• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab ja auch Disney Plus und wollte den Film am WE schauen. Jedoch kommt als Sprache nur Mandarin (oder Koreanisch, etc. keine Ahnung 🙈 🙈) mit Deutschen Untertiteln.
In den Einstellungen ist alles korrekt und selbst nach ändern der Sprache im Menü ändert sich die Ausgabe nicht.
Hast Du vll ne Ahnung woran das liegen könnte? Vll an dieser IMAX einstellung??

Alle anderen Filme Serien etc funktionieren korrekt.

Wie weit hast Du geguckt? Am Anfang ist das normal, dass Mandarin gesprochen wird und deutscher Untertitel dabei ist.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Wie weit hast Du geguckt? Am Anfang ist das normal, dass Mandarin gesprochen wird und deutscher Untertitel dabei ist.
Wir hatten auch 10 Minuten oder so rumprobiert bis ich meinte, spule doch mal vor, als ich heute Nachmittag den Film Probe getestet hab war er auf deutsch. Dann haben wir beruhigt angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Jumanji - The next Level

Ich war wirklich positiv überrascht!

Die Bewertungen waren ja nicht so gut und ich dachte, dass es eher so ein Abklatsch vom ersten Teil werden würde, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Story war weitgehend ok, aber die Schauspieler haben es richtig rausgehauen.
Die Art, wie Dwayne "The Rock" es rüberbringt einen 80 jährigen im Körper von Dr. Bravestone zu spielen ist schon genial!
Manche Sachen waren zwar etwas zu schräg und übertrieben, aber alles im allen eine schöne Abendunterhaltung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend noch mal Die Hard: With a Vengeance gesehen. Hatte ich zwar vor nicht all zu langer Zeit wiederholt, aber diesmal lief er auf der großen Leinwand. Und im Kinosaal macht er einfach nochmal mehr Spaß. Vor allem die Chemie zwischen McClane und Zeus bekommt da eine noch größere Würdigung. Definitiv nach dem ersten Teil der beste der Reihe.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jumanji - The next Level

Ich war wirklich positiv überrascht!

Die Bewertungen waren ja nicht so gut und ich dachte, dass es eher so ein Abklatsch vom ersten Teil werden würde, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Die Story war weitgehend ok, aber die Schauspieler haben es richtig rausgehauen.
Die Art, wie Dwayne "The Rock" es rüberbringt einen 80 jährigen im Körper von Dr. Bravestone zu spielen ist schon genial!
Manche Sachen waren zwar etwas zu schräg und übertrieben, aber alles im allen eine schöne Abendunterhaltung.

Ich hatte mit beiden Nachfolgern vom Original viel Spaß. War ich anfangs sehr skeptisch, wurde ich sehr positiv überrascht.


Gestern abend geschaut: Ninja Batman

Was ein Müll. 😂 Ich bin ja Batman Fanboy, aber das ging ja mal gar nicht. Wer hat sich den Schwachsinn aus seinen Hirnwindungen gesaugt? 🤦‍♂️😂😂

Erstmal häte der wohl besser Samurai meets Power Ranger Batman heissen müssen. Mit Ninja im eigentlichen Sinne hatte das ja nicht viel zu tun. Aber mal ehrlich, DAS war mal völlig abgedreht. Der Zeichenstil war der Hammer, das hat mir echt gut gefallen. Aber die Story und der Verlauf einfach nur SEHR grosser Schwachsinn. Ich konnt gar nicht fassen, was ich mir da angucke und hab eigentlich nur noch über den Blödsinn abgelacht. Eigentlich eher zum Weinen, dass Batman für so einen Blödsinn herhalten musste und mit verlauf des Films wurde es immer absurder. Als sich dann PowerRangemässig ein Riesenroboter zusammensetze, war es endgültig vorbei und mit dem AffenFledermausBatman hab ich dann entgültig das Handtuch geschmissen...... 😂😂😂

Was bin ich froh, dass der auf Netflix is und ich diese BluRay bestimmt nicht meiner Batman Sammlung zuführen werde..... 🤦‍♂️😂
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern Abend noch mal Die Hard: With a Vengeance gesehen. Hatte ich zwar vor nicht all zu langer Zeit wiederholt, aber diesmal lief er auf der großen Leinwand. Und im Kinosaal macht er einfach nochmal mehr Spaß. Vor allem die Chemie zwischen McClane und Zeus bekommt da eine noch größere Würdigung. Definitiv nach dem ersten Teil der beste der Reihe.
Dem kann ich mich beinahe anschließen, wobei ich Teil 2 und 3 gleichwertig ansehe.
Während natürlich der erste Teil ein unerreichter Klassiker innerhalb der Reihe ist, machen die beiden Nachfolger fast alles richtig. Während Teil 2 jedoch ein ziemlicher Brutalostreifen ist, bei dem es ganz schon hart zur Sache geht (ja, auch das gehört irgendwie dazu), kommt Teil 3 eher lockerer und flockiger daher. Da geht's zwar auch um Terror, aber immer noch mit einem Augenzwinkern. Auch fand ich leider Jeremy Irons als Bösewicht nicht ganz so gelungen wie Willam Sadler als fieser Colonel Stuart. Haben aber beide absolut ihre Stärken, wie auch ihre Schwächen.
Von da an ging's irgendwie bergab mit der Serie.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also ich habe zwei schon lange nicht mehr gesehen, aber so gut finde ich den in der Erinnerung nicht. Müsste ich mal wieder auffrischen. 4.0 Fand ich aber tatsächlich gar nicht so übel. Der letzte ist einfach nur schlimm. Jai Courtney ist mittlerweile ein Warnzeichen für mich :D
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich hatte mit beiden Nachfolgern vom Original viel Spaß. War ich anfangs sehr skeptisch, wurde ich sehr positiv überrascht.
Dann wird dich der dritte Nachfolger wohl auch interessieren. Der soll ja in der "realen" Welt spielen. Wie das Original auch(?)
Jedenfalls wenn man dem kurzen Ausblick nach dem ersten Abspann des Films glauben darf.

Keine Ahnung ob der überhaupt geplant oder ob der schon gedreht wird. Aber wenn, dann werde ich Ruby Roundhouse und Dr. Bravestone vermissen.😖
 
Oben