• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
The Irishman
Gerade dreieinhalb Stunden im Kino gesessen, ohne Pause und dann auch noch in der OmU-Fassung (Kerl, was lenken Untertitel ab)
Eins vorweg: Sollten Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino morgen vom Blitz getroffen werden, so haben sie ihr filmisches Denkmal hinterlassen.
„The Irishman“ ist im wahrsten Sinne des Wortes altmodisches Kino. Etwas, das man zwischen dem ganzen Fortsetzungs- und Superheldeneinerlei endlich mal wieder gebraucht hat. Großartige Performances von allen dreien, eine spannende, wenn auch langsam erzählte Geschichte und wahrscheinlich die akkurateste, filmische Erklärung zum Verschwinden von Gewerkschaftsboss Jimmy Hoffa.
Ein Film übrigens, dem Spoiler nichts anhaben können.
Geht noch ins Kino, so lange er läuft! Ansonsten müsst ihr den Ende des Monats zu Hause auf dem „kleinen“ Fernseher bei Netflix gucken.
Klasse! Aber eben auch sehr, sehr lang. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt.
9/10

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Nicht zuletzt gesehen, aber gestern zufällig kurz im TV in Stalingrad von Joseph Vilsmaier reingezappt. Kurz vor der Panzerattacke (einer der schlimmsten Szenen im Film).

Stalingrad ist und bleibt für mich der Kriegsfilm der die Schrecken des Krieges, die Hoffnungslosigkeit der Soldaten am eindrucksvollsten zeigt.

Nach dem Panzerangriff:
"Das Geschütz nehmen wir mit"
"Und wo sind die Pferde?"
"Die Pferde sind wir"

Raptor

Senior
Kong Skull island

im TV angeschaut.
Nach dem Trailer hatte ich schon schlimmstes befürchtet, wurde aber angenehm überascht.
Sehr angenehm sogar.

Man sieht dem Regisseur und dem Kameramann an, dass Apocalypse Now einer ihrer Liebliningsfilme ist.
Eine Hommage nach der anderen, teilweise wird auch ALIENS zitiert.

Ich fand den Streifen richtig unterhaltsam und toll inszeniert, die Story, ...ok die ging so.

Endlich mal wieder richtig gutes Popcornkino
(y)

Daniel04

Frührentner
Klaus

In der Filmwelt ist es ja zur Zeit in, irgendwelche "Origin-Storys" zu Helden oder Schurken zu erzählen. In "Klaus", der bei Netflix verfügbar ist, erzählt man quasi die "Origin-Story" zur Entstehung des Mythos rund um den Weihnachtsmann.

Der Film ist sehr stilvoll animiert und schafft es sowohl den düsteren Beginn als auch die weihnachtlich-positive Stimmung im späteren Verlauf schön darzustellen.

Mir kam er anfangs etwas zu langsam in Fahrt und ich empfand zwischendurch die modernen Songs als Soundtrack etwas deplatziert.

Alles in allem aber ein liebevoll gemachter Weihnachtsfilm für die ganze Familie, den wir jetzt ggf. etwas zu früh geschaut haben, denn noch ist die Weihnachtsstimmung noch nicht wirklich da. :D

7/10

Brennus

Schatzmeister
Hotel Mumbai war eins meiner Highlights auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest. Kam auch sonst durchgehend gut an. Kann aber verstehen, dass man der Verfilmung solcher Ereignisse auch kritisch gegenüberstehen kann.
Ich habe mir gestern Mumbai geliehen. Ein bewegender und schockierender Film. Es fällt mir wirklich schwer hier von "gefallen" zu sprechen, deshalb in Zahlen 8/10.

In dieser Hinsicht noch intensiver fand ich "Utøya 22. Juli". (Prime)
Der war teilweise kaum noch auszuhalten.

SOLARIS AD

Frührentner
Jumanji - Willkommen im Dschungel

Klasse Film. Super unterhaltsame Action-Komödie.
Jack Black, absolut grandios ! :LOL:(y) Genau wie alle anderen Darsteller.
So mag ich ne Komödie. Nicht albern aber dennoch lustig.:)

8,5/10
Seit kurzem bei Netflix und zum ersten Mal gesehen. Kevin Hart ist in der Comedy eine echte Hausnummer und Karen Gillan eine Augenweide. Sehr unterhaltsam und lustig, war genau die richtige Einstimmung für das WE.

Oben