• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Brennus

Schatzmeister
Der wirkliche Überfall wird IMHO erst später irgendwann ablaufen und nicht als DiCaprio mit rein geht. Ist ja noch alles voller Polizei. IMHO Endet es damit, dass seine Karriere doch nicht zu Ende ist, sondern er nun durch die neuen Freunde und vor allem den Kultregisseur dieser Zeit ganz dick ins Filmgeschäft einsteigen wird und sein Stuntmanfahrer auch wieder besseren Zeiten entgegen geht.
Danke für die Erklärung bzw. Einschätzung, die ich hiermit gerne übernehme. 😎

Daniel04

Frührentner
Der Vorname

Bei einem Abendessen offenbart der Bruder der Gastgeberin, dass sein ungeborener Sohn den Namen Adolf kriegen soll und das Chaos in Form von hitzigen Diskussionen nimmt seinen Lauf.

Der Film ist mehr oder weniger als Kammerspiel inszeniert, quasi wie "Der Gott des Gemetzels", kommt aber nicht an dessen Klasse heran.

Dennoch sind alle Rollen glaubhaft besetzt, ich finde vor allem Christoph Maria Herbst ziemlich stark.

Durchaus kurzweilig mit ein bisschen Leerlauf vor dem Finale. Ist übrigens via Sky On Demand verfügbar.

7/10

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Am Wochenende habe ich im Kino doch noch Knives Out sehen können, bevor er aus den Kinos wieder verschwindet.

Es war eine witzige und unterhaltsame Krimikomödie, die teilweise versucht in die Fussstapfen der Hercule Poirot Filme zu treten, aber immer mit eigenem Charme glänzt.
Die Familienzankereien hätten zwar ein wenig noch mehr ausarten können, aber das ging schon ok.
Die Hauptbesetzung war mit Craig und Ana de Armas gut gewählt und beide waren sehr gut.
Aber auch alle Nebendarsteller (Don Johnson, Jamie Lee Curtis, Chris Evans, etc) waren top besetzt.

Eine schöne Abendunterhaltung mit 8/10.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
"Ray" auf DVD.
Die Lebensgeschichte des Ray Charles von früher Kindheit bis zum erfolgreichen Musiker in den USA der 40ger und 50ger Jahre.
Aufgewachsen in Albany,Georgia mußte er mit ansehen,wie sein kleinerer Bruder in einem Waschzuber ertrank.
Nur 9 Monate später erkrankte er am Glaukom und erblindete-kurz zuvor konnte er noch einige Grundlagen des Klavierspielens erlernen.
Zweieinhalb Stunden vergingen wie im Flug-ich persönlich sehr gerne wahre Begebenheiten,die das Leben schrieb.
Sehr überzeugend auch der Hauptdarsteller,der Ray Charles auch sehr ähnlich sieht.
Es ist von Vorteil,wenn man auch die Musik des Ray Charles mag,was bei mir der Fall ist.

Zäpp

Moderator
Team
Gestern Abend habe ich dann endlich mal Bad Boys For Life gesehen. Die beiden ersten Filme sind für mich wahrscheinlich sowas wie ein Guilty Pleasure. Wobei ich offen zugeben kann, dass ich die mag. Darum habe ich mich auf den dritten Teil, auch nach 17 Jahren, gefreut und ich bin zufrieden aus dem Kino gekommen. Die meisten Gags zünden, optisch passt er auch und die Action macht meistens Spaß. Sogar die Story hat eine gewisse Emotionalität (Tiefe wäre zu viel). Aber irgendwie fehlt es vor allem bei der Action dann am letzten Bisschen. Man mag es kaum glauben, aber da vermisst man die 'Finesse' eines Michael Bay. Trotzdem wer die ersten beiden mochte, wird auch mit dem gut unterhalten werden. Reicht dann aber. Will Smith und Martin Lawrence sich echt alt geworden.

Um mich quasi rein zu waschen gab es im Anschluss noch einmal Joker. Dank des großartigen Kinos wieder in 70mm. Was soll man sagen? Joaquin Phoenix ist Großartig. Die Story ist klasse und wird absolut klasse inszeniert mit tollen Bildern und tollem Ton. Wahnsinnig guter Film auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich das Ende interpretieren soll.

Zäpp

Moderator
Team
@Zäpp ,
was ist denn am Joker-Ende schwer zu interpretieren?
Ich bin mir da, wie auch schon beim ersten Mal nicht mehr sicher was wirklich passiert ist und was sich Artur nur zusammengesponnen hat. Es gibt ja auch vorher im Film einen Handlungsstrang der nicht echt ist. Wie lang sitzt er schon in der Anstalt? Und wie ist er da überhaupt hingekommen. Man könnte auch annehmen, dass es vor den Ereignissen im Film spielt, aber vermutlich würde man ihn nicht rauslassen wenn er seiner Therapeutin in der Anstalt etwas angetan hätte.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin mir da, wie auch schon beim ersten Mal nicht mehr sicher was wirklich passiert ist und was sich Artur nur zusammengesponnen hat. Es gibt ja auch vorher im Film einen Handlungsstrang der nicht echt ist. Wie lang sitzt er schon in der Anstalt? Und wie ist er da überhaupt hingekommen. Man könnte auch annehmen, dass es vor den Ereignissen im Film spielt, aber vermutlich würde man ihn nicht rauslassen wenn er seiner Therapeutin in der Anstalt etwas angetan hätte.
Hm, da hast du nicht unrecht:
Der komplette Handlungsstrang über die Liebesbeziehung zu seiner Nachbarin war ja komplett eingebildet und ausgedacht. Nun könnte man sagen, der Auftritt in Franklins Fernsehshow entspräche nicht einem Hirngespinst, sondern hat so stattgefunden, dann haben die nachträglichen Straßenschlachten und die Erschießung der Wayne-Eltern so auch stattgefunden. Da sieht es so aus, als wäre Arthur noch auf freiem Fuß, weil er ja von den Aufständischen aus dem Polizeiauto befreit wird und als Held gefeiert wird.
Dann wiederum folgte der scharfe Umschnitt auf die Anstalt, und wie er nach dem Gespräch mit seiner Psychologin mit blutigen Füßen weggegangen ist. Das wirkte in der Tat deplatziert und steht im Widerspruch zu den vorangegangen Handlungen. Es lässt eigentlich nur den Gedanken zu, dass sich Fleck selbst hat einliefern lassen und das alles nur für ein wahnsinniges Spiel hält.
Würde daher schon sagen, dass dies als Epilog auf den Film zu verstehen ist und dass diese Handlungen nicht vor seinen Taten im Film spielen oder bevor er die finale Transformation zum Joker durchlaufen hat. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Oben