• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

Aufgrund eines 0,99 Cent Angebotes mal geliehen - Hatte die beiden Vorgänger auf ähnliche-weise gesehen und das schon als Lebenzeitverschwendung betitelt. Da dies der letzte Teil sein soll (Ich hoffe es) und man etwas angefangenes auch abschließen sollte - So meine Meinung, habe ich dann die 0,99 Cent investiert und komme leider zum gleichen Urteil. Echte Lebenszeitverschwendung! Was ein zusammen gereimter Blödsinn - Ich kenne die Romane nicht, aber die Filme sind einfach .......... Manches Mädchen mag die -Ich-hab-die-Haare-immer-schön- Bübchen sicher toll finden, die da trotz des ganzes Drecks immer durchgestylt und sauber daher kommen - Da liegt wohl auch die Zielgruppe. Wer hin und wieder Endzeit-, Katastrophenfilme mit etwas ScFi sehen mag, sollte hier lieber nicht einschalten. Wie gesagt meine Meinung.

Bei dem Angebot hatte ich auch zugeschlagen. Mir erging es ähnlich wie dir mit dem Unterschied, dass ich Teil 1 durchaus mochte und nach Teil 2 zumindest hoffte, dass sie beim Abschluss doch wieder was spannendes drehen würden. Leider nein...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern endlich mal Vertigo von Alfred Hitchcock nachgeholt. Dank des besten Kinos in Hamburg sogar auf 70mm. Ziemlich guter Film, wird am Ende ein wenig seltsam, aber auf alle Fälle sehenswert. Und hui, Kim Novak war schon eine hübsche Frau.
 

Dameddla

Frührentner
Hab mir letztens Criminal Squad angeguckt, ein ziemlich cooler Heist Film mit mächtig dicken Eiern!
Hat mich gut unterhalten.

7/10 Punkte
 

Daniel04

Frührentner
Killer's Bodyguard

Actionkomödie mit Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds in den Hauptrollen. Funktioniert ganz gut, die Action stellenweise aber meiner Ansicht nach etwas ZU übertrieben, etwas weniger hätte der witzig verpackten Geschichte keinen Abbruch getan. Irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich mir dachte "jetzt ist auch mal gut", wenngleich der Film über die Laufzeit hinweg kurzweilig blieb.

Ab und an hat Sky also doch noch gute Premieren im Angebot. Motherfucker.

7/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Eben BlacKkKlansman gesehen. An sich ein recht 'leichter' Film gemessen am Thema, aber die Szenen die direkt an den Film anschließen hauen einem nochmal ordentlich in die Magengrube und wischen das recht gute Gefühl das man am Ende hatte brutal weg.
 

Daniel04

Frührentner
The Book of Henry

Habe mir im Nachhinein jetzt gerade mal die Beschreibung der Handlung bei Sky durchgelesen: die spoilert viel zu viel vom Verlauf des Films. Wer sie dennoch lesen mag:
Raffinierter Mix aus Familiendrama und Thriller: Naomi Watts muss sich als Mutter zwischen Recht und Selbstjustiz entscheiden. Ihr Sohn plant den perfekten Mord. - Der elfjährige Henry (Jaeden Lieberher) ist hochbegabt und seiner alleinerziehenden Mutter Susan (Naomi Watts) eine echte Stütze: Er kümmert sich um seinen kleinen Bruder (Jacob Tremblay), hilft im Haushalt und regelt ihren Papierkram. Als er entdeckt, dass seine Klassenkameradin Christina von ihrem Stiefvater missbraucht wird, schmiedet er einen perfekten, aber skrupellosen Plan.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist jedenfalls ein sehr interessanter Mix aus Drama und Thriller, stellenweise aber zu viel "Holzhammer-Methode" beim Versuch Emotionen beim Zuschauer zu erwecken.

Die Darsteller, allen voran Naomi Watts, spielen ihre Rollen überzeugend, auch die Kinder-Schauspieler schaffen es ohne zu nerven.

Dennoch hätte man aus der Story meiner Meinung nach noch mehr herausholen können. Das ging alles so Schlag auf Schlag. Bisschen mehr Aufbau wäre nicht verkehrt gewesen.

6/10
 

horner1980

Frührentner
LOGAN LUCKY

Also irgendwie war mir schon vor dem Anschauen klar, dass mir der Film gefallen würde. Das ist ein wirklich kleiner amüsanter Gaunerfilm mit tollen Hauptdarstellern, allen voran Channing Tatum, Adam Driver und Daniel Craig, welche sympathische, gut geschriebene, teils etwas skurrile Charaktere verkörpern. Dazu gab es einen coolen Soundtrack, und der Film hatte es sogar geschafft, dass das schon etwas zu oft gehörte Country Roads doch noch mal einen kleinen wunderbaren Moment bekam. Teilweise erinnerte mich der Film etwas an die "Oceans Eleven"-Filme, nur dieses Mal in der Arbeiterschicht angesiedelt. ;) Jap, das war ein Film, der gefiel.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Jumanji: Willkommen Im Dschungel

Nicht mehr als ein Notnagel gestern Abend - Ich hatte meine Vorurteile gegen den Titel, welche dann fast vollständig beiseite gewischt wurden. Anfangs dachte ich noch - Man was sind das den für Vögel - Als die Protagonisten, dann aber in ihre Spielavatare wechselten war der Spaß da und ich wurde fast 2 h sehr gut unterhalten - Viele Lacher, ein Jack Black so gut wie lange nicht mehr und selbst ein oft in meinen Augen hölzerner The Rock brachte das gut rüber - Mal wieder ein gutes Remake - Viel besser als erwartet. Eine positive spaßige Überraschung.

Killer's Bodyguard
Actionkomödie mit Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds in den Hauptrollen. Funktioniert ganz gut, die Action stellenweise aber meiner Ansicht nach etwas ZU übertrieben, etwas weniger hätte der witzig verpackten Geschichte keinen Abbruch getan. Irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich mir dachte "jetzt ist auch mal gut", wenngleich der Film über die Laufzeit hinweg kurzweilig blieb.

Ab und an hat Sky also doch noch gute Premieren im Angebot. Motherfucker.

7/10

Hat mich auch gut unterhalten - Wenn Samuel L. Jackson an Bord ist, ist es ja immer mal etwas übertrieben. Ich mag das, wenn man irgendwie sieht, das es den Darstellern auch Spaß gemacht hat - Ich denke das trifft hier schon zu. Werde ich nach der 0,99Cent Leihe sicher als Disc in meine Sammlung aufnehmen.

Bei dem Angebot hatte ich auch zugeschlagen. Mir erging es ähnlich wie dir mit dem Unterschied, dass ich Teil 1 durchaus mochte und nach Teil 2 zumindest hoffte, dass sie beim Abschluss doch wieder was spannendes drehen würden. Leider nein...

Gut gesagt - Teil 1 schürt auch bei mir noch Hoffnungen, dass es bei den beiden anderen Teilen dann nur besser werden könnte - War leider nicht so.
 
Oben