• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
In der 99Cent Aktion bei prime mal John Wick 3 ausgeliehen.

John Wick - man, was war der geil. Total abgefeiert und schon ein paar mal geguckt.
John Wick 2 - Wieder geile Action. Der Rest ging so. Aber geile Action halt.

John Wick 3 - Ja, die Action is klasse. Aber nu wird es lächerlich...… 🤦‍♂️

- ne "Partnerin" , die auch ausrastet, weil auf ihren Hund geschossen wird. 🤦‍♂️
- die Sache mit dem Ältesten..... 🤦‍♂️
- Regel gebrochen, Abschussliste, n Finger ab, alles wieder gut und dann oh Wunder hält sich John nicht an seinen Begnadigungsauftrag 🤦‍♂️
- wie oft jetzt tot geglaubt und doch nicht tot?
- gaaaanz am Ende...…. Oh Gott, nu isser aber richtig sauer...… 🤦‍♂️

Positive Überraschung. Hab die ganze Zeit überlegt, woher ich den Glatzkopp kenn. Mark Dacascos. (y)

Bin froh, den nicht im Kino gesehen zu haben und nun nur 99 Cent ausgegeben zu haben. Der wird irgendwann mal vom Grabbeltisch genommen, damit ich die Serie komplett habe. Aber maximal für nen Fünfer.....
Zum Glück läßt Teil 4 auf sich warten, da Reeves es wohl erstmal terminlich nicht hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend dann mal The Irishman geschaut. Hatte die Befürchtung, dass ich im Kino mit dem digitalem Verjüngen der Darsteller Probleme haben werde, aber dem war zumindest zu Hause nicht so. Man merkt den Schauspielern ihr echtes Alter höchstens daran an, dass auch ihre jungen Alter Ego manchmal ein wenig steif sind. Aber das kommt höchst selten vor. Wirklich aufgefallen sit mir das nur in einer Szene in der jemand aus seinem Laden geprügelt und davor dann malträtiert wird. Ob der knapp 3,5h war ich dann doch froh den nicht auf der großen Leinwand gesehen zu haben. Da ist der Film dann für mich zu unspannend. Die Story um Jimmy Hoffa ist nicht ganz meins. Es hat sich aber trotzdem sehr gelohnt. Die alten Halunken wieder zu sehen ist einfach toll und man merkt, dass alle Bock hatten. Klasse Stimmung. Der Film zeigt einfach dass Scorsese immer noch einer der größten ist. Und wie gut, dass es Netflix gibt, sonst hätte das Projekt so nicht umgesetzt werden können.
 

Raptor

Senior
Am Sonntag im TV gesehen
Guardians of the Galaxy Teil 2

Der Teil ist ja noch peinlicher als der erste.
Es wird krampfhaft versucht den Figuren mehr tiefe, Witz und Leben einzuhauchen, aber alles bleibt auf der Strecke.
Schade, den die geklaute Story vom lebenden Planeten alias Kurt Russell wäre sehr ausbaufähig gewesen.

Die Special Effects sind, wie mittlerweile in fast jedem aktuellen Sci Fi Film to much und zu künstlich.

Für mich ist der Striefen ein einziges Desaster, und wenn ich diverse Kritiken so lese alá Chris Pratt sei der neue Han Solo,
erfrischende lustige Dialoge, blablabla, da frag ich mich ernsthaft ob diese Personen jemals einen richtig guten Sci-Fi Film angeschaut haben.

Ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden und deshalb stehen Fliegen auf Exkremente und Raptoren auf Gen Wissenschaftler...

Fazit: nix für mich
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, der zweite Guardians ist nicht ganz so gut, wie der erste. Meiner Meinung nach war der erste grandios und einer der besten Marvelfilme. Der zweite ist nicht mehr soooo gut, aber ok. Mit welchem Sci-Fi Film willst den denn vergleichen? Interstellar? Star Wars? Mhhhh...... Wäre mMn das Äpfel mit Birnen Ding. GotG sind halt Comicfiguren und will auch eher Comicverfilmung als Sci-Fi Film sein.🤷‍♂️ Und von peinlich sind beide weit entfernt.
Das Fliegen/Raptoren Ding auf verschiedene Geschmäcker zu beziehen grenzt ja schon an Beleidigung. Find ich nicht ok...... :D :D :D :p :p :p :p

EDIT: Bei nem Anruf auf absenden gedrückt. Hinter dem "Find ich nicht ok...." fehlen die Smilys. 🤦‍♂️Hab die noch nachgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Rein subjektiv kann man doch jeden SciFi Film mit jedem anderen SciFi Film vergleichen. Und da kann man feststellen, dass Guardians einfach nicht gut ist. Weder der erste noch der zweite. Mir sind die Dinger auch zu versucht witzig (wie fast alle MCU Filme). Einfach am Laufband produzierte Filme die jedem gefallen sollen. Ohne eigenen Flair.
Kann aber jeder anders sehen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Rein subjektiv kann man doch jeden SciFi Film mit jedem anderen SciFi Film vergleichen. Und da kann man feststellen, dass Guardians einfach nicht gut ist. Weder der erste noch der zweite. Mir sind die Dinger auch zu versucht witzig (wie fast alle MCU Filme). Einfach am Laufband produzierte Filme die jedem gefallen sollen. Ohne eigenen Flair.
Kann aber jeder anders sehen.
Sollte man das? Äpfel und Quitten und Birnen?
Wer sagt denn das GotG ein Sci Fi Film ist, oder sein will?
Ich würde das eher in die Kategorie Fantasy einstufen. Da passt das dann auch eher an die Zielgruppe der ab 12 Jährigen
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich fand den ersten Guardians-Teil eigentlich noch ganz witzig... Vor allem im Vergleich zu fast allen anderen Marvelfilmen, die einfach nur unfreiwillig komisch sind. Den zweiten fand ich allerdings auch grottenschlecht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Rein subjektiv kann man doch jeden SciFi Film mit jedem anderen SciFi Film vergleichen. Und da kann man feststellen, dass Guardians einfach nicht gut ist. Weder der erste noch der zweite. Mir sind die Dinger auch zu versucht witzig (wie fast alle MCU Filme). Einfach am Laufband produzierte Filme die jedem gefallen sollen. Ohne eigenen Flair.
Kann aber jeder anders sehen.

Ja, kann man. 🤷‍♂️ :p
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ja, der zweite Guardians ist nicht ganz so gut, wie der erste. Meiner Meinung nach war der erste grandios und einer der besten Marvelfilme. Der zweite ist nicht mehr soooo gut, aber ok. Mit welchem Sci-Fi Film willst den denn vergleichen? Interstellar? Star Wars? Mhhhh...... Wäre mMn das Äpfel mit Birnen Ding. GotG sind halt Comicfiguren und will auch eher Comicverfilmung als Sci-Fi Film sein.🤷‍♂️ Und von peinlich sind beide weit entfernt.
Das Fliegen/Raptoren Ding auf verschiedene Geschmäcker zu beziehen grenzt ja schon an Beleidigung. Find ich nicht ok...... :D :D :D :p :p :p :p

EDIT: Bei nem Anruf auf absenden gedrückt. Hinter dem "Find ich nicht ok...." fehlen die Smilys. 🤦‍♂️Hab die noch nachgereicht.
Da muss ich dir zustimmen, Guardians 1 ist für mich auch mit Abstand der beste Teil, der zweite war doch recht schwach. Aber jeder hat doch auch einen anderen Geschmack und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen hätte dann würde es ja keine Diskussion mehr geben.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Da muss ich dir zustimmen, Guardians 1 ist für mich auch mit Abstand der beste Teil, der zweite war doch recht schwach. Aber jeder hat doch auch einen anderen Geschmack und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen hätte dann würde es ja keine Diskussion mehr geben.
Wenn es denn eine Diskussion gäbe.

Es wird nur solange Argumentiert, bis nur noch "die" eine Meinung da ist. Alle anderen haben sich gelangweilt (oder auch aus anderen Gründen) zurückgezogen.

Um die Diskussion nochmal anzufeuern:

Guardians of the Galaxy ist KEIN Sci Fi Film
Es ist ein Fantasy Film.
Allein dadurch hinkt jeglicher Vergleich mit Sci Fi Filmen
 
Oben