermäßig positiven Aussagen stimmen.

Und ja, für mich ist das einer der besten Superhelden Filme ever,
Den Film von 2017 habe ich nicht, bzw kaum wahrgenommen.
Ein 4h Epos sondergleichen.

Selbst das 4/3 Bildverhältnis hat mich nicht gestört.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Voyagers - (2021)

Interessante Idee gut umgesetzt

Man kann kaum etwas zur Handlung schreiben ohne in irgendeiner Form zu spoilern. Daher (spoiler-frei) nur soviel: Wer ruhige SF-Filme mag die auf eine interessante und spannende Story wert legen, sollte mal ein Auge riskieren. Die Schauspieler überzeugen ebenso, wie die Technik.

EDIT: Kam neu bei Prime Video (Amazon) ins Programm.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
The Empty Man

Für Fans guter Horrorfilme ein Muss. Keine billigen Jump Scares - dafür mehr Psycho und etwas „The Ring“. Besonders fand ich auch die Einleitung von etwa 20 Minuten die etwas abgekoppelt vom Film ist. So in der Form, habe ich das auch selten gesehen.

Ein ehemaliger Polizist macht sich auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen, während der er jedoch ebenso mit seinen ganz eigenen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Horizon Line - (2020)

Mit einem Hauch von Colt Seavers

Ganz nette "Die Piloten haben verdorbenen Fisch gegessen" Verfilmung, wie man sie in ähnlicher Art aus den 70er/80er Jahren kennt - nur diesmal halt mit einem Kleinflugzeug. Die Schauspieler machen einen guten Job und die Kamera passt auch. Die Handlung und Aktionen der Darsteller lässt mich aber doch das ein oder andere Mal schon ganz gut mit den Augen rollen.

Oben