• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Once Upon a Time in Hollywood (?/10)

Die letzte Episode/Phase ist natürlich besonders spannend, als ich gemerkt hatte um es geht, war das nochmal ein Schub. Ich habe mich danach bei Wikipedia informiert und bin nun eher verwirrt. Soll das eine frei Interpretation des Regisseurs sein. Na egal.
Quentin Tarantino ging schon bei „Inglourious Basterds“ kontrafaktisch vor, indem er am Ende das Kino mit all den „Nazigrößen“ in Flammen aufgehen ließ. Er wollte damit den Sieg des Kinos über das Böse in seinen eigenen Zusammenhang bringen.
Bei „Once upon a time in Hollywood“ macht er das mit dem Mord an Sharon Tate genauso, indem er in seinem Finale mal eben die Mansonfamilie Opfer der Kinostars macht, und nicht, wie in der Realität, umgekehrt.
Davon kann man freilich halten was man will, man muss nur wissen, wie Tarantino vorgeht. Das ist im höchsten Maße künstlerische Freiheit.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Quentin Tarantino ging schon bei „Inglourious Basterds“ kontrafaktisch vor, indem er am Ende das Kino mit all den „Nazigrößen“ in Flammen aufgehen ließ. Er wollte damit den Sieg des Kinos über das Böse in seinen eigenen Zusammenhang bringen.
Bei „Once upon a time in Hollywood“ macht er das mit dem Mord an Sharon Tate genauso, indem er in seinem Finale mal eben die Mansonfamilie Opfer der Kinostars macht, und nicht, wie in der Realität, umgekehrt.
Davon kann man freilich halten was man will, man muss nur wissen, wie Tarantino vorgeht. Das ist im höchsten Maße künstlerische Freiheit.
Sehr interessant, vielen Dank.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sehe ich ein, hab es in Tags gepackt. Andererseits ist das, jedenfalls in meinen Augen, kein Wissen, das einem den Film kaputtmacht.

Ich persönlich habe das aber absolut nicht erwartet und bin sehr lange davon ausgegangen, dass sich Tarantino an die Fakten hält. Konnte mir nur echt nicht vorstellen, wie er damit umgeht. Ohne die Überraschung hätte mir wohl die Spannung gefehlt.
Aber man kann den auch mit dem Wissen genießen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich fand das Ende sehr gut gewählt. Hatte noch so ungefähr im Kopf was damals passierte und rechnete so mit etwas ganz anderem als es mir serviert wurde. Fand ich sehr gut gelöst, da überraschend für mich.
 

Schnappkehle

Frührentner
Gestern mal wieder nen Terry Pratchet geschaut

Going Postal - Ab die Post

Hab den jetzt schon so oft gesehen, kann aber immer noch darüber Lachen und die Story um den "Konkurrenzkampf" der Post und den Klackern genießen. Das erfinden der Briefmarken als "Legales Schurkenstück", die Entdeckung der "Perforation", Charmanten Tywin Lanister (Charles Dance) als Lord Vetinari, Poirot - Äh Sorry David Suchet als gewiefter Klackerchef Reacher Gilt und eine unnahbare Claire Foy welche den Postminister wieder Willen, Feucht von Lippwig (Richard Coyle) beinahe zum Wahnsinn treiben...

Gesellschaftssatire vom feinsten über Monopole und Gaunereien....

10/10
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Die Erklärung von Trucase ist super.
Also der erste Überfall auf Brad Pitt (Sry ich weiß die Filmnamen grad nicht) ist künstlerische Freiheit.
Der richtige Überfall auf Sharon Tate wird in Vorbereitung gezeigt. Sogar die eine die abhaut wird gezeigt. Ich meine das hätte ich auch mal so in einer Doku gesehen. Dann geht Di Caprio mit Sharon und den anderen mit rein, sie sind zu fünft. Auf Wikipedia werden auch 5 Opfer genannt, aber ein Schauspieler (ausser Sharon) ist nicht dabei. Dies scheint die zweite künstlerisxhe Freiheit zu sein.
 

Schnappkehle

Frührentner
Macht doch einfach, wie beim StarWars Thema, nen eigenen OUATIH-Fred auf, da könnt Ihr dann "Spoilerfrei" diskutieren". Hält den fred hier sauber und keiner muss Angst haben, zu viel vom Film, vorab, zu Wissen....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Erklärung von Trucase ist super.
Also der erste Überfall auf Brad Pitt (Sry ich weiß die Filmnamen grad nicht) ist künstlerische Freiheit.
Der richtige Überfall auf Sharon Tate wird in Vorbereitung gezeigt. Sogar die eine die abhaut wird gezeigt. Ich meine das hätte ich auch mal so in einer Doku gesehen. Dann geht Di Caprio mit Sharon und den anderen mit rein, sie sind zu fünft. Auf Wikipedia werden auch 5 Opfer genannt, aber ein Schauspieler (ausser Sharon) ist nicht dabei. Dies scheint die zweite künstlerisxhe Freiheit zu sein.
Der wirkliche Überfall wird IMHO erst später irgendwann ablaufen und nicht als DiCaprio mit rein geht. Ist ja noch alles voller Polizei. IMHO Endet es damit, dass seine Karriere doch nicht zu Ende ist, sondern er nun durch die neuen Freunde und vor allem den Kultregisseur dieser Zeit ganz dick ins Filmgeschäft einsteigen wird und sein Stuntmanfahrer auch wieder besseren Zeiten entgegen geht.
 
Oben