• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

Nexus7

Jungspund
Hab jetzt auch endlich mal

Avengers: Infinity War

gesichtet.
Im Kino irgendwie keinen Bock gehabt weil Comic-Film- Übersättigung....
Ich fand ihn ok.
Ja es ist eine Comic- Verfilmung. Ja es ist auch für Kids.... Aber muss da wirklich an den unpassendsten Stellen ein Schenkelklopfer her?
"Als wir sagten wir öffnen uns für die Aussenwelt dachte ich eher an Olympia... Oder Starbucks".... ??‍♂️??‍♂️??‍♂️
Man will vor Fremdscham kaum noch weiterschauen.
Trotzdem gabs ein paar nette Kämpfe. Iron Man ist und bleibt da mein Lieblingscharakter. Auch wenn sein Anzug mittlerweile etwas zu sehr übertrieben wirkt. Aber man tritt ja gegen Thanos an. Warum der jetzt allerdings die ganze Zeit im Freizeitlook unterwegs ist, hab ich nicht mitbekommen. Soll wohl seine Überheblichkeit und Allmacht darstellen. Ich fands etwas... meh.
Auch waren mir bei den Kämpfen irgendwann zuviele "Held rettet Held kurz vor dessen Tod"- Momente.
Ansonsten wurde man aber echt gut unterhalten. Das große Treffen war schon nicht schlecht gemacht. Vor allem Banners Rückkehr war schon ein wenig emotional.
Wer mir überraschend gut gefallen hat war wieder mal SpiderMan aka Iron Spider.
Ich mag Holland einfach. Et ist DER Peter Parker. Top besetzt. Und ihm nehm ich due flappsige Art nie krumm. Und sein Filmgeschmack gefällt mir?
Das Ende... Nunja. Man weiß einfach schon das es nicht so bleibt.
Ich freu mich aber drauf.
Trotzdem brauch ich dringend wieder ne Comic-Film Pause....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Insidious

Klasse Film. Wer auf unterschwelligen Horror steht wird hier bestens bedient.
Film am besten komplett im dunkeln schauen.
Echt klasse Nummer (y)
Teil 2 von 4 liegt schon bereit :cool:

8,5/10

Außerdem offenbart der Film das Darth Maul in Wirklichkeit neue Beine mit Hufe bekommen hat :ROFLMAO: das hat mir den Horror ein bisl kaputt gemacht aber im Positiven. Wer den Film guck und Darth Maul kennt weiß direkt Bescheid :p;)
 

Nexus7

Jungspund
Insidious

Klasse Film. Wer auf unterschwelligen Horror steht wird hier bestens bedient.
Film am besten komplett im dunkeln schauen.
Echt klasse Nummer (y)
Teil 2 von 4 liegt schon bereit :cool:

8,5/10

Außerdem offenbart der Film das Darth Maul in Wirklichkeit neue Beine mit Hufe bekommen hat :ROFLMAO: das hat mir den Horror ein bisl kaputt gemacht aber im Positiven. Wer den Film guck und Darth Maul kennt weiß direkt Bescheid :p;)

??? Stimmt@ Spoiler

Aber die Szene im Schlafzimmer wo plötzlich der Geist auf die Mutter losgeht kam so unvermittelt und gruselig, dass ich da im Kino echt laut geschrien hab ?????
 

horner1980

Frührentner
I KILL GIANTS

Ein ganz wunderbarer Film, der entgegen seines Kinoposters kein Fantasy-Action-Blockbuster ist, sondern ein sehr bewegend erzähltes Drama. Okay, es gibt zwar minimale Fantasy-Elemente, aber diese geschehen nur in der Fantasie von dem jungen Mädchen. Dadurch wirkt Barbara, so ihr Name, anders, weil diese Fantasie für sie mittlerweile die Wirklichkeit ist. Sie baut Fallen für Riesen und macht sich bereit zum Kampf, denn sie glaubt, dass sie die Einzige ist, welche die Riesen besiegen können. Man merkt aber von Anfang an, dass sie etwas belastet, und dass es etwas ist, unter dem die ganze Familie leidet. Es hat wohl was mit der Mutter oder Vater oder beide Elternteile zu tun, denn die große Schwester kümmert sich um alles. Von den Eltern fehlt jede Spur. Was genau los ist, wird erst im letzten Drittel verraten, obwohl man schon als Zuschauer schon längst die Vermutung hat. Das ist aber in Ordnung so, denn irgendwie versteht man Barbara dadurch viel besser. Sie versucht immer die Starke zu sein, obwohl sie, wegen ihrer Eigenart, von anderen Schülern gemobbt wird. Eigentlich, trotz der Schwester und ihrem Bruder, merkt man ihr an, dass sie sehr für sich lebt. Erst Sophie, ein zugezogenes Mädchen schafft es, eine Freundin für Barbara zu werden. Auch die neue Schulpsychologin dringt etwas zu ihr durch.
So entwickelt sich ein wirklich toller Film, der trotz seiner Ähnlichkeit mit "A Monster Calls" von J.A. Bayona, doch eigenständig genug ist.
Der Cast, vor allem die zwei jungen Mädchen, spielt wirklich außerordentlich gut. Die beiden wirken sehr verankert mit ihren Rollen. Madison Wolfe schafft es wirklich sehr gut, in einem Moment die starke Heldin, inkl. leichter Arroganz zu spielen, aber in einem anderen Moment dann wieder sehr glaubhaft zu zeigen, wie verletzbar sie doch ist. Sydney Wade, welche Sophie spielt, hat zwar einen etwas einfacheren Part mit ihrer Rolle, aber trotzdem muss man erst einmal so überzeugend eine solche Rolle darstellen. Ach ja, dazu ist es auch mal schön, dass man Zoe Saldana mal in einem Drama entdeckt. Das passiert meiner Meinung nach viel zu selten, denn das sie sowas kann, beweist sie in diesem Film. Aber irgendwie hüpft sie gefühlt von Blockbuster zu Blockbuster derzeit. Schade.
Ein großes Plus geht auch an die großartige Musik von Laurent Perez del Mar, welche sehr behutsam den Film vertont, inkl. eines wirklich sehr traurig, aber auch nicht ohne Hoffnung, geschriebenes Hauptthema. Für mich einer der besten Scores in diesem Jahr.
Ja, ein wunderbarer Film, der mich emotional sehr berührt hat. Echt eine große Schande, dass der nicht im Kino gelaufen ist.

PS: Das ist übrigens das Kinoposter, bei dem ich mir denke: Die Leute, welche die Idee für dieses Poster hatten, hatten überhaupt keine Ahnung, was die Handlung des Films ist.
I_kill_giants_poster.jpg.22a0f1adc43b9352e925301b01fd606f.jpg
 

ToshBe

Senior
I KILL GIANTS

Ein ganz wunderbarer Film, der entgegen seines Kinoposters kein Fantasy-Action-Blockbuster ist, sondern ein sehr bewegend erzähltes Drama. Okay, es gibt zwar minimale Fantasy-Elemente, aber diese geschehen nur in der Fantasie von dem jungen Mädchen. Dadurch wirkt Barbara, so ihr Name, anders, weil diese Fantasie für sie mittlerweile die Wirklichkeit ist. Sie baut Fallen für Riesen und macht sich bereit zum Kampf, denn sie glaubt, dass sie die Einzige ist, welche die Riesen besiegen können. Man merkt aber von Anfang an, dass sie etwas belastet, und dass es etwas ist, unter dem die ganze Familie leidet. Es hat wohl was mit der Mutter oder Vater oder beide Elternteile zu tun, denn die große Schwester kümmert sich um alles. Von den Eltern fehlt jede Spur. Was genau los ist, wird erst im letzten Drittel verraten, obwohl man schon als Zuschauer schon längst die Vermutung hat. Das ist aber in Ordnung so, denn irgendwie versteht man Barbara dadurch viel besser. Sie versucht immer die Starke zu sein, obwohl sie, wegen ihrer Eigenart, von anderen Schülern gemobbt wird. Eigentlich, trotz der Schwester und ihrem Bruder, merkt man ihr an, dass sie sehr für sich lebt. Erst Sophie, ein zugezogenes Mädchen schafft es, eine Freundin für Barbara zu werden. Auch die neue Schulpsychologin dringt etwas zu ihr durch.
So entwickelt sich ein wirklich toller Film, der trotz seiner Ähnlichkeit mit "A Monster Calls" von J.A. Bayona, doch eigenständig genug ist.
Der Cast, vor allem die zwei jungen Mädchen, spielt wirklich außerordentlich gut. Die beiden wirken sehr verankert mit ihren Rollen. Madison Wolfe schafft es wirklich sehr gut, in einem Moment die starke Heldin, inkl. leichter Arroganz zu spielen, aber in einem anderen Moment dann wieder sehr glaubhaft zu zeigen, wie verletzbar sie doch ist. Sydney Wade, welche Sophie spielt, hat zwar einen etwas einfacheren Part mit ihrer Rolle, aber trotzdem muss man erst einmal so überzeugend eine solche Rolle darstellen. Ach ja, dazu ist es auch mal schön, dass man Zoe Saldana mal in einem Drama entdeckt. Das passiert meiner Meinung nach viel zu selten, denn das sie sowas kann, beweist sie in diesem Film. Aber irgendwie hüpft sie gefühlt von Blockbuster zu Blockbuster derzeit. Schade.
Ein großes Plus geht auch an die großartige Musik von Laurent Perez del Mar, welche sehr behutsam den Film vertont, inkl. eines wirklich sehr traurig, aber auch nicht ohne Hoffnung, geschriebenes Hauptthema. Für mich einer der besten Scores in diesem Jahr.
Ja, ein wunderbarer Film, der mich emotional sehr berührt hat. Echt eine große Schande, dass der nicht im Kino gelaufen ist.

PS: Das ist übrigens das Kinoposter, bei dem ich mir denke: Die Leute, welche die Idee für dieses Poster hatten, hatten überhaupt keine Ahnung, was die Handlung des Films ist.
I_kill_giants_poster.jpg.22a0f1adc43b9352e925301b01fd606f.jpg

Lieber Oliver,
ich danke Dir für diese 100 prozentige Punktlandung einer Rezession(y) Habe den Film auch erst vor kurzem gesehen und kann deinen Ausführungen absolut zustimmen :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sausage Party

Im Bereich Animationsfilm hab ich schon lange nicht mehr so was lustiges gesehen. Dachte, schauste mal rein, mal sehen wie lange du diesen Schwachsinn aushältst. Tja, und dann hatte mich der Film gleich in den ersten Minuten gefangen genommen und das Gag-Feuerwerk hielt bis zum Ende.

Lustig, schräg, brutal, tiefgründig und auch mal etwas anstößig vielleicht.

Nach meiner positiven Erfahrung würde ich jedem Zweiflern empfehlen selbst mal kurz in den Film hinein zu schauen. Vielleicht haut es euch genau so um wie mich.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@knusperzwieback ,
Der Film hat mich einiges Ansehen im Freundeskreis gekostet. Dachte auch "Trailer witzig, empfiehlst du mal für nen gemeinsamen Kinoabend weiter".
Ende vom Lied war, dass mich die Leute ob des ganzen Schwachsinns (völlig zurecht) böse angeguckt haben. Anderthalb Stunden lang nur verklemmte Pimmelwitze fand ich schwer erträglich und nur ganz selten lustig. Dass dieser Animationsfilm auch noch so sauteuer war, dass er, meine ich, nicht einmal seine Produktionskosten wieder eingespielt hat, ist dann wohl die gerechte Retourkutsche.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich kann sogar über diese komischen "American Pie"-Spin Offs ohne die Originalschauspieler lachen, aber was bei "Sausage Party" geboten wurde, war fernab allen Erträglichens. So viel Alkohol kann ich gar nicht trinken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sausage Party

Im Bereich Animationsfilm hab ich schon lange nicht mehr so was lustiges gesehen. Dachte, schauste mal rein, mal sehen wie lange du diesen Schwachsinn aushältst. Tja, und dann hatte mich der Film gleich in den ersten Minuten gefangen genommen und das Gag-Feuerwerk hielt bis zum Ende.

Lustig, schräg, brutal, tiefgründig und auch mal etwas anstößig vielleicht.

Nach meiner positiven Erfahrung würde ich jedem Zweiflern empfehlen selbst mal kurz in den Film hinein zu schauen. Vielleicht haut es euch genau so um wie mich.
Der Film ist genau mein humor! Ich habe mich krank gelacht und tue es immer noch wenn ich nur an die ein oder andere Szene denke ;)
Herrlich dieser Streifen. Werde ich mir definitv noch für meine private Sammlung zulegen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 Trucase - der von Freunden geächtete ;)

Ich mag normal keine Fäkalhumorfilme. Aber bei dem Trickfilm hat es (bei mir) vorzüglich funktioniert - war ja selbst überrascht. Schon der Anfang wo man dachte, man ist in einem Disneyfilm als alle anfangen zu tanzen, dabei aber Texte von sich geben, die nicht an alte Disneyfilme erinnern fand ich schon klasse.

Dann die Soldat James R. Szene mit Lebensmitteln. Wie geil war das denn? Dann das Massaker in der Küche als die gläubigen Lebensmittel plötzlich sahen was wirklich im Paradies vor sich geht - brutal und einfallsreich. Als dann noch Kaugummi ums Eck kam, war ich baff. Einfach toll diese ganzen Anspielungen. Muss den noch min. einmal schauen. Da lief so viel im Hintergrund, dass ich bestimmt die Hälfte der Jokes verpasst habe. :)
 
Oben