• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Also nach der Sichtung gestern finde ich The Rise of Skywalker besser als The Last Jedi.

The Last Jedi ist ein kompletter Totalausfall. Rise of Skywalker ist einfach nur Scheisse 💩

Geht es nur mir so oder sieht Luke in seiner Kutte aus als hätte er keinen Hals? Luke sieht so komisch zusammen geschlaucht aus :unsure:
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
AD ASTRA

Schon am Anfang des Films, als zu ersten mal diese Erzählstimme einsetzt und irgendwas tiefgründiges und
bedeutungsschwangeres von sich gibt hatte ich schlechtes Gefühl. Leider zieht sich das durch den ganzen Film. Und so habe ich anstatt eines Sci-Fi Films eine Vater Sohn Geschichte mit allerlei Gefühlsduselei (Loslassen usw.) erhalten.

Aber vielleicht bin ich im Moment auch nicht in der Stimmung für sowas.
 

Daniel04

Frührentner
Man spricht Deutsh

Amazon Prime Video Filmzusammenfassung: Familie Löffler verbringt den letzten Tag des alljährlichen Italienurlaubs wie alle Tage am Strand bei sengender Sonne, Bayern 3 und Gesprächen über Lichtschutzfaktoren.

Deutscher bzw. bayrischer Film von 1988 und einfach genauso wie man ihn sich nach der Beschreibung und nach Anblick des Filmplakats vorstellt.

Das war alles schon so absurd, dass es einfach geguckt werden musste. Ein Klischee jagt das nächste, hier und da noch ein wenig Alltagsrassismus und allerlei "Alman-Humor". Unglaublich. :D

3/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe gestern mal Black Panther nach geholt. Der wurde ja auch in letzter Zeit aus bekannten Gründen wieder in Erinnerung gerufen und nach meinem Gefühl auch gut bewertet.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Ok, der Cast ist echt gut. Ich habe allen ihre Rolle abgenommen und nichts wirkte 'gespielt'. Aber dann hört es auch auf. Der Film ist richtig lang und fühlt sich noch länger an. Die Story ist extrem dünn und dann gibt es auch noch nicht einmal viel Action. Und die wenige Action wird dann durch teilweise echt billiges CGI (gibts aber auch in ruhigen Szenen) abgewertet.
Zugegeben, Black Panther ist anders als die mir bekannten Marvel Filme. Vor allem verzichtet er dankenswerterweise auf den schlimmen Humor und man muss sich nicht erst durch alle vorangegangenen Filme schauen um alles zu verstehen. Aber wirklich besser ist er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

doh in the wind

Rentenbezieher
Winter's bone
Ein toller independent film . Ein harter Film über ein 17 jähriges Mädchen als Heldin in einem Crystal meth Umfeld. Sehenswert
8.5/10
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sirene 1 - (1990)

Im U-Boot hört dich jeder schreien

Netter U-Boot-, Monsterfilm. Viele Effekte wirken zwar etwas altbacken und erinnern eher an die 50er/60er Jahre Monsterfilme als an einen Film von 1990, ist aber nicht sooo tragisch. Fühlte mich trotzdem gut unterhalten und hatte meinen Spaß.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben aus dem Kino gekommen. Es lief Palm Springs als Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfest. Und was für eine tolle Wahl! Klar, man hat die Prämisse schon gesehen, aber hier ist sie wirklich toll neu interpretiert. Da ist nicht zuletzt dem klasse Cast geschuldet. Vor allem die beiden Hauptdarsteller haben eine so gute Chemie und sind extrem sympathisch. Dazu gibt es echt gute Gags und die Story rundrum ist auch schön. Absoluter Feel Good Movie. Volle Empfehlung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Film Nummer zwei auf dem Fantasy Filmfest war für mich gestern Sputnik. War für mich interessant weil es russische Science Fiction ist. Inhaltlich leider wenig originell und teilweise wird die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen auch ein wenig strapaziert, damit die Story weiter gehen kann, aber optisch bzw. handwerklich wirklich top.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, mein dritter Film auf dem Fantasy Filmfest war Becky. Inhaltlich kommt einem sofort der Vergleich zu Home Alone. Das Setting ist anders, aber Storymäßig gibt es da auch nicht mehr. Dafür ist er nochmal deutlich härter, auch wenn Kevin unter all dem Slapstick schon nicht wirklich zimperlich war. Was den Film sicherlich (zumindest für mich) interessant macht ist Kevin James in einer komplett anderen Rolle. Und ich habe ihm die auch ohne weiteres abgenommen. Man könnte jetzt kritisieren, dass die Schreiber doch ein wenig über das Ziel hinausgeschossen als sie ihm zu einem Neonazi gemacht haben und das nochmal damit unterstreichen indem sie ihm den kompletten White Supremacy Tattoo Flash Bogen (inklusive dicken Hakenkreuz auf dem Hinterkopf) auf den Körper gepackt haben, aber vermutlich wollten sie einfach sicher gehen, dass jeder versteht, dass er diesmal nicht der nette Kumpeltyp ist. Viel mehr wird damit nämlich nicht gemacht. Aber geschenkt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist Lulu Wilson, die die Titelrolle spielt. Wirklich gut, vor allem für eine 14-Jährige.
 
Oben