• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , schöne, persönliche Meinung zum Film. Leider fand ich, dass "Shang Chi" als Film so gar nicht funktioniert hat.
Sehr blasser Hauptdarsteller, total nerviger Sidekick und die Materialschlacht am Ende hat mich bisweilen komplett die Übersicht verlieren lassen.
Gut fand ich Michelle Yeoh und Tony Leung als Nebendarsteller und das Cameo mit dem "falschen" Mandarin. Und natürlich die wirklich toll choreografierten Action- und Martial Arts-Szenen zu Beginn. Trotzdem für mich einer der deutlich schwächeren MCU-Beiträge. Und er kam mir auch mindestens eine halbe Stunde zu lang vor.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@scorpionmj , schöne, persönliche Meinung zum Film. Leider fand ich, dass "Shang Chi" als Film so gar nicht funktioniert hat.
Sehr blasser Hauptdarsteller, total nerviger Sidekick und die Materialschlacht am Ende hat mich bisweilen komplett die Übersicht verlieren lassen.
Gut fand ich Michelle Yeoh und Tony Leung als Nebendarsteller und das Cameo mit dem "falschen" Mandarin. Und natürlich die wirklich toll choreografierten Action- und Martial Arts-Szenen zu Beginn. Trotzdem für mich einer der deutlich schwächeren MCU-Beiträge. Und er kam mir auch mindestens eine halbe Stunde zu lang vor.

Geschmackssache halt. 🤷‍♂️ 😊😊
Ich fand die Darstellung des Mandarin schon in Iron Man 3 völlig daneben und war genervt, dass die den nochmal haben auftauchen lassen. Das alles ist des wahren Mandarin aus den Comics mal absolut nicht würdig und da passt auch die Erklärung bei Chang Shi nicht rein. Aber egal, ursprünglich hat ja auch nicht Tony Stark Ultron erschaffen und Ultron war in den Comics auch ein viel besserer Bösewicht. Aber das würde jetzt alles hier zu weit abschweifen und besser in den Marvel Fred passen. 😁
Die Martial Arts Szene zu Beginn war richtig gut. Davon hätte es gerne mehr geben können. 🤷‍♂️
Ach menno...... jetzt lass mich nicht über Deine Kritikpunkte und den Film nachdenken. 🤪 Beim Gucken hatte ich meinen Spaß. :LOL::LOL:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich fand die Einführung von Trevor als Figur mit das Beste an "Iron Man 3", aber ich bin halt auch ein riesengroßer Ben Kingsley-Fan. Und es hat funktioniert, weil man es absolut nicht hat kommen sehen.
Verstehe meinen Beitrag bitte nicht so, dir damit den Spaß verderben zu wollen.
Für mich schwankt leider die Qualität der Filme neuerdings, "Eternals" ist tatsächlich der erste Film des MCU, den ich nicht im Kino sehen will. "Black Widow" war für mich der letzte, gute Film aus der Reihe. Wahrscheinlich, weil er noch den Flair der Phasen 1 bis 3 atmet. Mit Phase 4 geht das alles in eine seltsame Richtung. Bin nicht sicher, ob mir das gefällt.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Jungle Cruise auf Disney+

War ganz ok, nettes Abenteuer und sogar ein halbwegs brauchbarer Plot. Gegen ein Pirates aus der selbe Schmiede wirkt der Film aber auch weit aus weniger pompös und eher wie eine teurere Direct to Disc bzw. Disney+ Produktion.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Finch - (2021)

Ein Film der zu Herzen geht

Tom Hanks hats einfach drauf diese "One-Man-Show" so gut rüber zu bringen, dass sie einem ans Herz geht. Neben Drama und ruhigen Bildern gibts zudem etwas Humor. Dieser ist behutsam eingeflochten und passt zum Film. Schön, dass es immer noch ab und an diese besonderen Filme gibt die einen von Anfang an packen und bis zum Ende nicht mehr loslassen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich fand die Einführung von Trevor als Figur mit das Beste an "Iron Man 3", aber ich bin halt auch ein riesengroßer Ben Kingsley-Fan. Und es hat funktioniert, weil man es absolut nicht hat kommen sehen.
Verstehe meinen Beitrag bitte nicht so, dir damit den Spaß verderben zu wollen.
Für mich schwankt leider die Qualität der Filme neuerdings, "Eternals" ist tatsächlich der erste Film des MCU, den ich nicht im Kino sehen will. "Black Widow" war für mich der letzte, gute Film aus der Reihe. Wahrscheinlich, weil er noch den Flair der Phasen 1 bis 3 atmet. Mit Phase 4 geht das alles in eine seltsame Richtung. Bin nicht sicher, ob mir das gefällt.

Keine Sorge, verdirbst mir den Spass, den ich beim Gucken hatte schon nicht. Aber Du hast halt mit Deinen Kritikpunkten nicht ganz unrecht. ;)
An Phase 4 hab ich bisher mit den Serien unheimlich viel Spaß gehabt. Aber hier geht es ja um Filme. 🤪🤪
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Shang Chi bei Disney+

Mal ein Marvel Charakter, den ich nicht kannte. Den Film fand ich super. Hat mich gut unterhalten. Sehr feines Popcorn Kino. Wer Marvel und Martial Arts mag, kann hier ruhig mal reinschauen. Von mir ne klare Empfehlung 👍 und ich bin gespannt, wie der Charakter weiter eingebaut wird. Nette Post Credit Szenen. ;)
Ich hab ja auch Disney Plus und wollte den Film am WE schauen. Jedoch kommt als Sprache nur Mandarin (oder Koreanisch, etc. keine Ahnung 🙈 🙈) mit Deutschen Untertiteln.
In den Einstellungen ist alles korrekt und selbst nach ändern der Sprache im Menü ändert sich die Ausgabe nicht.
Hast Du vll ne Ahnung woran das liegen könnte? Vll an dieser IMAX einstellung??

Alle anderen Filme Serien etc funktionieren korrekt.
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ja auch Disney Plus und wollte den Film am WE schauen. Jedoch kommt als Sprache nur Mandarin (oder Koreanisch, etc. keine Ahnung 🙈 🙈) mit Deutschen Untertiteln.
In den Einstellungen ist alles korrekt und selbst nach ändern der Sprache im Menü ändert sich die Ausgabe nicht.
Hast Du vll ne Ahnung woran das liegen könnte? Vll an dieser IMAX einstellung??

Alle anderen Filme Serien etc funktionieren korrekt.
Am Anfang des Films wird tatsächlich Mandarin gesprochen wenn ich mich recht erinnere. :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Fabricated City
Wirklich guter asiatischer Film, schöne Mischung, bissl lustig, coole Story mit den paar Wendungen und gute Action. Spricht einen zu Anfang als Gamer auch richtig an, echt Top.
War für mich ne echt positive Überraschung und hab's mir gleich als Blu Ray geholt für die Sammlung.
Aktuell noch bei Prime enthalten, wer vielleicht Bock drauf hat mal nen Asia Actionstreifen zu schauen.

10/10
 
Oben