• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

DasJohnny78

Altenpfleger
Dann die Soldat James R. Szene mit Lebensmitteln. Wie geil war das denn? Dann das Massaker in der Küche als die gläubigen Lebensmittel plötzlich sahen was wirklich im Paradies vor sich geht - brutal und einfallsreich. Als dann noch Kaugummi ums Eck kam, war ich baff. Einfach toll diese ganzen Anspielungen. Muss den noch min. einmal schauen. Da lief so viel im Hintergrund, dass ich bestimmt die Hälfte der Jokes verpasst habe. :)

Also jetzt... bin ich neugierig geworden ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@X30 Trucase - der von Freunden geächtete ;)

Ich mag normal keine Fäkalhumorfilme. Aber bei dem Trickfilm hat es (bei mir) vorzüglich funktioniert - war ja selbst überrascht. Schon der Anfang wo man dachte, man ist in einem Disneyfilm als alle anfangen zu tanzen, dabei aber Texte von sich geben, die nicht an alte Disneyfilme erinnern fand ich schon klasse.

Dann die Soldat James R. Szene mit Lebensmitteln. Wie geil war das denn? Dann das Massaker in der Küche als die gläubigen Lebensmittel plötzlich sahen was wirklich im Paradies vor sich geht - brutal und einfallsreich. Als dann noch Kaugummi ums Eck kam, war ich baff. Einfach toll diese ganzen Anspielungen. Muss den noch min. einmal schauen. Da lief so viel im Hintergrund, dass ich bestimmt die Hälfte der Jokes verpasst habe. :)
Dann zieh dir den mal Stoned rein, da Würste bestimmt nochmal 1 Mio. Gags mehr finden bzw mitbekommen :ROFLMAO:
Meine Lieblingsstelle bekommt man nur mit wenn man ganz aufmerksam zusieht :giggle: nämlich genau dann, wenn dieses falaffelbrot ins Bild kommt. Alter was hab ich da herzlich gelacht und mir diese eine Szene hundert mal reingezogen
 

horner1980

Frührentner
Lieber Oliver,
ich danke Dir für diese 100 prozentige Punktlandung einer Rezession(y) Habe den Film auch erst vor kurzem gesehen und kann deinen Ausführungen absolut zustimmen :)

Sehr gern... :)

Gleich der nächste Film, denn ich war heute mal wieder im Kino:

THE POST

"The Post" will am liebsten drei Filme auf einmal sein: Zum einem die Vorgeschichte des Watergate-Skandals, aber auch den Kampf um die Pressefreiheit und das Portrait einer Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzen muss. Das Wunderbare ist.. der Film schafft es, das alles unter einem Hut zu bringen. Dabei hilft auch, wie er die Geschichten erzählt: Er macht das nämlich auf eine spannende, interessante, aber niemals verkopfte Art und Weise. Dazu sind auch die Charaktere sehr gut geschrieben. Jedem nimmt man seine Rolle absolut ab, und dazu kommt es einem vor, dass fast jede noch so kleine Figur ihren min. einen kurzen Auftritt bekommt, wie zum Beispiel auch die Tochter der von Meryl Streep gespielten Hauptfigur. Sie ist nur in wenigen Szenen zu sehen, aber hat dann doch den einen tollen Moment, in dem Alison Brie (bekannt aus "Glow") zeigen kann, was für eine tolle Schauspielerin sie ist.
Das ist auch etwas, was mir hier aufgefallen ist. Bis zu den Nebenfiguren sieht man hier wirklich nur großartige Schauspieler. Gut, dass Meryl Streep eine der Besten ist, und das eigentlich in jedem Film zeigt, muss man nicht extra erwähnen. Ich tue es trotzdem, denn besonders in der Schlüsselszene fand ich sie beeindruckend. Man merkte so richtig, wie es in ihrem Kopf arbeitet. Hervorzuheben muss man auch Tom Hanks, aber auch Bruce Greenwood gefiel mir in seiner Rolle als Politiker. Das war es eigentlich auch schon mit den bekannten Gesichtern. Gut, als Serienfreak, wie ich einer bin, kennt man halt noch zum Beispiel Bob Odenkirk (obwohl ich Breaking Bad & Co nie gesehen habe) oder auch Michael Rhys (aus der großartigen Serie "The Americans"). Aber sonst.. nope. Das gab dem Film auch eine Art Frische, weil man diese Gesichter halt nicht schon in zig anderen Filmen gesehen hat. Großes Lob ans Casting.
Ein Lob geht auch Janusz Kaminski. Manchmal kommt es einem vor, als ob die Kamera die Charaktere regelrecht verfolgt. Dabei entstehen wirklich tolle lange Kamerafahrten. Gefiel mir wirklich außerordentlich gut.
Was ich auch gut fand, war der Einsatz der Musik, denn der Film hatte nicht viel Score von John Williams, und das war absolut die richtige Entscheidung. Somit unterstrich die Musik noch mehr die Wirkung mancher Szenen, wie zum Beispiel beim ersten Einsatz, als die Papiere gestohlen wurden.
Ja, das hat sich echt gelohnt, diese einmalige Gelegenheit wahr zu nehmen, um den Film im Kino sehen zu können.
Übrigens als der legendäre Dialog ""Presse hat den Regierten zu dienen, nicht den Regierenden" erklang, gab es aus dem Publikum ein Ruf: "Das sollte mal jemand Trump sagen." Von links und rechts gab es eine kurze Zustimmung, bevor man sich wieder dem Film zuwandte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DasJohnny78

Altenpfleger
Brimstone

Ich kann mich den Urteilen von @Morimo und @knusperzwieback absolut anschließen.
Schwere Kost, die durch das eigentlich permanent negative, ja fast schon nihilistische über die lange Laufzeit des Films an der Grenze des erträglichen liegt. Ein starkes Werk, das mich aber noch heute morgen mit einem sehr unguten Gefühl im Magen aufwachen ließ.
Absolut Empfehlenswert aber ich kann mir unmöglich vorstellen, den ein weiteres Mal sehen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das ist wohl der Grund, der mich seit Jahren abhält, den preisgekrönten aber wohl extrem heftigen Film "Der freie Wille" mit Jürgen Vogel zu schauen.
Andererseits habe ich auch Gaspar Noés "Irreversibel" gesehen, eine der extremsten Filmerfahrungen meines Lebens. Von daher muss ich mir die zweieinhalb Stunden wohl mal geben.
 

DasJohnny78

Altenpfleger
Der freie Wille habe ich gesehen und ja, der ist gut aber wirklich hart. Gehört auch zur Kategorie "wenn ich nur daran denke, wird mir unwohl"
Irreversibel hab ich abgebrochen, als die Szene mit dem gefühlt minutenlang auf den Schädel einhämmern kam... oder habe ich im Schnelldurchlauf weiter gesehen, ich weiss nicht mehr.
Die Grauzone sagte mir bis jetzt nichts aber wenn es dabei um den Holocaust geht, werde ich es mir sicher antun.
 

Dameddla

Frührentner
Hab mir Nur Gott kann mich richten mal zu Gemüte geführt.
Meiner Meinung nach eine äusserst durchschnittliche deutsche Produktion, die es nicht wirklich lohnt gesichtet zu werden.
Dann lieber die Serie 4 Blocks schauen, wo auch gefühlt die Hälfte des Casts mitspielen.

4/10 Punkte
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Brimstone

Ich kann mich den Urteilen von @Morimo und @knusperzwieback absolut anschließen.
Schwere Kost, die durch das eigentlich permanent negative, ja fast schon nihilistische über die lange Laufzeit des Films an der Grenze des erträglichen liegt. Ein starkes Werk, das mich aber noch heute morgen mit einem sehr unguten Gefühl im Magen aufwachen ließ.
Absolut Empfehlenswert aber ich kann mir unmöglich vorstellen, den ein weiteres Mal sehen zu wollen.

Sehr gut ausgedrückt und mir geht es genauso, werde mir den Film sehr wahrscheinlich nie mehr ankucken.
 
Oben